Erfahrungen mit Schwarzkümmelöl

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 12. Nov 2014 19:25

Das macht natürlich einen Unterschied. Man erkennt doch aber oft dann an der Reaktion auf den Hinweis die Intention des Users.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Nov 2014 20:11

Und wenn der Nutzer zum zweiten Mal darauf hingeweisen wird...
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Blume84
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2014
Wohnort: München

Beitrag von Blume84 » 13. Nov 2014 23:32

Also mal davon abgesehen, ob es sich hierbei um Spam handelt oder nicht - ich nehme Schwarzkümmelöl schon seit ein paar Jahren im Sommer, weil ich starken Heuschnupfen habe. Normale Tabletten versuche ich soweit es geht, zu vermeiden. Trotz aller Beschwörungen von Ärzten machen sie mich so müde, dass ein normaler Tagesablauf nicht möglich ist. Die bisher einzigen "normalen" Tabletten, die ich nehmen kann, haben einen erhöhten Ephidrin-Gehalt und gleichen somit die Müdigkeit aus. Nachteil: Wenn man sie mindestens 3 Monate durchgängig nehmen will, geht das ziemlich ins Geld - und kann für die Gesundheit auch nicht gerade förderlich sein.

Nun zum Schwarzkümmelöl: Zumindest konnte ich eine lindernde Wirkung feststellen, wenn man die Kapseln lang genug und regelmäßig einnimmt. Solange die Allergie nicht zu stark ist, komme ich damit gut durch den Tag. Ich hab das mal durchgerechnet und auf Dauer sind sie günstiger als besagte Ephidrin-Tabletten - und gesünder.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es sich um eine Placebo-Wirkung handeln kann - letztendlich ist mir das aber relativ egal. Hauptsache ich kann im Sommer ein halbwegs normales Leben führen, ohne mich zuzudröhnen und/oder arm zu werden. Für mich ist es so jedenfalls die bessere Alternative. Bei anderen homöopathischen Tabletten konnte ich keine ähnliche Wirkung feststellen.

Lea253
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2014

Beitrag von Lea253 » 17. Nov 2014 16:50

somebody hat geschrieben:Hallo HelLo,

bitte entschuldige, wenn ich mal dumm frage. :) Bitte, wie kommst Du zu dieser Folgerung? Bedingt durch mein Theory of Mind-Defizit, bin ich mir im vorliegenden Fall sehr unsicher.

Sockenpuppen machen Werbung für Shops, geben geschönte Bewertungen ab und tun andere irritierende Dinge, das ist bekannt. Für einen Teil der sich hinter den Sockenpuppen verbergenden Menschen ist es Hobby, für einen anderen Teil ist es Hinzuverdienst oder gar Haupteinkommensquelle. Das ist bekannt.

Ich frage mich, ob in Foren nicht zunehmend NeuuserInnen fälschlicherweise in die Schublade Sockenpuppe gesteckt werden.
Ich wollte hier weder Werbung für einen Shop, noch für eine Seite machen!

Lea253
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2014

Beitrag von Lea253 » 17. Nov 2014 17:09

schade das man gleich in eine "Schublade" gesteckt wird!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 17. Nov 2014 17:26

Das hat nicht mit "in eine Schublade stecken" zu tun, sondern mit dem Lesen der Forenregeln, was von jedem Neuling erwartet wird. Vegan-Forum.de bzw. Neu-User: Kommerzielle Links oder auch Unnötige Fullquotes/Vollzitate.
enter the void.

Benutzeravatar
Blume84
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2014
Wohnort: München

Beitrag von Blume84 » 17. Nov 2014 23:56

Schade, dass es hier nun nicht mehr um das Thema geht (nachdem es sich nach Löschen des Links auch nicht mehr um Werbung handelt). Hat denn sonst niemand Erfahrungen? Mich würde wirklich interessieren, ob ich die einzige bin.

Lea253
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2014

Beitrag von Lea253 » 18. Nov 2014 16:53

Mich würde es auch interessieren, sonst hätte ich nicht gefragt :D

Antworten