7 Kräuterpulver

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2014 19:30

wer sagt dass die das glaubt? wenn einem die bank ne Riesterrente andreht, dann glaubt die selbst nicht, dass man damit ne sichere altersvorsorge hat. manche leute erzählen einem irgendwelchen Blödsinn, weil sie damit Geld verdienen. das ist der einzige Beweggrund.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Blume84
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2014
Wohnort: München

Beitrag von Blume84 » 23. Nov 2014 19:56

Es ist wirklich eine Frechheit, was sich die Dame herausgenommen hat. Wie lange warst du denn bei dir? Eine solche Diagnose klingt nach stundenlanger Untersuchung. Geht das nicht langsam in Richtung Körperverletzung?

Leider bist du ein gutes "Opfer" für sie, weil du empfänglich für ihre Vorschläge bist. Vielleicht hat sie das gemerkt und ihre Chance gewittert - schließlich ist Esoterik ein Reisengeschäft. Es klingt jedenfalls alles sehr unseriös und dass du ihr nicht auf den Leim gehen möchtest, ist ein gutes Zeichen für dich. Bitte gib das Wunderpulver zurück und hole dir weitere Meinungen von seriösen Ärzten ein. Wenn du ihr nicht selbst sagen kannst, dass das nicht in Ordnung war und was sie dir eigentlich damit angetan hat, kannst du es ja vielleicht auch aufschreiben?

Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Arzt!

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 25. Nov 2014 14:51

Hallo ihr,

hab gestern mit meiner Therapeutin geredet und die hat sich auch total aufgeregt. Sie meinte es sei eine ganz klare Grenzüberschreitung gewesen und sowas würde gar nicht gehen.
Inzwischen hab ich mich um ein neue Physiopraxis bemüht und der HP auf den AB gesprochen, dass ich den Termin am Freitag absage, ich die Behandlung von ihr nicht möchte, mein Rezept zurück will und auch ihr Pulver zurückgebe. Alles ohne Begründung, sondern nur, dass ich mich dagegen entschieden habe.
Damit müsste es gut sein, jetzt muss ich nur noch vorbei gehen.

Danke für das Argument mit der Vertrauensbasis, sehe ich als Hauptargument schlecht hin.


Ich war circa 40 min bei ihr. War schon echt lang und wie bereits geschildert unangenehm.

Dank euch fürs mitlesen und beistehen :)

LG Moggi

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Nov 2014 20:07

hast du super gemacht :) noch besser wäre mit ner Begründung gewesen; bei fehlverhalten find ichs wichtig, dass die leute auch explizit gesagt kriegen, was sie falsch gemacht haben. wobei die Dame wahrscheinlich eh ziemlich beratungsresistent sein wird... und hat dich bestimmt auch so schon Überwindung gekostet
Think, before you speak - google, before you post!

Andrea
Beiträge: 172
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Andrea » 25. Nov 2014 21:22

Ja, hast du echt super gemacht, bravo!!
Teilzeit-Veggie gibt´s genauso wie Teilzeit-Angestellte..., doch! :D

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 6. Dez 2014 11:35

Zu dem Thema fällt mir immer der Spruch ein den mein Papa immer gesagt hat -> Ärzte sind auch nur Handwerker. Und da gibt es eben genauso Pfuscher wie im herkömmlichen Handwerk. Nur kann man diese eben etwas schwerer identifizieren. Aber wenn einem das Grundgefühl sagt dass da was nicht ok war, dann unbedingt darauf hören und mindestens eine 2. Meinung einholen. Finde es gut dass Du letztlich offen und ehrlich mit ihr geredet hast, finde es auch als Leser absolut unangebracht wie sie Dir gegenüber aufgetreten ist.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Dez 2014 13:46

Nur dass es hier nicht um Ärzte ging sondern um "Heilpraktiker" und das sind keine Handwerker sondern Hochstapler.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Dez 2014 20:21

ein schönes Beispiel dafür, dass eltern-sprüche zum Großteil ziemlich panne sind (ebenso wie "iss auf, damit du groß und stark wirst" und "vom fernsehen kriegt man eckige augen"). Ärzte sind keine Handwerker, sondern Freiberufler, d.h. erbringen "dienste höherer art" und zimmern nicht bloß irgendwas zusammen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 6. Dez 2014 21:09

Von zu nah am Fernseher sitzen bekommt man aber wirklich schlechte Augen, allerdings auch vom lesen, vor allem von kleiner Schrift und immer schön mit der Nase drauf :P

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Dez 2014 21:26

Think, before you speak - google, before you post!

Antworten