vegane Alpträume :/

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Dez 2014 10:08

Oller Senfautomat!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 9. Dez 2014 10:29

Die Nacht war jung und brauchte das G.., äh, ...espräch. Ohne Senf ist 's doch auch faad.

@miraculum: Aber was würde denn im schlimmsten Fall passieren wenn du mal versehentlich mal was tierisches isst? Im Grunde passiert doch nichts. Deine Einstellung ändert sich nicht und du bist deshalb kein schlechterer Mensch.

Wahrscheinlich meinst du eher den Effekt: "Wenn ich jetzt schon Gelatine zufällig gegessen habe, dann ist es eh völlig wurscht.", oder? Fürchtest du deine eventuelle Inkonsequenz?
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 9. Dez 2014 11:41

miraculum, ich hatte im ersten Jahr auch ab und zu geträumt, dass ich Fleisch esse.
Ähnliches hatte ich auch, als ich für ein paar Monate keinen Alkohol getrunken habe.
Das scheint bei manchen Menschen vorzukommen, wenn sie sich einer Gewohnheit entledigen.

Ich glaube es gibt schlimmere Albträume.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 9. Dez 2014 12:52

Ich träume auch hin und wieder, dass ich versehentlich was tierisches esse und dann (im Traum) deswegen todunglücklich bin. Ich träum aber auch sonst ziemlichen Blödsinn deswegen hab ich mir nichts dabei gedacht =)

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 9. Dez 2014 12:54

Ihr geht nicht zufällig schlafwandeln?

Bei uns war mal morgens die Butterdose offen auf dem Küchentisch und eine Messer lag dabei - wir wissen nicht, wer es war....das sollte aber nur in gemischten Haushalten vorkommen.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 9. Dez 2014 15:55

Das hatte ich auch am Anfang :P Ich träumte mal, dass ich ein Huhn esse und am nächsten morgen war mir speiübel... Träume auch jetzt noch manchmal, dass ich Milchprodukte esse, aber eher selten und es beunruhigt mich nicht mehr so...
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

miraculum
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2014

danke!

Beitrag von miraculum » 10. Dez 2014 00:03

Ui, vielen lieben dank für die vielen Antworten! Beruhigt mich schonmal dass ich nicht die einzige bin.. übrigens, ja, manchmal schlafwandel ich und verstelle sachen in meinem Schlafzimmer.. hoffe ich mal, dass ich nicht mal im schlaf katzenfutter esse XP was anderes scHlimmes ist ja zum Glück nicht da ^^

@raldus : ne inkonsequent bin ich eigentlich nicht.

Greetz

Antworten