7 Kräuterpulver

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
drogenhund
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2014

Beitrag von drogenhund » 21. Nov 2014 19:08

Gruftmoggele:

Du könntest bei Deinem Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen, das dürfte zumindest schonmal Aufschluss über den Zustand Deiner Leber geben. Und Du weißt, wie es um Deine Versorgung mit Mineralien, Spurenelementen etc. bestellt ist. Bei Verdacht auf Schwermetallvergiftung könnte man darauf gleich mittesten. Dann hast Du da schonmal Gewissheit und kannst ggf. gegensteuern.

Ob das bei den Kieferschmerzen hilft, ist eine andere Frage. Manche Leute knirschen auch im Schlaf mit den Zähnen. Das könnte Dir dann ein Zahnarzt sagen und Dir ggf. eine Schiene o.ä. verschreiben (ah... Andrea war schneller^^).

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4468
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 21. Nov 2014 19:09

Oh noch n Post :) danke dafür

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4468
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 21. Nov 2014 19:13

Ich dachte übrigens sie sei in erster Linie Physiotherapeutin, sonst wäre ich da auch nicht hin.

Das Abklären beim doc is nochmals ne gute Idee

Andrea
Beiträge: 172
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Andrea » 21. Nov 2014 19:22

@ rena:
Gerade bei ollen Amalgamfüllungen ist die Belastung, diese ohne ersichtlichen Grund heraus zu bohren größer, als wenn man sie erstmal drinnen lässt, da sie ja bereits abgebunden sind und erst dann den Zahn behandelt, wenn a) die Füllung nicht mehr ganz dicht ist und erneuert werden muss, b) die Füllung herausfällt und da eh eine Kunststoffplombe oder gleich ein Zahnersatz notwendig ist, denn normalerweise hat man vor -zig Jahren auf einmal gehört, man müsse die alten Füllungen rausbohren, ohne dabei zu bedenken, dass da erst diese giftigen Dämpfe entstehen, gibt eine Klinik in der Schweiz, die das so handhaben, dass die Dämpfe gefiltert werden können und nicht eingeatmet werden, aber Näheres weiß ich auch nicht, kenn das Procedere nur von einer Kollegin, die hat das machen lassen und danach dachte man, sie kommt vor lauter "Rheumaschmerzen" nicht mehr von der Couch hoch, etc.
Wenn man diese alten Füllungen nach Lust und Laune des Zahnarztes herausbohren lässt, dann - sorry - nur mit dem Ziel, dass Ärzte Geld damit verdienen, denn eine Praxis ist meiner Meinung nach auch nur eine Firma, die dein Bestes will und zwar dein Geld..., sind nicht alle so, das möchte ich betonen, aber ich habe schon so meine Erfahrungen gemacht mit Ärzten und daher ist mein Vertrauen ein wenig am Ende...
Zumal einem ja nicht gesagt wurde, dass jedes Bohren am Zahn das Loch noch größer macht.
Ende der 80er Jahre wurde forciert, dass bei mir die zweiten Zähne aufgebohrt wurden, dann kam eine Amalgamfüllung rein, nach paar Jahren hieß es, die sind giftig und es kamen Kunststofffüllungen rein, dann hatte man erkannt, dass diese sich nach spätestens zwei Jahren "zusammenziehen", es entstehen Spalten, dann kommen wieder Bakterien in den Zahninnenraum, dann wieder rausgebohrt, wieder Amalgam rein, weil das besser hält, usw. Viele Zahnärzte machen heute nur noch Kunststoffüllungen, die sind zum Glück heute auch besser und mit weniger Säure, jedenfalls habe ich mir damit einiges kaputt machen lassen...



@ Gruftmoggele:
In einem muss ich dir ein wenig widersprechen, denn indem du hier über deine Bulimie sprichst, hast du dich sehr wohl zu deiner Krankheit bekannt und das finde ich großartig, denn das ist der erste Schritt in die richtige Richtung: das Erkennen, denn so kann Heilung geschehen, der erste Schritt ist gemacht und dafür muss man nicht zwingend bei der Familie oder Freunden anfangen.
Alleine schon, dass du es uns sagst beweist Größe und du kannst dafür stolz auf dich sein!




Lieber paar Nächte überschlafen und lass dir, wenn du unsicher bist, ruhig ein wenig Infomaterial über dieses "Kraut" geben oder frag einfach mal in einer Apotheke nach, denn wenn es irgendein Pulver aus dem Ausland ist... habe schon viel gehört, dass man sich damit erst richtig zurichten kann...
Teilzeit-Veggie gibt´s genauso wie Teilzeit-Angestellte..., doch! :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Nov 2014 20:22

ich wunder mich ja, dass nach dem ganzen stuss den diese frechte tante erzählt hat, du ernsthaft noch in Erwägung ziehst, irgendeinem ratschlag von ihr zu folgen?!? die macht doch einen auf Wahrsager. und ein paar billige teure kräuter sollen helfen? das ist doch lächerlich.
Die Teemischung enthält Bestandteile aus sieben Kräutern. Angeblich geht die Rezeptur auf den Naturheilkundler Bertrand Heidelberger aus dem 19. Jahrhundert zurück.1 Er machte – wie damals üblich – eine Vergiftung durch körpereigenen Schleim für mannigfaltige Erkrankungen verantwortlich. Obwohl seine Begründung jeder medizinischen Grundlage entbehrt, wird heutzutage im Internet auf vielen naturheilkundlichen Seiten auf diese alte Teemischung Bezug genommen.2 So wird behauptet: „Durch die tägliche Einnahme seines speziellen Kräuter-Pulvers konnte [Heidelberger] sich bis ins hohe Alter gesund erhalten.“1

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe: Anis, Kümmel und Fenchel sind allgemein verwendete Gewürze und Teebestandteile. Sie sollen beruhigend auf Magen und Darm wirken und die Verdauung fördern. Bibernellwurzel wird traditionell bei Katarrhen der oberen Luftwege verwendet. Die früher zur Entwässerung verwendeten Wacholderbeeren enthalten Bestandteile, die sich – vor allem bei längerem oder hoch dosiertem Gebrauch – schädlich auf die Nieren auswirken können. Deshalb soll man Wacholderbeeren als Kochgewürz auch nicht mitessen.

Für den bitteren Geschmack des Tees dürfte vor allem das Wermut-Kraut sorgen. Wermut ist als Bestandteil von Absinth-Likör bekannt, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts in vielen Ländern verboten wurde, aber inzwischen wieder verkauft werden darf. Als bedenklich galt der Inhaltsstoff Thujon, der in höherer Dosis als Nervengift wirkt. Inzwischen weiß man aber, dass die Thujon-Menge in Absinth zu gering ist, um gesundheitsschädlich zu sein.3 Auch von Wermuttee geht keine Gefahr einer Vergiftung aus. Schafgarbe soll bei Magenproblemen beruhigend wirken können, löst aber bei manchen Menschen Allergien aus.

Die Teebestandteile werden traditionell in der Hausmedizin verwendet, ohne dass der überlieferte Nutzen tatsächlich wissenschaftlich belegt ist. Es spricht nicht viel dagegen, ab und zu solche Kräutertees zu trinken. Von regelmäßigem Konsum des 7-Kräuter-Tees (mehrmals am Tag über längere Zeit) raten wir aufgrund der enthaltenen Wacholderbeeren ab. Tee trinken tut gut, aber sorgen Sie für Abwechslung. Meiden Sie vor allem Teemischungen mit unüblichen oder unbekannten Bestandteilen. Meist gibt es dazu wenig Erfahrungen hinsichtlich der gesundheitlichen Auswirkungen.
http://gutepillen-schlechtepillen.de/pa ... -stern.php

geh am besten mit deinen Problemen zu einem richtigen Arzt!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 21. Nov 2014 21:40

Gruftmoggele hat geschrieben:....
mir ist diese Woche etwas seltsames passiert.
....
Ich war erstmal erledigt und kurz vorm heulen, weil sie mich indirekt als zu dick deklariert hat.
LG Moggi

Hallo Moggele, Dein erster Satz sagt schon alles und der danach zitierte Satz sollte Dich davor warnen, nochmals Dich so bös überfallen zu lassen?

Hatte diese HP von DIR den Auftrag zu einer Komplettuntersuchung? Hat sie Dir dafür eine extra Rechnung gestellt?
Sind die Pülverchen überteuert?
Die Zusammensetzung der Heidelberger Mischung mag ja nützlich sein; nur das alles kannst Du Dir auch in Apothekenqualität nach eigenem Geschmack selbst zusammenstellen und ab und an einen Martini trinken.

Wenn Diese HP Deine Stiefmutter kennt, dann sind solche "Schamanen" sehr geschickt im Informationen-ziehen und selber verwenden (das merkt die Verwandte vielleicht gar nicht).

Nun zum Kieferschmerz. Vor Jahren habe ich meine Zimmerdecken selbst gestrichen, mit Besenstiel und Farbrolle.
Nun bin ich klein und meine Wände hoch, so kam ich grade so mit strecken und Stielverlängerung oben an und hatte nach wenigen Tagen solche Kieferschmerzen, dass ich nachts auf ein Stofftaschentuchknoten gebissen habe als Gegendruck.

Mein Zahnarzt meinte, das kam von der Verspannung bei der Anspannung vom "über Kopf arbeiten".
Decken waren fertig und es hat wieder aufgehört - mein Zähneknirschen dabei, war mir gar nicht aufgefallen.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4468
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 23. Nov 2014 09:27

hey ihr,

nochmals vielen lieben Dank für das Feedback.
Hab das Ganze nervlich so schlecht verkraftet, dass die Tage reichlich Alpträume hatte und mich am Freitagabend dann gar nicht mehr im Griff hatte und beim Feiern in der Disco zutief ins Glas geschaut hab - das nur so nebenbei :)

Hab gestern nochmal mit meiner Stiefmum gequatscht, ihre Antwort darauf - oh Mädle - da musst dich gleich wehren bei sowas, dass darfst dir nicht so Nahe gehen lassen. Das musst du vielleicht noch lernen.
Oh ja, sie hat so recht.

Und ihr habt auch alle so recht.

Das Pulver steht OVP immernoch hier rum, aber ich denke sie bekommt es wieder zurück.
Sie hat von mir keinen Auftrag für die Behandlung meiner Lebensprobleme bekommen, sondern nur das, was auf dem Rezept steht, 12x Physio wegen Kieferschmerzen.
Entweder geh ich wirklich nochmal hin und sie macht eben das, was auf dem Rezept steht, oder ich geh woanders hin. Montag hab ich zum Glück nochmal eine Therapiestunde, bei meiner Psychologin, die kennt mich sehr gut und weiß bestimmt nochmal was. (Wie ich mit der Frau HP reden muss - etc.)
Und wie ich mich davor schütze, dass mir sowas nochmal passiert.

Blutbild hat mein Doc erst vor paar Wochen gemacht, ich denke ich werde da mal anrufen.

Mein Amalgam bleibt drin, mein Piercing auch.

LG Gruftmoggele

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 23. Nov 2014 10:21

*Fremdschäm* für die Kollegin.
Geht gar nicht.
Und schon gar nicht auf Physiorezept.

Lieben Gruß,

iMäus

Gruftmoggele, ich lerne auch nur langsam, zur Bulimie zu stehen. Mit 46...
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2014 17:30

oh je, ich fühle mit dir... an sich findest du auch, dass sie die falsche für dich ist, oder? ich glaube wenn mans richtig machen will, solltest du nochmal hingehen, ihr erklären, dass du nochmal über alles nachgedacht hast, und dass du zu dem schluss gekommen bist, dass das pulver wirkungslos ist, und du keine Therapie bei ihr machen möchtest; und du insbesondere keine lebensberatung gewünscht hast, sondern ausschließlich physio, und ihre "Standpauke" als unangemessen und verfehlt ansiehst, und dir deswegen sogar die Vertrauensbasis für eine Physiotherapie fehlt.
im ersten Moment ist man ja immer überrumpelt, aber wenn man sich vorher genau überlegt, was man sagen/machen will; kriegt man es eher hin, sich für sich selbst einzusetzen. ich glaube das wäre auch eine gute Übung, stark zu sein, und für sich selbst zu kämpfen. ich lasse mir von niemandem etwas gefallen! wenn mich jmd unangemessen behandelt, weise ich ihn in seine schranken.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Nov 2014 17:38

Ich würde der Dame noch mein Beileid aussprechen, dass sie das alles glaubt was sie so erzählt und sie u.U. etwas auslachen. Das kann nach so einer Tour auch ganz heilsam sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten