Werde immer dicker

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Jan 2015 14:31

Ill.. ich weiß, dass das Nummer 2 heißt^^
Aber was ist mit Nummer 2 gemeint?
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jan 2015 14:40

na GROß und KLEIN. = KACKA und PIPI!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Jan 2015 14:43

ROFL
Ok, JETZT hab ich es verstanden.
Ich hab irgendwie nicht mitbekommen, dass sie 3x am Tag No2 muß^^

Und schrei mich nicht an! :flenn:
enter the void.

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 23. Jan 2015 16:00

Okay, ich gehe nächste Woche gleich mal zum Arzt und lass mich durchchecken. Ich habe eigentlich immer niedrigen Blutdruck gehabt (90/60) und fall auch ab und an um, aber das halt schon seit Kindesalter - nur kommen die ganz krassen Absacker tatsächlich häufiger in letzter Zeit. Ich sag dann bescheid - weiß aber garnicht was das mit Aminosäure zu tun hat? :-/

Und biiiitte nicht mehr über meinen Stuhlgang reden...das is so peinlich! :'D
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Jan 2015 21:29

Hallo PwnyXpr3ss! :)
PwnyXpr3ss hat geschrieben: Gleich vorneweg: Das Gewicht ist genauso schnell wieder verschwunden, wie es gekommen ist, es ist also alles in Ordnung.
Gratuliere! :)
PwnyXpr3ss hat geschrieben:Okay, ich gehe nächste Woche gleich mal zum Arzt und lass mich durchchecken. Ich habe eigentlich immer niedrigen Blutdruck gehabt (90/60) und fall auch ab und an um, aber das halt schon seit Kindesalter - nur kommen die ganz krassen Absacker tatsächlich häufiger in letzter Zeit. Ich sag dann bescheid - weiß aber garnicht was das mit Aminosäure zu tun hat? :-/
Checkup ist sicher sinnvoll. :)

Niedriger Blutdruck ist bei jungen und schlanken Frauen zwar meist harmlos und nicht behandlungsbedürftig, er kann jedoch leider auch ernste Ursachen haben.

Aminosäurewerte könnten interessant sein, falls Deine Ernährung in der Vergangenheit tendenziell eiweißarm war.

Bitte achte bei der veganen Ernährung auf Kombination von Getreideprodukten (tendenziell wenig Lysin) und Hülsenfrüchten (tendenziell wenig Methionin ) als Eiweißquellen zwecks Deckung des Bedarfs an den essentiellen Aminosäuren Lysin und Methionin.
Suche Signatur.

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 5. Feb 2015 14:37

Die Hauptursache für niedrigen Blutdruck ist zu wenig zu trinken.

(Ist mir selber auch schon passiert. Ohne was zu Trinken aus dem Haus, mit dem Fahrrad den Berg hoch gefahren und dann abgeklappt.)

Der beste Indikator dafür ist die Farbe des Urins. Dieser sollte klar bis hellgelb sein. Ist er dunkler, weißt du ja was du zu tun hast.

Was dafür auch wichtig ist ist Salz. Ca. 3 Gramm pro Tag sind ideal. Die meisten Leute konsumieren deutlich mehr (8-10 Gramm) aber vor allem bei Rohkost-Veganern kommt es auch gern Mal zu einer Unterversorgung.

Dass du zu wenig von einer der essentiellen Aminosäuren bekommen sollst, halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 5. Feb 2015 15:08

Wenig zu trinken ist vielleicht eine mögliche Ursache für niedrigen Blutdruck, aber ich trinke schon jahrelang zwischen 3 und 5 Liter täglich und bin betroffen.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 8. Feb 2015 17:08

Wenn du deine Nährstoffe kalorienarm bekommen willst schau bitte in den Kresse tread, dort gibts neu Infos über Franzosen/knopfkraut und Grosser Wiesenkopf Brennesel etc, http://www.wild-kraeuter.de/naehrstoffe.htm ich weis Wildkäruter da denkt man ist nicht viel drin aber Gemüse und Früchte haben keine Chance dagegen, schon knopfkraut hat etca 6 mal mehr Calcium wie Brokoli, dann sehr viel Vit C, und A etc..

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Feb 2015 21:02

ja, dann guten appetit bei deinem pfund knopfkraut.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Feb 2015 03:41

urgh, die letzten 3 wochen hab ich einen durchschnittlichen tagesintake von fast 2.5k!! (bei reduziertem sportaufkommen) und ich halte mich noch wirklich zurück!

ich bin drauf und dran, in panik zu verfallen, dass das gewichtspendel jetzt nach gut 2 jahren doch noch zurückschwingt -.-
nach einer kurzen analyse der 3 wochen davor zeigt sich allerdings, dass da mein intake <2k war (plus der ganze körperliche und emotionale stress) - hoffe, das ist jetzt einfach kompensationsphase und mehr als das ~1kg+ wirds nicht :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten