Kreisrunder Fleck im Gesicht

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
nincy
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Minden

Beitrag von nincy » 2. Dez 2014 15:35

Ich arbeite seid Jahren mit tieren, vor allem mit Meerschweinchen, die sehr emfänglich für Pilze sind.
Somit sind sie leider recht gute überträger und die Stelle siehr seeeeeehr verdächtig nach Pilz aus.
Und ungewöhnlich wäre es nicht, du streichelst deine Meerschweinchen und man packt sich ständig unüberlegt ins Gesicht. Ist also eine ganz typische Stelle!
Trotzdem sind Menschen eigentlich nicht sehr anfällig für Pilz, oft ist das Immunsystem dann ein wenig geschwächt.

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 2. Dez 2014 16:11

Ich hatte mal Hefepilz in den Armbeugen. Der Arzt hat mir ein Gel verschrieben, dass ich beim Duschen jedes mal nutzen sollte. jeden Tag 3 mal. 2 Wochen hab' ich das gemacht. Außer, dass ich austrocknet bin hat es nichts gebracht. Dann habe ich mit den Flecken gelebt. Ungefähr 1 Jahr und 3 Gels vom Arzt lang.

Irgendwann habe ich dann davon gehört: Ducray Kelual P

Ich hab' es bestellt und in der Beilage stand: Nach einer Anwendung ist alles weg.
Ja ne, is' klar ... dachte ich und hab' es probiert.
Tja. Was soll ich sagen. Am nächsten Tag war alles weg. Es hilft gegen eine ganze reihe an Pilzen und Flechten. Auch jetzt nach 4 Jahren ist nichts wiedergekommen. Es ist Rezeptfrei.

Wenn du also vom Arzt genau weißt was du da hast und dir nichts hilft, dann probier' das ruhig mal. Google ruhig mal nach Erfahrungen.

PS: Für einen Pilz ist der rand mir eigentlich zu exakt. Hmmm. Bin mal gespannt was es ist.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 4. Dez 2014 20:37

Okay, da bin ich wieder. Es ist tatsächlich ein ansteckender Pilz. Ich war beim Hautarzt und er meinte, es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an meinem leider verstorbenen Meerschweinchen. Ich müsste eig Tabletten gegen den Pilz einnehmen, aber da ich bereits andere Medikamente einnehme, ist das schonmal gestrichen, weil die einen Medis sich mit den anderen nicht vertragen. Ich habe jetzt eine Creme und dann sollte es in 3-6 Wochen vorbei sein, wenn denn die ganzen Vierbeiner (Meerschweinchen, Pferde, Hunde, Katzen) um mich herum wirklich Pilzfrei sind. Das muss ich zumindest bei meinen Tieren noch beim Tierarzt abchecken lassen.
Ansteckend ist das ganze, wenn jemand meine Wange berührt, oder ich sie und dann mit der Hand eine andere schüttle oder sowas. Allerdings ist es tatsächlich nur bei geschwächtem Immunsystem des anderen möglich.
In Karantäne muss ich nicht ;)
Danke euch, nech? =)
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 4. Dez 2014 20:59

Gute Besserung und achte auf Dein Immunsystem und mach Dir nicht so viel Stress !

Hat der Arzt etwas gesagt über die Temperatur mit der Handtücher usw gewaschen werden sollen?
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 4. Dez 2014 21:09

Gerlinde hat geschrieben:Gute Besserung und achte auf Dein Immunsystem und mach Dir nicht so viel Stress !
Jo, da sagst du was, darauf muss ich jetzt tatsächlich achten, auch in anderen Themen o.O
Hat der Arzt etwas gesagt über die Temperatur mit der Handtücher usw gewaschen werden sollen?
Ne, das nicht. Aber ich muss halt immer brav Händewaschen und ich lebe ja auch alleine, wobei mein Freund mich nächste Woche für eine Woche besucht.. Mh, vllt sollte ich mich da nochmal erkundigen. Und mir wurd verboten, mit meinen Schweinis zu kuscheln :ugh: Na gut, aber wenn ich dran denke, dass ich sie wieder anstecken könnte, komme ich damit wohl klar!
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 4. Dez 2014 21:13

evtl steht im Beipackzettel der Creme etwas zum "drumrum"
und denk dran: Dir etwas Gutes zu tun!

Im Allgemeinen sind Pilzinfektionen nicht so schlimm; behandelbar und gehen vorüber.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 4. Dez 2014 21:16

Oh, ich habe grade folgendes auf einer Seite über Hautpilz gelesen:
Kleidungsstücke, die mit dem Hautpilz im Gesicht in Berührung gekommen sein könnten, sowie Handtücher sollten bei mindestens 60°C gewaschen werden.

Ja, danke Gerlinde =)
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 4. Dez 2014 21:25

Gern geschehen;
ich wollte schon im Wäsche-thread schreiben, dass die 40°-Anhänger noch nicht mit Kinderkrankheiten, Kopfläusen und Fußpilz konfrontiert waren - irgendwann macht man alles man durch .....
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten