7 Kräuterpulver

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

7 Kräuterpulver

Beitrag von Gruftmoggele » 21. Nov 2014 12:33

Hallo ihr,

mir ist diese Woche etwas seltsames passiert.
Bin wegen Kieferschmerzen zum Zahnarzt und habe jetzt Physio verschrieben bekommen. Dann ab zum Physio, diesmal den von der Empfehlung meiner Stiefmutter.

Jetzt hat sich diese Physiotherapeutin als Heilpraktikerin entpuppt und hat mich gleich mal komplett durchgecheckt, ohne zu fragen, was den eigentlich mein Hauptproblem is, etc. So, jetzt habe ich einen Diätschaden, wiege ihrer Meinung nach zuviel (ich bin 5kg über dem NG), habe meinen Magen und meine Leber malträtiert, leide an einer Amalgamvergiftung ( ich habe eine Füllung und die seit 17 Jahren), mein Lippenbändchenpiercing stört den Energiefluss in meinem Körper, ich bin traurig weil vor einem viertel Jahr mein Stiefbruder gestorben ist und ich bin mit meinem Job und meinem Aussehen unzufrieden und deswegen geht es mir ihrer Meinung nach scheiße und das würde ich am Kiefer spüren. Aha - alles klar.

Ihre Lösung:
Blutgruppendiät, dieses Heidelberger 7 Kräuterpulver nehmen, und natürlich sonst noch alle Anweisungen von ihr befolgen und ihr vertrauen.

Ich war erstmal erledigt und kurz vorm heulen, weil sie mich indirekt als zu dick deklariert hat.


Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kennt jemand dieses Wunderpulver? Soll angeblich gut für meine Leber und meinen Magen sein. Bin ja noch kritisch.
Blutgruppendiät will ich sowieso nicht, weil ich Diäten nicht mag und mich gar nicht erst damit auseinandersetzen will und ich mit meiner Ernährung zufrieden bin.

LG Moggi

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Nov 2014 12:38

Weg da, nie wieder hingehen, anderen Arzt suchen, entspannen.
enter the void.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 21. Nov 2014 12:39

Hallo Gruftmoggele,

dass die Trauer um deinen Stiefbruder und die Unzufriedenheit mit Job und Aussehen zu Kieferschmerzn führen, halte ich nicht für abwegig. Anspannung kann dazu führen, dass man - insbesondere im Schlaf - den Kiefer fest zusammenpresst. Dies kann dann zu Schmerzen führen.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen. Ich wünsche dir alles Gute.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Nov 2014 12:41

Was Jule sagt, stimmt natürlich, das wollte ich auch nicht wegreden.
Aber mein Rat bleibt.
enter the void.

Benutzeravatar
Lubaya
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2014

Beitrag von Lubaya » 21. Nov 2014 13:56

Ich würde aufedenfall eine Zweitmeinung einholen, gerade weil die Heilpraktikerin dich ja richtig bombardiert hat.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 21. Nov 2014 15:28

Was Jule sagt und was schwarz sagt machen!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 21. Nov 2014 15:53

Okay, danke euch für eure Meinungen!

Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, zum normalen Arzt zu gehen - obwohl ich da erst vor 3 - Wochen wegen Schlafstörungen war.
So schlimm kann es ja meinem Magen/Leber net gehen, das hätte ich entweder selbst gemerkt und mein Arzt hätte es mir gesagt, er hat mir ja auch Blut abgenommen.

Aber den Zusammenhang Unzufriedenheit mit der Figur - Kieferschmerzen - den kapiere ich noch nicht so ganz.
Na gut okay, es ist bei mir immer ein Thema - aber momentan fehlt mir der Ehrgeiz um mich so richtig ums Thema abnehmen zu kümmern.

LG Moggi

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 21. Nov 2014 16:01

Das kieferschmerzen oft andere Ursachen als körperliche haben stimmt wirklich und da würde auch Physio auf Dauer nichts bringen. Das dürfte deinem Zahnarzt aber auch nicht unbekannt sein und ich wundere mich das er darauf nicht hingewiesen hat. Ich habe das auch wenn ich unter starkem Stress stehe das ich vor allem im Schlaf meine Kiefer zu fest auf einander Presse, sehe dass immer an meiner Knirschschiene :).

Dieses "wunderpulver" kenne ich leider nicht, tut mir leid. Aber wenn dir das was sie über dein Gewicht gesgat hat so an die Nieren geht kann es dann sein das dich das tatsächlich auch bedrückt?

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 21. Nov 2014 16:33

Naja, jede Frau springt doch darauf an, wenn man etwas negatives ueber ihr Ausseres sagt, oder?
Bei 5 kg zuviel und bisheriger Zufriedenheit mit sich und seinem Gewicht wuerde ich ums verrecken nix aendern wollen. Weder nach Unzufriedenheit suchen, noch mir nen Diaetplan aufdruecken lassen.

Ueber unverarbeitete Trauer kann man schonmal nachdenken, das liegt ja nahe, aber noch naeher liegt ne Entzuendung im Kiefer, oder?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 21. Nov 2014 16:36

Nein nicht jede Frau springt darauf an. Ich bin mit meinem aussehen und Gewicht völlig zufrieden würde man mir sagen ich hätte 5 Kilo zuviel/zuwenig auf den Hüften würde mir das am Allerwertesten vorbei gehen, das macht mir gar nichts. Glaube man ist da nur "angreifbar" wenn man selber auch nicht ganz zufrieden mit sich ist.

Antworten