Soja angeblich ungesund(!) (neue Möglichkeiten!/Neuer Erstz)

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Okt 2014 19:53

aber das wichtigste hast du vergessen: soja schmeckt nicht!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Okt 2014 19:56

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 18. Okt 2014 20:08

Gibt´s noch nen "Ich esse auch nur ganz wenig Soja und wenn dann bio!" dazu? ;)
Oder den Klassiker: "Soja hat auch Gefühle!"
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 13. Nov 2014 11:27

Schauen wir mal was die Soja Befürworter Sagen: "(Zitat)Zwar können Phytoöstrogene in vitro (im Reagenzglas) und in Tierversuchen die Bildung von Schilddrüsenhormonen behindern.3 Eine systematische Literaturanalyse (14 Interventionsstudien) aus dem Jahr 2006 ergab jedoch, dass die Aufnahme von Isoflavonen bei schilddrüsengesunden Personen keine Auswirkungen auf die Schilddrüsenfunktion hat. Bei Menschen mit Störung der Schilddrüsenfunktion und/oder bestehendem Jodmangel erhöht der Konsum von Soja-Isoflavonen jedoch möglicherweise das Risiko, eine Schilddrüsenunterfunktion zu entwickeln. " das klingt sehr gesund muss ich schon sagen.. "(Zitat)Als Beleg wird u. a. eine „groß angelegte“ japanische Studie aus dem Jahr 1991 zitiert, in der 17 (!) Versuchspersonen über drei Monate hinweg 30 g Sojabohnen täglich verzehrten. Bei der Hälfte der Probanden wurden nach Ende des Versuchs Unwohlsein, Verstopfung und Müdigkeit (interpretiert als Anzeichen eines verlangsamten Stoffwechsels) sowie Kropfbildung beobachtet. Einen Monat nach Abschluss des Experiments waren die Symptome sowie die Kropfbildung wieder verschwunden. " anschließend wird tatsächlich zugegeben das auch in Sojaprodukten Isoflavone sind nur in niedrigerer Konzentration.. Leute wenn ich solche Sachen bereits auf der Seite der Befürworter lese, das klingt nicht gesund! Es gibt so viele Alternativen! http://www.pures-geniessen.com/tag/soja ... a-allergie, http://www.pures-geniessen.com/tag/soja ... gie/page/2 oder https://www.youtube.com/watch?v=XsnjgXBITio, oder http://www.wiefleisch.de/ Und Erbsen Quinoa usw hat viel Protein..

alles liebe ;)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 13. Nov 2014 11:29

Für Menschen mit einer Allergie gegen Karotten sind die ungesund. Willst du daher sagen das Karotten generell ungesund sind?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 13. Nov 2014 11:31

Aber Isoflavone sind allgemein ungesund wie die Studien zeigen und Leute das hab ich von einer Soja Befürworter Seite!

alles liebe ;)

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 13. Nov 2014 11:34

Unantastbarkeit, das hat zwar nicht mit deinen Beiträgen zu tun, aber ich muß es jetzt einfach mal sagen:
Hör mal mit diesem
"alles liebe ;) "
auf!
da kommt sowas von gar keine Liebe rüber und es macht mich auf die Dauer sogar latent agressiv....
Kannst du nicht einfach "Viele Grüße" schreiben oder sowas?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 13. Nov 2014 11:35

Oder;

"Vergibt mir ;)"

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 13. Nov 2014 11:55

Ich will damit sagen das ich alle liebe, Freund und Feind :)

liebe Grüsse? ;)

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 13. Nov 2014 12:02

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass du Feinde haben könntest. :ehm:
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Antworten