Beste Qualität der NEM wegen Krankheit

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
DaDon
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2014

Beste Qualität der NEM wegen Krankheit

Beitrag von DaDon » 23. Nov 2014 15:18

Hallo,
ich muss wegen eine starken Erkrankung ein paar Nahrungsergänzugsmittel nehmen!! Ich weiß nur nich, welches die Beste Qualität von NEM ist. Zur Zeit gehe ich immer in die Drogerie und kaufe mir alles von Doppelherz, aber ich bin mir sich, dass es bessere Qualität gibt.
Ich suche:
Vitamin E
Magnesium
Calcium
Selen
B12
Vitamin D
Vitamin B Komplex
Zink
Lachöl
Ich hoffe Ihr könnt mir eure Vorschläge sagen, bin nämlich echt Verzweifelt, weil es im Internet so viele unterschiedliche NEM gibt.
Am besten glutenfrei und vegan.
merci

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2014 15:23

darf ich fragen, was du für eine "starke Erkrankung" hast? bei einer solchen sollte man am besten alles mit seinem Arzt besprechen, und der kann einem auch raten welche man nehmen soll, v.a. wenns um Kombinationen geht. ggf kann der auch was richtiges verschreiben was sogar die kasse bezahlt.
doppelherz ist ne marke, d.h. schonmal teurer als einige andere. ich find die Eigenmarke von dm (das gesunde plus) ganz gut.

btw lachsöl dürfte es nicht vegan geben ;) wenns um omega3 geht, gibt's aber was.
Think, before you speak - google, before you post!

DaDon
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2014

Beitrag von DaDon » 23. Nov 2014 16:00

Habe eine Multiple Sklerose. Das mit den Ärzten ist so eine Sache :D :D. Die Schulmedizinier sagen immer es hat keine Auswirkung auf meine Krankheit, deswegen kann man mit ihnen nicht drüber sprechen ;). Bei den Alternativeärzten bekommt man immer nur die Eigenmarke empfohlen, deswegen bin ich auf der Suche :). Ja Lachsöl habe ich von Telesept, die sollen nach Stiftung Wartentest gut sein.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Nov 2014 16:05

hast du denn überhaupt einen nährstoffmangel bei den genannten Sachen? weil selbst bei ner Krankheit ist es ja quatsch sich damit zuzuballern, weil der körper mit einer Überdosis nix anfangen kann.
Think, before you speak - google, before you post!

DaDon
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2014

Beitrag von DaDon » 23. Nov 2014 16:15

Danke für deine Antwort. Ich weiß schon ganz gut bescheid was mein Körper bei dieser Krankheit braucht. Es geht hier nicht um einen Mangel, sondern um meine Zellen vor weitern Angriffen zu schützen. Die NEM sind von Ärzten empfohlen, ich brauche nur gute Marken dafür.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Nov 2014 00:27

Vitamin E -> muss ich nachsehen
Magnesium -> Magnesium Verla
Calcium -> kommt auf Einzelfall an
Selen -> Paranüsse in Bioqualität bzw kommt auf Einzelfall an
B12 -> kommt auf Einzelfall an
Vitamin D -> Vitashine
Vitamin B Komplex -> kommt auf Einzelfall an
Zink -> Zinkamin bzw Curazink
Lachöl -> vegan Opti3Omega bzw falls ausdrücklich Lachsöl, muss ich nachsehen
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 24. Nov 2014 00:30

Möchtest du noch schreiben wie du zu deinen Erkenntnissen gekommen bist?

Und Lachsöle in einem Vegan-Forum zu empfehlen hielt ich für etwas gewagt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Nov 2014 00:41

Magnesium Verla - Magnesiumcitrat bessere Resorption im Vergleich zu Magnesiumcarbonat
Zinkamin bzw Curazink - Zinkhistidin beste Resorption
Paranüsse in Bioqualität - warum Chemie, wenn es problemlos via Nahrung geht
Vitashine - einziges von der Vegan Society zertifiziertes veganes D3
Opti3Omega - Alge, von Vegan Society zertifiziert

Man müßte Zeit haben, um ausführlich antworten zu können.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Nov 2014 14:39

somebody hat geschrieben:warum Chemie, wenn es problemlos via Nahrung geht
das gilt eigentlich für alle Nährstoffe. aber dadon möchte sich ja anscheinend größere mengen der Nährstoffe zu führen, als durch Nahrung möglich wäre weil er sich davon einen nutzen für die Gesundheit (bzw. gegen die Krankheit) erhofft. ob das so sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber jedenfalls wird das mit nüssen nicht gehen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Nov 2014 04:43

@DaDon

Falls es nicht eilig ist, stelle ich Dir gerne etwas mit Infos/Begründungen zu den betreffenden Produkten zusammen. :) Voraussichtlich kommendes Wochenende.
Suche Signatur.

Antworten