Kreisrunder Fleck im Gesicht

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Kreisrunder Fleck im Gesicht

Beitrag von Veggie Vanny » 1. Dez 2014 19:15

Hi Ihrs!
Ich war lange weg, bin aber wieder da und komme direkt mit einem Problem:
Ich habe eine kreisrunde, rote Stelle im Gesicht. Habe ein Bild angehangen. Weiß jemand, was das sein könnte? Ich bin jetzt seit nem halben Jahr Veganer, bin zur Zeit so gut wie immer aufm Land am Arbeiten (wäre es allerdings eine Heuallergie, wäre ich schon tot, glaub ich), schminke mich nicht, nur bei besonderen Anlässen, habe 2 Schweinchen zuhause, esse viel Obst (insb. Äpfel und als Gemüse häufig Karotten),...
Diesen Fleck habe ich jetzt seit circa 2 Wochen, er juckt und brennt manchmal (gerne abends). Sonst nehme ich nur Naturprodukte aufs Haar etc.
Hatte jemand von euch sowas schonmal? Ach ja und ich habe (vor meiner veganen Zeit) immer rauhe, oft aufplatzende Hände gehabt, wo jeder dachte, ich hätte Neurodermitis, stimmt aber nicht. Momentan hält sich das in Grenzen, seitdem ich Veganer bin.
Liebe Grüße
Vanny

PS.: Eine Möglichkeit war auch, dass ich zu einem Pikachu mutiere :cheer:
Dateianhänge
Snapshot_201412011125.jpg
Ich hoffe, man kann es erkennen
Snapshot_201412011125.jpg (39.64 KiB) 1677 mal betrachtet
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70161
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Dez 2014 19:22

die form ist ja echt merkwürdig (also dadurch, dass sie so akkurat ist) - das sieht für mich eigentlich nach irgendwelchen äußeren einflüssen aus - aber was, hab ich auch keine idee^^ schläfst du irgendwie auf irgendwas komischem? :D

wenns schon 2 wochen da ist und auch noch juckt, würd ich persönlich mir ja irgendein cortisonzeug beim hautarzt verschreiben lassen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 1. Dez 2014 19:25

Ja, krass oder? =D Als hätte jemand das daraufgemalt, ich wundere mich immer wieder, wenn ich vorm Spiegel stehe. Ich sag ja, ich werde zum Pikachu^^
Also ich denke, ich werd mich dann zum Arzt aufraffen müssen. Wenn ein Hautarzt nicht reicht, dann ein Allerloge. Ich glaube auch eher, dass es äußerlich ist
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 1. Dez 2014 19:25

zecke kann das nicht gewesen sein oder?
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Dez 2014 19:28

Für mich sieht das aus wie ein Pilz. Pilze bilden sich meistens kreisrund und scharf begrenzt aus. Da Du Tiere hast, vermute ich eine Übertragung von da.
enter the void.

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 1. Dez 2014 19:30

Zecke hatte ich nicht, nein.
Oha, Pilz könnte ggf sein, da wir vor kurzem bei unseren Schweinis ein Parasiten Problem hatten, wodurch wir leider trotz Behandlung ein Schweinchen verloren haben... :ugh:
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Dez 2014 19:31

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Pilz ist.
enter the void.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 1. Dez 2014 19:33

Ja, find ich auch, auch wenns ne komische Stelle dafür ist. ich würd sofort gleich morgen früh zum Hautarzt gehen, falls du da keine Termine/Arbeit hast. (Oftmals sind die ja zugleich Allergologen)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 1. Dez 2014 19:34

Okay. Und was macht man dagegen?
Vllt reicht es ja, wenn ich in die Apotheke gehe, statt zum Arzt o.O
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 1. Dez 2014 19:34

Pilz hin oder her, mit sowas solltest du fix zum Arzt des geringsten Misstrauens. Der wird dir sicher kompetent helfen. Gerade wegen des juckens.

e: Apotheke geht sicher auch, die werden dir entweder helfen oder dir doch nen Arzt empfehlen.
Zuletzt geändert von Murphy am 1. Dez 2014 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten