Mit Heilerde Zähne putzen ?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Vegetablecore
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2014

Mit Heilerde Zähne putzen ?

Beitrag von Vegetablecore » 26. Dez 2014 05:56

Hi,

Ja der Titel des Themas klingt komisch,aber ich meine das ernst :D

Ich habe heute im Internet von meheren Quellen gelesen,dass das Putzen mit Heilerde (1-2 mal die Woche,soll das "normale" Zähneputzen nicht ersetzen) emphelenswert ist. Des weiteren soll es gesund sein und die Zähne etwas weiser machen (für mich ein guter Grund).

Schon jemand eine Erfahrung damit gemacht ?
Sinnvoll oder Internet-beauty hype ?

Danke im Vorraus :)

Fabian.
Beiträge: 56
Registriert: 04.10.2014

Beitrag von Fabian. » 26. Dez 2014 18:45

Noch keine Erfahrung damit aber kleiner Gedankenanstoß:
Genau wie beim Mehl/Backpulver sind bei Heilerde auch "Schleifmittelchen" enthalten, die den Zahnschmelz abtragen.
Das ist auf Dauer alles Anderes als gesund für deine Beisserchen.

Andre
Beiträge: 47
Registriert: 23.12.2014

Beitrag von Andre » 27. Dez 2014 00:34

Ich muss gestehen davon zum 1. Mal gehört zu haben. Vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht soooo wirklich. Habs mal eben nachgelesen und auf mehreren Quellen steht tatsächlich, dass das gesund sein soll. An Erfahrungsberichten wäre ich mal interessiert, besonders was den Punkt "weiße Zähne" angeht!!

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 27. Dez 2014 00:40

backpulver und bananenschale. xD

Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 28. Dez 2014 11:17

kann mir auch nicht vorstellen dass die vielen kleinen "steinchen" in der heilerde den zahmschmelz zuträglich sind^^

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 28. Dez 2014 11:20

Ich putze meine Zähne ein mal im Monat mit grobem Salz und das hilft tatsächlich gegen verfärbungen, schmeckt nur nicht sehr lecker :P

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Dez 2014 16:11

das zeug ist im besten fall wirkungslos, im schlechtesten schädlich.
Think, before you speak - google, before you post!

Andre
Beiträge: 47
Registriert: 23.12.2014

Beitrag von Andre » 4. Jan 2015 22:29

matcha queen hat geschrieben:Ich putze meine Zähne ein mal im Monat mit grobem Salz und das hilft tatsächlich gegen verfärbungen, schmeckt nur nicht sehr lecker :P
Wirklich? Wie machst Du das? Nimmst Du Meersalz dafür`?

Gruß,
Andre

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jan 2015 14:17

kann sein dass das gegen Verfärbungen hilft, es macht die zähne aber gleich ordentlich mit kaputt. da kann man genausogut Schmirgelpapier nehmen
Think, before you speak - google, before you post!

Andre
Beiträge: 47
Registriert: 23.12.2014

Beitrag von Andre » 6. Jan 2015 16:52

Vampy hat geschrieben:kann sein dass das gegen Verfärbungen hilft, es macht die zähne aber gleich ordentlich mit kaputt. da kann man genausogut Schmirgelpapier nehmen
Stelle ich mir auch so vor....ich habe nun mal bisschen gegooglet weil mich das mit den Verfärbungen interessiert, da war dann die rede von einer Salzlösung die man verwenden soll...

Antworten