Unterfunktion der Schilddrüse

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Nov 2014 20:14

vielleicht soll mans bloß nicht im liegen einnehmen? ob sitzen oder stehen ist glaub ich echt kein unterschied...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 22. Nov 2014 21:15

aber auch das wäre, soweit ich es weiß, egal, da die Speiseröhre unabhängig von der Schwerkraft arbeitet :)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Nov 2014 21:29

Nehmen Sie Tabletten oder Kapseln immer im Stehen oder aufrecht sitzend ein; im Liegen könnten die Tabletten oder Kapseln an der Speiseröhre haften bleiben und diese eventuell schädigen
http://www.hexal.de/praeparate/arzneimi ... n-kapseln/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Linta
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2014
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Linta » 23. Nov 2014 14:13

Gut, mit Koffein habe ich mich auseinander gesetzt, auch Alkohol fällt erstmal weg. (Was beides nicht wirklich schlimm ist, immerhin ist es sowieso furchtbar für den Körper)
Werde die Tage aber nochmal rein um zu fragen, ob gelegentliche Ausnahmen noch im Rahmen wären oder er auch ein komplettes Verbot ausspricht. Dann wär's halt so. Vorallem auch, wie das nun mit dem Soja aussieht. oO
Mit Jod hatte die Ärtzin mir auch gesagt könnte man später mal schauen. Hatte im Internet noch ein paar Kräutertipps gefunden, allerdings nur für eine Überfunktion und da auf gut Glück experimentieren lasse ich dann doch lieber sein.

Wer nimmt denn auch Tabletten im liegen ein? oo
Da kann ich eh nicht trinken/schlucken.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2014 19:50

na, wenn man krank ist und im bett liegt?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Linta
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2014
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Linta » 23. Nov 2014 21:09

Da müsste man aber schon sehr krank sein, um sich dann nicht aufsetzen zu können für die 1min Einnahme?
Und wenn das nicht geht, hat man glaube ich mehr Probleme als nur die Schilddrüse. ^^

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2014 22:42

geht ja nicht drum, dass mans nicht kann; aber wenn man krank ist und im bett liegt, dann nimmt man ne Tablette vielleicht auch mal im liegen, wenn man nicht weiß, dass das nicht gut ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 10. Dez 2014 22:50

ich benutz meersalz mit algen drin für jod. es gibt doch auch getrocknete nori blätter. die, womit man sushi einrollt. ich hab als kind jodtabletten wie ein verrückter geschluckt (unterfunktion), weil sich ein schlauer arzt gedacht hat, dass ja die ganze welt noch nicht zwangsjodiert genug ist. (jodsalz und konsorten) =)
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

VeganLu
Beiträge: 81
Registriert: 22.01.2013

Beitrag von VeganLu » 16. Dez 2014 22:38

Bei Hypothyreose sind Algen ganz gut (fast ein muss),
bei Hashimoto allerdings nicht unbedingt (die SD ist entzündet - zuerst kommt es zur Hyperthyreose - Überfunktion, dann Hypo-, Hyper.. je anch Phase können Algen gut sein - oder auch nicht)

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 16. Dez 2014 22:41

und ich dachte der thread heißt unterfunktion der schilddrüse. :(
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Antworten