Meditation und Verwandtes

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 8. Jan 2015 17:50

larissa hat geschrieben: Das lange Sitzen im Lotus bringt ausser Knieschmerzen nicht viel.
Myla Kabat-Zinn (hatte ich sie schon mal erwähnt) hat nie Sitz-Meditation geübt und ist trotdem eine achtsamer Mensch. Ich persönlich würde mich nie in den Lotussitz trauen. Wer besorgt denn den Kran, wenn ich wieder aufstehen möchte? ;)
Was ich sagen will: man muß ja nicht gleich mit der Königsdisziplin anfangen und man kann sogar tiefe Meditation üben ohne je Schmerzen zu spüren.

Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß Menschen mit einer psychischen Disposition möglichst unter Anleitung Meditaion üben sollten
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 8. Jan 2015 17:52

Rena hat geschrieben:dem Riesenanus
Liebste Rena, das hört sich so witzig an.....
Ich weiß jetzt schon: die nächsten Male, wenn ich meditieren will, muß ich an Riesenanus denken und lach mich kaputt - vorbei die ganze Meditationsstimmung. :D :D :D
Weißt du noch, wo das stand, ich will das unbedingt lesen!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 8. Jan 2015 17:58

Im vegetarische Haustiere Thread.
Aber ich schaeme mich gerade schon wieder ein bissl, dass ich so boese hetze. Ist mir so rausgerutscht.

Ich finde gerade die Idee beruhigend, dass ich vielleicht gar keine so geballte Entspannung brauche, weil ich ja wenig Stress habe im Alltag.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 8. Jan 2015 18:01

Okay, interessant :) Besonders Kim, höhö :devil:

@iMäus: Das hat er nicht gesagt.

@Mashi: Aber du betest täglich, oder? Ist das vergleichbar?

@Matcha queen: Jup, alles ok, merci :-)
Akayi hat geschrieben: Natürlich wünscht man sich, alleiniger Urheber von Gedanken zu sein.
:up: :*: für den Teil in deiner Aussage, der damit sagt, dass das nicht zutrifft und ohne Input gar nichts in uns wäre.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 8. Jan 2015 18:10

iMäus hat geschrieben:Echt, Curumo, das MACHST du??? :shock:

Gruß,

iMäus

Nein, nein. Mein Vater. Selbstständiger mit 100 Std.+-Woche. Geht 1 - 2 Mal die Woche hin, macht auch Übungen zu Hause. Ich denke nach nun 3 Jahren Beobachtungszeit, dass das mit der Grund ist, warum er noch keine Psychose/"Nervenzusammenbruch", Burnout oder einen Infarkt hatte. :|
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 8. Jan 2015 18:16

Rena: Was fuer fundierte Fachkenntnisse kannst Du denn aufweisen, ausser irgendwelchem Antigeblubber? Hauptsache, Du bist dagegen :D Lustig finde ich auch, dass Du einen auf extrem straight vegan machst, heile Welt bla bla und dann in irgendwelchen anderen Threads das genaue Gegenteil wiedergibst , Dein armer Modehund vertraegt also doch nichtso gut die Getreidemast ? :kk:

Und bezueglich Fachkenntnisse? Was fuer Studienabschluesse, externe Fortbildungen hast Du ? :kk:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Jan 2015 18:20

larissa, Du kannst noch sehr um Dich treten: Meditation ungleich Yoga.
Kann ja sein, dass Du voll die Ahnung von Yoga und auch tolle Fortbildungen und Zertifikate hast, aber Meditation besteht eben nicht nur aus Yoga und muss dementsprechend auch nicht zwangsläufig geübt werden, weh tun oder lange dauern.
Um nichts anderes gehts. Und matcha hat auch kein Wort von Yoga geschrieben, sondern nur von Meditation in dem Post, auf den ich mich z.B. bezogen habe.
enter the void.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 8. Jan 2015 18:28

unkraut, ich denke daß der Effekt von beten und Meditation durchaus vergleichbar ist, obwohl es sich um unterschiedliche Geisteshaltungen handelt.
Als meine Oma noch lebte habe ich mal mit ihr über Schlafstörungen gesprochen - ein für sie völlig unverstänldiches Phänomen. Sie hat gesagt: "Also ich sage dann immer: Lieber Gott, ich schlafe jetzt. Kümmere du dich bitte um alles - und dann schlafe ich."
So funktioniert es bei mir nicht, weil ich einfach zu sehr einen an der Mütze habe.
Aber cool fand ich es schon.
Wenn ich viele Nachtdienst habe und etwas neben der Spur laufe, dann vergesse ich wirklich manchmal zu beten. das bekommt mir gar nicht!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 8. Jan 2015 18:30

larissa hat geschrieben:Dein armer Modehund vertraegt also doch nichtso gut die Getreidemast ? :
Das schliesst du jetz woraus?
Ist dir die Anussache jetz peinlich :laugh:

Aber ist ja eh der falsche Thread.
Zu meinen Fachkenntnissen, ich habe nen zertifizierten LeckmichamArsch-Abschluss an der Dukannstmichmal-Uni und mach mich damit demnaechst selbststaendig. :)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Jan 2015 18:32

Mit Fuck-You-Fortbildung? :mg: Und Zertifikat?
enter the void.

Antworten