Werde immer dicker

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 21. Jan 2015 18:25

Hmmm...also ich denke nicht dass ich meinen Umsatz falsch einschätze, und ich esse ja keine Unmengen. Zumal ich ja bei desselben Kalorienzufuhr mit Fleisch nicht zugenommen habe. Es haben sich nur die Lebensmittel geändert, nicht die Kalorien. Und ich lager auch nur bis zu einem Kilo ein normalerweise... Ach Mann... Ich war grad beruhigt. Mist... xD
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 21. Jan 2015 18:41

Wenn du Fleisch und somit Protein mit hoher bioloigscher Wertigkeit gegen Kohlenhydrate ausgetauscht hast, wundert mich die Gewichtszunahme nicht unbedingt.
Mehr KH bedeutet mehr Insulin und somit mehr Fetteinlagerung. Ist so. Weiter musst du Getreide mit Hülsenfrüchten kombinieren, da sonst immer eine Aminosäure zu wenig ist. Sollte dann auch noch ein Proteinmangel dazukommen, kann es durchaus zu Wassereinlagerungen kommen.
Habe ich gerade durch. Ich habe zwar auch auf KH verzichtet und somit nicht zugenommen, aber auch viel zu wenig Eiweiß gegessen, die Folgen waren Wassereinlagerungen.
Seit ich nun konsequent Eiweiß konsumiere, sind die Wassereinlagerungen weg.
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 21. Jan 2015 18:52

Ist es dann fett oder Wasser? Ich esse ja nicht mehr KH, sondern andere (Früchte statt Schokolade), Milch wurde durch Soja und Fleisch durch Tofu ersetzt. Auf Seite eins ist mein Essplan - was würdest du anders machen? Wo soll ich Kohlenhydrate weglassen? Abends? Morgens?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jan 2015 19:21

klar kann das wasser sein. vlt etwas salzhaltiger gegessen oder mehr kh? das begünstigt wassereinlagerungen.

um täglich 200g zuzunehmen müsstest du über 1000kcal mehr als vorher gegessen haben; und das kann ich mir bei deinem Speiseplan echt nicht vorstellen. wie groß und schwer bist du eigentlich?

also ich würd mir eigentlich keine sorgen machen; du isst insgesamt nicht zu viel (zumindest nicht wesentlich zu viel) und es sind erst 10tage, das wird sich schon noch einpendeln. und ich glaub auch nicht, dass du wirklich Fettdepots angelegt hast
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 21. Jan 2015 20:17

PwnyXpr3ss hat geschrieben:... gestern hatte ich zum ersten Mal einen Cremoso Sojajoghurt.
Zu/Statt welcher Mahlzeit hast du den zu dir genommen? Das sind ja doch sehr viele KH bzw. Zucker (rund 40 g, wenn du den ganzen Becher zu dir genommen hast). Zusätzlich zu anderen KH-lastigen Speisen könnte das schon zu Wassereinlagerung geführt haben, vor allem, da du den "zum ersten Mal" hattest. Außerdem enthält der schon fast die Kalorien einer Hauptmahlzeit, die man relativ leicht einfach so "wegdrückt". Wenn ich an einem Tag kalorientechnisch wirklich über die Stränge schlage, habe ich am nächsten Tag auch gleich einiges mehr auf der Waage. War das bei dir gestern evt. der Fall?

Und wie Vampy schon sagt, jeden Tag 1000 kcal mehr über den Zeitraum von 10 Tagen ohne zu merken, dass man deutlich mehr isst als sonst - das lässt sich auch nicht mit ungenauem Wiegen der Mahlzeiten erklären.

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 21. Jan 2015 21:20

Den hatte ich als Nachtisch, aber doch nicht den ganzen Jogurt! XD
Also ca 200g, was 270(?!) kcal wären. Also an meinen schlimmsten Tagen bin ich bei 2000 kcal (+/- 200).
Ich weiß ganz sicher dass es nicht die Kalorien sind... Aber vielleicht ja doch die Kohlenhydrate? Zu wenig Eiweiß? Ich beobachte das jetzt mal und schreibe euch dann. Morgen kann ich ja mal alles wiegen und hier posten? Wäre das hilfreich?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 21. Jan 2015 22:27

PwnyXpr3ss hat geschrieben: ... aber doch nicht den ganzen Jogurt! XD
Entschuldige für den Verdacht, aber wenn man sich so durch's Forum liest, scheint ein ganzer Cremoso für manche User eher die tägliche Mindestmenge zu sein. :D Ich ess den gar nicht, dachte also, ein Becher sei Standardmenge.

Mh ja wenn du möchtest, kannst du schon alles wiegen und loggen, vielleicht hast du dich irgendwo grob verschätzt, manchmal passiert das. So als Check wäre das sicher nicht schlecht.
Ich glaube gar nicht, dass es überhaupt irgendein Problem gibt. Es würde mMn reichen, dein Gewicht einfach im Auge zu behalten und erst, wenn der Trend nach oben anhält, nach möglichen Ursachen zu forschen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70194
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jan 2015 23:20

PwnyXpr3ss hat geschrieben:Den hatte ich als Nachtisch, aber doch nicht den ganzen Jogurt! XD
solche menschen hielt ich immer für eine urban myth. :?
sicher, dass du kein fake-account bist?? :skeptic:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 22. Jan 2015 00:56

Ahahaha! Also ich will nicht lügen, wenn ich wollte würde ich locker den ganzen Becher schaffen, ich habe bloß versucht das zu vermeiden. ^^°

Okay, dann wiege ich morgen mal alles genau und poste hier einen Tagesplan mit allen Nährwertangaben. Vielleicht findet ja jemand den Fehler.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 22. Jan 2015 08:25

@Ill: Ich esse eine Tafel Zartbitter-Schoki oder Norma-Nougat auch über die Woche verteilt. (Außer es ist Winter, da wandert so eine Packung auch schnell mal komplett und im Laufschritt über den Verdauungsweg) ;-)
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Antworten