Werde immer dicker

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 22. Jan 2015 16:16

@Schwarz: Woher soll ich denn wissen was ich zunehme? Ich kann ja auch Wasser zunehmen, darum ging es hier doch auf den ganzen Seiten, dass ich keine AHnung habe woher das Gewicht kommt. Wenn ich wüsste dass es nur Wasser ist würde ich hier keinen Thread aufmachen. Was bringt es dir auf diesem einen Wort rumzureiten, wenn du ganz genau weißt was Sache ist? Guck lieber auf meine ganzen Texte in denen ich überdeutlich geschrieben habe, dass ich weder mehr esse, noch mich weniger bewege.

@ alle anderen:

Ich schreibe mal auf, was ich bisher gegessen habe, da ich ja gesagt habe dass ich heute mal alles genau protokolliere.

Bitte bedenken: Das ist Frühstück & Mittagessen, das Abendessen kommt ja erst noch.

morgens

Kaffee + 50 ml Sojamilch Bio, Naturell (90 kJ / 21 kcal)
10 g Walnüsse (300 kJ / 72 kcal)
1 g Amaranth gepufft (17 kJ / 4 kcal)
300 ml Bio Vanille Soja Drink, Vanille (501 kJ / 120 kcal)
160 g Erdbeeren, frisch (218 kJ / 52 kcal)
70 g Dinkelflocken Kleinblatt (1035 kJ / 247 kcal)

mittags

50 ml Soya Drink, natur (80 kJ / 19 kcal)
120 g Dinkel Cuisine, Sahne (452 kJ / 108 kcal)
20 g getrocknete Tomaten (126 kJ / 30 kcal)
200 g Brokkoli, roh (218 kJ / 52 kcal)
300 g Champignons, frisch (201 kJ / 48 kcal)
100 g Spaghetti, roh (1455 kJ / 348 kcal)

Dessert

1 Becher Alpro Soja Softer Karamell, Karamell (429 kJ / 102 kcal)

Bisherige Nährwertangaben:

Brennwert 5120 KJ (1223 kcal)
Fett 34,3 g
Kohlenhydrate 175,9 g
Protein 56,4 g

Hier mein Soll:

Brennwert 1814 (PAL Wert 1,4)
Fett 58,5 g
Kohlenhydrate 260,7 g
Protein 56,8 g (0,8 pro kg)

Also an Protein habe ich meinen Wert schon mittags voll, sprich ich sollte heute Abend mehr auf KH und Fett schauen, oder nicht?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 22. Jan 2015 16:23

Wenn Du tatsächlich unter Deinem Gesamtumsatz liegst, dann nimmst Du kein Fett zu, ganz einfach. Das ist das, worauf ich hinaus will.
Und da Du ja offenbar genau weißt, dass Du unter Deinem Gesamtumsatz liegst bzw. zumindest nicht drüber, dann weißt Du doch auch, dass es keine reale Zunahme ist.
enter the void.

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 22. Jan 2015 16:26

Das weiß ich doch selbst...also dass ich kein Fett zunehmen dürfte. Nur sagt die Waage, dass Gewicht dazukommt und deswegen bin ich verunsichert. Immerhin habe ich sonst nie solche hohen Wassereinlagerungen (wenn, dann nur ca 1 kg). Darum hab ich hier geschrieben, ggf hatten das ja anderen Neu-Veganer auch am Anfang, denn mit Google wurde ich nicht schlau. Da fand ich ausschließlich Artikel von Veganern, die zugenommen haben weil sie dauernd Gebäck, Schokolade oder Fertigessen gegessen haben. :(
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 22. Jan 2015 16:30

Zum Verständnis:
Mir ging es um den Post von passante, der/die sich ebenfalls auf In- und Output bezog, und die Kommentare dazu.
Abgesehen davon ist Dein Threadtitel dann auch irreführend, denn Du weißt ja wohl, dass Du nicht tatsächlich "dicker" wirst.

Wenn ich mir Dein Essen so ansehe, würde ich auch darauf tippen, dass Deine Verdauung einfach etwas verlangsamt ist, könnte das sein?
Bei der Menge an KHs gehe ich auch auseinander, weil Flüssigkeitseinlagerung.
enter the void.

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 22. Jan 2015 16:36

Ich weiß eben nicht, ob ich nicht doch zunehme. Ich glaube eben nicht dass alle Menschen gleich sind. Vielleicht vertrage ich ja etwas nicht und nehme ja doch Fett zu.

Wegen Verdauung: Keine Ahnung, ich merke nichts, dachte die ist normal. Weiß nicht wie es sein müsste.
Und was die Kohlenhydrate angeht, bin ich doch noch weit unter meinem Soll-Wert? Ich bin ja beim Protein schon an der Grenze. Müsste es dann nicht am Protein liegen?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 22. Jan 2015 16:39

Ja, und an der Stelle drehen wir uns im Kreis:
Man nimmt nur zu (Fett), wenn die zugeführte Kalorienanzahl höher ist, als der Gesamtumsatz. Bzw. nimmt man nur ab, wenn man ein Kaloriendefizit hat.
Das ist so und lässt sich nicht wegdiskutieren.

Edit:
es sei denn, Du leidest an irgendeiner Krankheit.
Und da Du Dir ja offenbar sicher bist, dass Du nicht mehr isst, als Du verbrauchst, empfehle ich Dir an der Stelle den Gang zum Arzt.
enter the void.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 22. Jan 2015 16:42

Wenn alles so steht wie bevore, hast du änderungen bemerkt vom wie du scheißt? Z.b.S. wen mann Antibiotika nimt dan nimmt ein bisschen gewicht zu, weil Teil der Energie in die LEbensmittel ist vom die Bakterien in der Darm benutzt. Wenn mann Antibiotika nimmt und die BAkteria tötet, dan hat mehr Kolorien "für sich selbst".
Drastische änderungen in Diäte haben vergleichbaren Wirkungen.
iIn die LEtzten Jahren diese Theorie ist mhr und mehr presänt bei Ärtze, der sogenannte Superorganismus das ,das vom "Mensch + sein Intestine Microbiota" ist.
Es ist der gründ vom die Scheißetransplantationen dass, das leben reten könenen (in der Fall, ich würde mir lieber sterben lassen statt die scheiße vom jemandanderen zum transplantieren...)

P.S: ich entschuldige für meine Umgangdeutsch, aber ich bin Auslender & ich habe bis jetzt kein Deutsch kusr gemacht, nur selbst gelernt (aber mit viele Fehlern :laugh: :laugh: )
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jan 2015 18:54

Pony, hast du mal mitm massband gemessen? Oberschenkel, Taille, und so. oder mal ne enge hose seither angehabt? ich find das ist n viel besserer Indikator als die waage...
ich bleibe bei meiner Meinung: du hast nicht wirklich Fettpolster angelegt (zumindest keine 4kg) und das wird auch wieder verschwinden. ist vlt nicht verkehrt, die kalorienmenge etwas zu beschränken, aber kein grund, Diät zu halten.
und wie gesagt nimm mal das Maßband...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 22. Jan 2015 21:10

Soja enthält Phytoöstrogene. Vielleicht stehen sie im Zusammenhang mit deiner Gewichtszunahme :?
Aber ich würde mal abwarten. Wahrscheinlich pendelt sich alles nach einigen Wochen ein.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 22. Jan 2015 22:40

Nein. Sie könnte höchstens eine Sojaunverträglichkeit oder was weiß ich haben (nicht dass ich das glaube), aber durch Phytoöstrogene wird niemand 2 kg schwerer, das ist mMn utopisch. Die Verteufelung von Soja nervt echt (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber ich kann es einfach nicht mehr hören, dass Soja für alle möglichen Veganer-Probleme verantwortlich sein soll.)

Antworten