Werde immer dicker

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 21. Jan 2015 14:56

Haferflocke haben Protein und binden gut.

Ich zerbrösle den tofu meist und knete ihn mit gekochter hirse zu bratlingen. Senf passt immer und Sojasauce auch. mit Majoran wirds bratwurstartig. Haferflocken kann man auch dazu machen. Zum braten muss alles schön trocken sein. tofu also vorher auswringen. Ansonsten noch etwas Mehl, aussen zumindest.

Haferflocken haben relativ viel Protein. > 10g pro 100g. Das ist doch OK. Aber auch viele KH.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 21. Jan 2015 15:24

Also wenn du dein Essen sogar loggst (wiegst du es auch?) ist mir das bei gleichbleibender Aktivität echt ein Rätsel und lässt sich nur durch Schwankungen erklären.
Ich tippe auf eine, durch das Mehr an Kohlenhydraten entstandene, vermehrte Wasserspeicherung. Wenn es das ist, ist mit 2 kg Schwankung aber auch schon das Maximum erreicbt. An deiner Stelle würde ich das einfach weiter beobachten und bei weiterer unerklärlicher Gewichtszunahme zum Arzt gehen.

Benutzeravatar
drogenhund
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2014

Beitrag von drogenhund » 21. Jan 2015 15:41

Gegen Verstopfungen helfen indische Flohsamenschalen (vgl. http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/flohsamen). Dat macht den Stuhl geschmeidich. Hier aber unbedingt auf großzügige Flüssigkeitsaufnahme achten.

Ansonsten enthält Müsli und gerade auch Knuspermüsli gerne Unmengen Zucker - kann man sich mal im Hinterkopf behalten.

Benutzeravatar
luminca
Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2014
Wohnort: MUC

Beitrag von luminca » 21. Jan 2015 15:48

Dem gleichen Effekt bieten auch Leinsamen. Da aber auch viel Trinken. :)

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 21. Jan 2015 16:18

Ihr seid super, vielen vielen Dank! Ich fühle mich viel besser und nicht so allein. =3
Danke für die Tofu Rezepte, das probiere ich aus, klingt total klasse!

Wegen Essen wiegen:nein, aber ich habe viele viele viele Jahre Kalorien gezählt und ein sehr gutes Gefühl für die Mengen. Bei Rezepten wiege ich sowieso.

Wegen Darm, ich muss ca 3 mal am Tag groß, also einige Stunden nach jeder Mahlzeit seit ich vegan esse. Sind diese Hilfsmittel da sinnvoll?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 21. Jan 2015 16:50

Nö. Wenns von alleine geht, dann ist alles gut. Dann kommt das Gewicht auch nicht davon.

Für mich ein Rätsel. Schlafwandelst du vielleicht zum Kühlschrank? ;)
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 21. Jan 2015 17:03

Hahaha, nein! XD
Und Wasser kann es nicht sein?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 21. Jan 2015 17:33

Klar kann es Wasser sein. Ich wüsste nur keinen Grund dafür. Das kann ich mir durch die Umstellung nicht vorstellen.

Ich glaube eher, dass du deine Sportpause und damit deinen Bedarf falsch einschätzt.

Mal schauen was die anderen sagen.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 21. Jan 2015 17:35

hormonsensible Frauen können innerhalb eines Zyklus bis zu vier Liter Wasser einlagern - und wieder ausschwemmen.
Also ja, es kann Wasser sein. Dann wären dir Gewichtsschwankungen aber bekannt.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 21. Jan 2015 17:37

Das kann sich aber auch ändern oder? Gerade hormonell bedingte Veränderungen sind ja oftmals sehr...äh...verwirrend? :P (ihr wisst was ich meine, finde das richtige Wort gerade nicht)

Antworten