Meditation und Verwandtes

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 10. Jan 2015 19:20

Oh nein! Es gibt an unsrer Uni in der Biopsychologie eine Studie, wo man kostenlos in drei Sitzungen Meditieren lernen kann und Anmeldeschluss war gestern, aber ich les es heute!
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 10. Jan 2015 19:28

Und wenn Du denen noch ne Email schreibst?

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 10. Jan 2015 19:36

Naja, es gibt einen weiteren Bedenkenpunkt: Die erste Sitzung ist am Montag und da wird mir mein Muttermal vom Kopf weggeschnippelt und straff zusammen genäht und da soll ich den Kopf nur vorsichtig bewegen und das kann noch bluten. Weiß halt nicht genau, wie das wird... *grübel
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 10. Jan 2015 19:46

Also beim meditieren dürfte das mit dem Kopf still hallten Kein Problem sein :)

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 10. Jan 2015 19:55

Hmm, okay...
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Selunia
Beiträge: 159
Registriert: 08.03.2015
Wohnort: Hessen, nahe Frankfurt

Beitrag von Selunia » 11. Mär 2015 19:54

Hallo Leute,

ich versuche es aktuell auch mit dem Meditieren, schaffe es aber nicht so wirklich wenn ich nur versuche still zu sitzen und mich auf meinen Atem zu konzentrieren.
Auf Spotify habe ich eine CD gefunden "Energiereise zum Ort der Entspannung" das funktioniert eigentlich ganz gut.

Kennt jemand noch andere CDs die gut zum Meditieren geeignet sind? Also nicht Musik, dass findet sich ja ganz einfach, sondern solche Meditationsanleitungen :)
Freu mich schon auf eure Tipps, Danke!
Bild

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 11. Mär 2015 20:04

ich bin ja ein Fan von Jon Kabbat-Zinn. Selbstverständlich reicht mein englisch nicht dafür aus um seine Meditationen zu folgen, aber zB gibt es eine gute Übersetzung von Dr. Britta Hölzel, die seine Achtsamkeitsmeditationen liest.
ein noch größerer Fan bin ich von thich nhat hanh. Diese Meditatonen sind aber etwas zeitaufwendig und eher nichts so für "zwischendurch"
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 11. Mär 2015 20:05

Mir hat geholfen zuerst etwas Yoga zu machen und dann erst zu meditieren.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schokochilli
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2015

Beitrag von schokochilli » 13. Mär 2015 11:27

Ich habe auch mal einen Yoga Kurs gemacht in dem am Ende immer 20-30 Minuten meditiert wurde. Ich fand Yoga dabei entspannender als das meditieren. An 'nichts' denken fiel mir persönlich sehr schwer und bei den Yoga Übungen konnte ich mich noch auf die Haltung und Atmung konzentrieren, das war für mich schon Entspannung genug :)

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 16. Mär 2015 19:00

Was ich immer wichtig finde: bewusste Erdung. Heißt, wie Gerlinde schon abgedeutet hat (mit den Pferdäpfeln und so), sich mal von den Gedanken zu entfernen und in der Sekunde leben.
Meditieren tue ich oftmals auch, oft auch angeleitete Meditationen (gibts ja heutzutage sogar bei youtube, ist ganz praktisch).
Einfach mal einiges ausprobieren, es nicht bewerten und dann schauen, wo dein Inneres Ja ausgelöst wurde. Viel Erfolg =)

PS.: Ich habe eine 7wöchige "Farbstrahl-Kur" gemacht. Farbe hat in der Spiritualität viel Wert und Bedeutung. In jeder Woche meditiert man eine Farbe (ist alles auf CD), damit sich das manifestiert und ich muss sagen, nach diesen Wochen habe ich, unterstützend zu meiner Spiri-Lehrerin, soviel bewusster gelebt und bin viel zufriedener. Die Farbstrahl-Meditation ist von Conny Koppers, Kosten ca. 6€ pro CD/Farbstrahl. Ähem, aber wer Interesse hat, meldet sich einfach bei mir...
PS.: An sich gibt es da ca. 12 oder 18 Strahlen, aber meine Spiri-Lehrerin meinte, die 7 reichen absolut. Und ja, sie reichen wahrlich. Ein Geschenk des Himmels war das =)
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Antworten