Werde immer dicker

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jan 2015 01:34

nach meinen frustrierenden fatsecret (mein bruder nutzt das und es ist ja recht hübsch aufgemacht) dachte ich ich erstmal, dass alle kcal-tracker besonders für veganerInnen fürn eimer sind.
aber von MFP bin ich wirklich recht begeistert. klar, ein paar kritikpunkte gibts, aber insgesamt? top! also vor allem, wenn man ein smartphone besitzt, weil man dann einfach barcodes einscannen kann.
2 dutzend rezepte aus meinem buch und ein paar wenige aus meinem blog sind auch schon drin^-^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 21. Jan 2015 03:13

zu viel vollkorn und Soja , Hafermilch war in der Anfangsphase mein problem
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 21. Jan 2015 10:55

Uhm ich finde das schon ein wenig voreilig, ich meine 2 Kilo ist ja kaum nennnenswert, mein wöchentliches “schwankgewicht“ sind so um die 3 Kilo. Ich würde erst mal abwarten bis sich alles eingependelt und dein Körper sich an die Umstellung gewöhnt hat und dann in 2 bis 3 Wochen mal wiegen. Dich jetzt wegen 2 popeligen Kilos schon so verrückt zu machen halte ich echt für ein bissen verfrüht

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 21. Jan 2015 11:01

Seh ich auch so. Ich nehme in einer Runde Training bereits fast zwei kilo ab und wiege abends oft wieder drei kg mehr.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 21. Jan 2015 11:31

Bis zu 2 kg Schwankung find ich auch völlig normal, da kann man mMn noch nicht von immer dicker werden reden. Ernährungsplan sieht ja grundsätzlich vernünftig aus. Ich würde mich von kleineren Schwankungen nicht verrückt machen lassen und dem Körper inkl. Verdauung einfach mal etwas Zeit für die Umstellung geben. :)
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 21. Jan 2015 13:56

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!

Ich hoffe ihr behaltet recht und es liegt wirklich nur an der Umstellung. Ich werde abwarten und schauen was passiert.
Zu den Schwankungen: es ging bei mir jeden Tag kontinuierlich nach oben, immer in so 200g Schritten, was nicht so nach Schwankung aussieht, zumal mein natürliches Schwankungsgebiet bei nur 1kg liegt und das auch nur bei Muskelkater oder Periode.
Naja ich versuch mich mal nicht verrückt zu machen..

Ach und zum Thema Soja etc. Ich hab die Milch nur im Müsli und Kaffee, Tofu esse ich eher selten, weil mich der Geschmack nicht so vom Hocker haut. Oder soll ich das komplett weglassen? Nur habe ich dann kaum noch Protein am Tag... :/

VegSun, was meinst du wegen Vollkorn? Ist das nicht besser als Weißmehl?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 21. Jan 2015 14:03

Edit: ich nutze übrigens den kcal Rechner von fddb, den gibt es auch als App mit Barcodescanner und Nährwertangaben. :)
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 21. Jan 2015 14:36

Ich auch. fddb mit der App fddbExtender.

PS: Warst du vielleicht nicht all zu oft auf dem Klo in den 10 Tagen? Ausser Wasser oder Darminhalt kann das ja nichts sein. Irgendwann kommst du vom Thron und wiegst plötzlich zwei Kilo weniger. (keine Lust drumrum zu reden ...)
Was soll es sonst sein, wenn deine Angaben stimmen?
Zuletzt geändert von raldus am 21. Jan 2015 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
luminca
Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2014
Wohnort: MUC

Beitrag von luminca » 21. Jan 2015 14:36

Bei Tofu muss man viel rumexperimentieren. Mir schmeckt er auch nur gut gewürzt und gebraten. Ich esse aber auch nur vielleicht 1-2mal die Woche Tofu. Am ehesten dann den geräucherten.
Wenn du ihn gar nicht magst tob dich am besten mit einer Variation von Linsen und Bohnen aus.

Vollkorn hat mehr Ballaststoffe, daran muss sich dein Körper Evtl noch erst gewöhnen.

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 21. Jan 2015 14:41

Gut gebraten ist er ja auch okay, ich muss, wie du sagst, noch etwas experimentieren. =)
Linsen sind auch fein, ich denke wenn ich immer im Wechsel esse passt das.
Haferflocken haben auch Protein, oder?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Antworten