Rückenschmerzen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Teeliebhaber
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2014

Rückenschmerzen

Beitrag von Teeliebhaber » 5. Nov 2014 12:45

Hallo ihr Lieben :)
Ich ernähre mich seit Kurzem vegan und habe seitdem häufiger Rückenschmerzen. Könnte das an meiner Ernährung liegen oder bilde ich mir da schon was ein, weil ich oft von möglichen Mängeln an Nährstoffen höre?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus :)

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Nov 2014 13:02

Könnte mir höchstens vorstellen, dass du mental unter dem "Verzicht" leidest, oder du dir so viele Sorgen machst, dass sich das auf deinen Körper überträgt ehrlich gesagt.
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Nov 2014 13:09

also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit der Ernährung zusammenhängt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Nov 2014 13:12

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wenn ein Mangel dahinter stünde, dann ist der Mangel definitiv nicht nach so kurzer Zeit vorhanden. Es braucht schon eine gewisse Zeit, bis dieser entsteht.

Und Nährstoffmängel bei veganer Ernährung werden ÜBERSCHÄTZT. Die meisten Nährstoffe sind völlig unkritisch.

Vielleicht magst du ja mal schildern, wie lange du vegan lebst, was du im Schnitt vorher so gegessen hast, und was du nun so isst?

Was natürlich möglich ist: es hat garnix mit der Ernährung zu tun und es einfach ein Zufall, dass die Schmerzen jetzt auftreten. Nur weil etwas zeitgleich passiert, muss es noch nicht zwingend in Verbindung miteinenader stehen.

- Lantha
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Nov 2014 13:16

mir fällt auch veganunabhängig gar kein Nährstoff-Mangel ein, der Rückenschmerzen verursachen sollte^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 5. Nov 2014 13:28

Man sollte es jedenfalls ernst nehmen. Ich würde raten, einfach mal deinen Hausarzt zu fragen. Der wird dir noch die verlässlichsten Infos geben können.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 5. Nov 2014 13:35

Glaube auch das das mit der Ernährung nichts zu tun hat und es einfach ein Zufall ist. Es ist ja auch nicht so das du als Omni Rückenschmerzen auch sofort Als etwas Ernährungsbedingten siehst. Veganer haben auch krankheiten die absolut nichts mit der Ernährung zu tun haben genau wie alle anderen auch. Einfach mal zum Arzt gehen und da am besten erst mal nicht erwähnen das du Vegan lebst....habe da schon komische Erfahrungen gemacht :P

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Nov 2014 19:19

mir ist in letzter zeit öfter kalt. ob das an der veganen Ernährung liegt?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 5. Nov 2014 21:34

Ich garantiere sogar dafür!
Ich bekomme mittlerweile ein paar Falten. Das wäre mit Fleisch sicher nicht passiert :P

Teeliebhaber: Bürojob? In letzter Zeit mal verhoben? Je nach Grundverfassung entweder zum Arzt oder mal einen Rückenkurs machen.

Teeliebhaber
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2014

Beitrag von Teeliebhaber » 5. Nov 2014 21:46

Danke für eure Antworten. :) Sorry, dass ich so eine Frage gestellt habe, ich als Neuveganerin bin da teilweise irgendwie noch etwas.. "ängstlich", auch wenn es unbegründet ist. Danke nochmals! :)

Antworten