Blutdruck steigern

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Jan 2015 20:43

Ich hatte Dich schon richtig verstanden. Ich wollte damit ausdrücken, dass Du offenbar sowieso jemand bist, der krankheitsanfällig ist, Du solltest also nicht immer zögern, zum Arzt zu gehen.
Was bringt es Dir, hier wegen Kreislauf zu fragen, wenn Du doch schon weißt, dass Du eigentlich Tabletten nehmen müsstest?
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jan 2015 20:48

vielleicht um zu schauen, ob es nicht doch alternativen zu Tabletten gibt? was ich eigentlich sehr sinnvoll finde.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Jan 2015 20:49

Da wäre vermutlich auch ein Arzt der richtige Ansprechpartner.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Jan 2015 20:50

Korrekt.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jan 2015 20:56

ich bin dafür, das gesundheitsforum dicht zu machen. bei allem was mit Gesundheit zu tun hat wäre vermutlich auch ein Arzt der richtige Ansprechpartner
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 11. Jan 2015 20:57

niedirger Blutdruck ist ja ungefährlich, aber durchaus belastend.
Bewährt haben sich Abwaschungen mit Rosmarien (zB Rosmarienbad von Weleda), dh Arme und Beine mit lauwarmen Wasser herzwärts abwaschen.
Und SchüsslerSalze Nr 3 kannst du versuchen.
Aber nur, wenn du wirklich nur unter Hypotonie leidest und nichts anderes dazukommt!

Wenn du allerdings solche ausgeprägten Beschwerden hast ist es schlau das erstmal gut abklären zu lassen ob da nicht noch was hintersteckt.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jan 2015 21:00

jetzt haben wir vanny grad vom Wunderheiler weg, und jetzt soll sie sich mit Kräutern die arme waschen und salzgedöns nehmen... also nee.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Jan 2015 23:36

@Vampy

Hallo Vampy! :)
Vampy hat geschrieben:also mein guarana-pulver kickt defintiv, ist das hier: http://www.krautrausch.de/guarana und dabei ist mhd 2013 draufgedruckt... da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass ein teil der Wirkstoffe schon verloren gegangen sind.
Koffein ist bei Lagerung bei angeblich maximal 25/30 Grad theoretisch stabil. Eigenerfahrung mit Koffeintabletten über 5 Jahre nach Haltbarkeitsdatum scheinen dies zu bestätigen.

Gibts das Guarana von krautrausch in einem Shop in Frankfurt?
Vampy hat geschrieben:ich bin dafür, das gesundheitsforum dicht zu machen. bei allem was mit Gesundheit zu tun hat wäre vermutlich auch ein Arzt der richtige Ansprechpartner
Im Zusammenhang mit Veganismus verfügen viele Ärzte leider über erschreckende Defizite. Und allgemein sind die mit Ärzten gemachten Erfahrungen oft recht unterschiedlich, insbesondere scheinen manche Ärzte nichts von fachlicher Weiterbildung zu halten. Austausch in Foren daher IMO sinnvoll.

@BodyBuilder

Hallo BodyBuilder! :)
BodyBuilder hat geschrieben:Rechnet doch mal wirklich aus, wieviel Salz ihr esst.
Die oft gehörte Ansicht, vegane Menschen wären mit Salz unterversorgt, halte ich für einen Mythos. Ich komme durch Salzgehalt von Brot, Salzgehalt von Nahrungsmitteln/Getränken, Salzen bei der Speisezubereitung täglich durchschnittlich schätzungsweise auf 5 bis 6 Gramm Salz.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 12. Jan 2015 00:55

somebody hat geschrieben:Die oft gehörte Ansicht, vegane Menschen wären mit Salz unterversorgt, halte ich für einen Mythos. Ich komme durch Salzgehalt von Brot, Salzgehalt von Nahrungsmitteln/Getränken, Salzen bei der Speisezubereitung täglich durchschnittlich schätzungsweise auf 5 bis 6 Gramm Salz.
Also, ich habe dieses "Kunststück" früher schon mal selbst geschafft, unter 2g zu landen. Einfach so aus versehen. Erst durch das Nachrechnen mit den Tabellen ist es mir dann aufgefallen.

Wenn man schon das Frühstück mit Brot beginnt, dann ist diese "Gefahr" natürlich schon weitgehend ausgeräumt.

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 12. Jan 2015 11:42

Ja, meine Ärztin ist leider auch so eine, die benennt den Veganismus quasi als Ausrede, dass dieser ja dafür verantwortlich ist... Nun ja irgendwann wird sie mir schon glauben, dass ich mich im Großen viel besser fühle als wo ich noch kein Veganer war^^
Die Idee mit den Schüssler Salzen finde ich nicht schlecht, danke!
Also bei mir ist es halt so, dass ich aus persönlichen, teils spirituellen Gründen was gegen Tabletten habe. Darum will ich meine "ich-dämpfenden" Psychopharmaka auch mithilfe meines Psychiaters absetzten. Das wird nochmal spannend-heftig :ugh:

Vampy hat recht, eig kann man den Gesundheitsthread echt schließen, allein wegen meiner Wenigkeit, die mit ihrem Körper keinen gleich Nenner findet^^
Ne, also ernsthaft, ich denke, ich habbe zwei Möglichkeiten: a) meinem Körper auf natürliche Weise unterstützen und uA auf "Natur-medikamente" zurückzugreifen oder schlicht und weg zum Arzt gehen

Ich weiß, es ist immer das gleiche mit mir :flenn: darum werd ich mich jetzt mal bemühen aus meine Erfahrungen zum Thema Gesundheit zu beachten und etwas zu wandeln o.O
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Antworten