Zähne

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Zähne

Beitrag von Unantastbarkeit » 21. Nov 2014 10:34

Hallo

Ich möchte nur darauf hinweisen wegen den Zähnen, Früchte und dazu Harte Sachen wie Nüsse ist nach meinem Erkenntnisstand keine gute Idee, nach den Früchten empfiehlt es sich Mund spülen und warten... Man soll ja aus Fehlern lernen.. und Fluorid sei ungesund, will keine endgültigen Angaben machen nur da weist so viel darauf hin, nur eben man kann halt schon Fehler machen und rechtzeitig draus lernen hilft: https://www.youtube.com/watch?v=oKpBfZkfQpw

alles liebe ;)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 21. Nov 2014 10:36

Wenn man die Nüsse aus den harten Dingern rausnimmt (der Profi spricht von Schalen bzw. schälen) sind die für die Zähne nicht mehr so schlimm.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Nov 2014 10:37

ROFL
enter the void.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 21. Nov 2014 10:39

Howgh, der Biologe hat gesprochen. thx. life hacks 101

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Nov 2014 19:01

Unantastbarkeit hat aber doch nur von früchten mit gleichzeitig nüssen abgeraten:
Unantastbarkeit hat geschrieben:Ich möchte nur darauf hinweisen wegen den Zähnen, Früchte und dazu Harte Sachen wie Nüsse ist nach meinem Erkenntnisstand keine gute Idee,
also solange man äpfel nicht gleichzeitig mit Haselnüssen ist, braucht man keine angst haben. also ENTWEDER obstmüsli ODER nussmüsli, niemals müsli mit Nüsschen und Rosinen essen!!!
und schälen ist doch nur was für weicheier. bekanntlich sitzen in der schale doch immer die meisten Nährstoffe!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 21. Nov 2014 19:06

:laugh: ihr seit so lustig!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 21. Nov 2014 19:09

Kein Fleisch, kein Soja, kein Getreide, keine Nüsse und keine Früchte. Nu' wird 's eng.
"harte Sachen WIE Nüsse" -> jetzt kann ich meinen Stein auch wegschmeißen. :cry:
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 21. Nov 2014 19:19

Aber du darfst noch Gras (aber nur das auf der Wiese! :finger: ) essen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Nov 2014 19:29

außerdem gibt's ja vitamix. damit kriegt man alles weich.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 22. Nov 2014 09:19

Ich hab nicht gesagt keine Nüsse, aber es leuchtet doch ein das nachdem Säure von Früchten die Zähne aufweicht man nicht in etwas hartes beissen sollte..

Und wann nach dem essen Zähneputzen ist auch fraglich, aber: http://www.srf.ch/sendungen/ratgeber/za ... nd-trinken man betrachte die Gegenseite: https://www.youtube.com/watch?v=u3R7fNMP7Po ich denke mal man muss beide seiten betrachten, gesunde Ernährung mit genug D Vitaminen und Calcium ist wichtig für das ganze System ;)

Also Nüsse und co separat essen, wenn der Zahnschmelz wieder Hart..

Antworten