Blutdruck steigern

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2015 22:49

also ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man als herkömmlicher veganer salzunterversorgt sein sollte.
selbst wenn man fertigprodukte meidet - wie vampy schon sagte, gemüse & co ist man doch in aller regel nicht ohne. und 2g wären ja schon ungefähr 1/4TL.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jan 2015 22:52

da ich täglich ca. 50ml sojasauce und ca. 2 TL Gemüsebrühe nehme, dürfte ich allein schon deswegen bei mind. 5g liegen.

ich hätte ja weniger bedenken wg Natrium- als wg jodmangel. denn da fisch als quelle wegfällt und algen wohl auch nicht so gängig sind, bleibt nur Jodsalz als quelle.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 11. Jan 2015 00:32

In meiner Familie sind wir irgendwie alle sehr, sehr "salty"(Essenstechnisch). Ich nehm' dann auch noch oft Sojasoße oder Maggi dazu. Könnte schon mit meinem hohen Blutdruck zu tun haben, fürchte ich. :|
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Jan 2015 01:09

Hast du schon mal die less salt Sojasoßen probiert?

Dein neuer Ava ist übrigens ganz grauslich. :eh:

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 11. Jan 2015 19:26

Also Salz liebe ich ja, ich salze auch immer meine Nudeln nach, was Mum total schrecklich findet, wenn ich bei ihr bin.
Und ja: Ich merke leider meinen geringen Blutdruck. Mein Kreislauf kommt schlecht in Schwung, vor Wechselduschen hab ich Angst :p Hab das mal ne Zeitlang gemacht, dass ich NUR kalt geduscht habe, aber nicht kalt warm kalt warm oder so. Ich fühle mich oft schwach und als ich den morgen nicht aufstehen konnte, war es eben so, dass mir direkt schwindelig wurde, meine Muskeln etc watren zwar wach, aber mein Kreislauf nicht. Das kann bei mir aber auch zu ner anderen Uhrzeit passieren, darum habe ich auch echt Porbleme, wenn ich eingespannt bin. Als ich zB noch zur Schule gegangen bin, konnte ich mich nie drauf verlassen, wie es mir in der vierten Stunde oder so geht. Das nervt richtig, also wenn ich was hasse, ist es eben, wenn ich meinen manchmal viel zu eigensinnigen Körper nicht kontrollieren kann. Langsam belastet mich das einfach, weil mh ja, weil es mich eben auch ein Stück weit enttäuscht, aber okay, Schluss mit dem Gejammer, ich muss es akzeptieren. Das ist wie damals, als ich zweimal einen Pneumothorax hatte (Lungenkollaps), das war auch wieder so eine abrupte, plötzliche Geschichte. Mh, aber letztendlich ist wohl nix wirklich beständig.

So,sorry, lange Rede, kurzer Sinn:
Bin auch schon oft umgekippt, schon als Kind. Ein Wunderheiler meinte damals, ich brauche Zucker. Habe mir auch Traubenzucker gekauft und das hilft EIN BISSCHEN. Aber eben nicht dauerhaft.

Und jetzt tiiiief durchatmen....
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Jan 2015 19:31

Oah, Vanny :ugh:
..Pneumothorax... Wunderheiler..
Was passt hier nicht zusammen? Menschenskind :drop1: Geh doch bitte mal zu einem richtigen Arzt.
enter the void.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 11. Jan 2015 20:01

Der hätte dann vielleicht auch tropfen zum anregen des Kreislauf.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 11. Jan 2015 20:07

Der wuerde auch sagen, dass Vanny zu duenn ist?!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 11. Jan 2015 20:38

Sorry schwarz, das war missverstanden:
Als ich Kind war, waren wir in Ungarn (bin Halbungarin) beim Wunderheiler. Mit dem Pneumothorax war ich natürlich im Krankenhaus und allem drum und dran. Meine Ärztin wollte mir mal blutdrucksteigernde Medikamente geben, aber a) wollten die sich nicht mit meinen jetzigen vertragen und b) möchte ich so wenig Medis wie möglich nehmen müssen :ugh:
Zum Thema zu dünn kann ich nicht viel sagen, wie ich jetzt bin fühle ich mich ganz wohl, BMI circa 19.
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jan 2015 20:42

oder dass es bestimmt an dieser veganen Ernährung liegt
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten