Werde immer dicker

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jan 2015 01:16

schwarz hat geschrieben:Wenn ich mir Dein Essen so ansehe, würde ich auch darauf tippen, dass Deine Verdauung einfach etwas verlangsamt ist, könnte das sein?
bei 3x/tag no.2?^^ dann will ich nicht wissen, wie ihre verdauung auf normalgeschwindigkeit läuft :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 23. Jan 2015 01:21

Nochmal Danke für das viele mitraten undso, ihr seid so klasse!

Ich hoffe natürlich, dass mein Körper einfach nur Wasser einlagert und ich mir umsonst Gedanken mache. Morgen früh werde ich, wie Vampy vorschlägt, mal Maß nehmen und gucken. Ansonsten leide ich, seit ich vegan esse, immer wieder unter Kreislaufproblemen, bzw ist mein Blutdruck im Keller und ich kriege ganz weiße Lippen. Ich schiebe es mal nicht auf die Ernährung, denn ehrlich gesagt wüsste ich echt nicht was ich noch anders machen kann. Obst esse ich, Gemüse esse ich - hach ja. :-/
Ich geb morgen mal bescheid was die Waage und das Maßband sagen. Nochmal vieeeeeeeelen Dank!!!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Jan 2015 06:52

Ich weiß zwar grade nicht, was No2 sein soll, aber für mich wäre das zuviel für eine normale Verdauung.^^
enter the void.

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 23. Jan 2015 08:10

PwnyXpr3ss hat geschrieben: Ich schreibe mal auf, was ich bisher gegessen habe [...]
Also an Protein habe ich meinen Wert schon mittags voll
Was gab es denn gestern Abend? Die meisten Proteine aus dem beschriebenen Frühstück und Mittagessen kamen ja aus Dinkelflocken und Vollkornspaghetti (also kein vollständiges Aminosäurenprofil), oder hatten die Sojasachen da einen nennenswerten Anteil dran?

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 23. Jan 2015 09:40

illith hat geschrieben: bei 3x/tag no.2?^^ dann will ich nicht wissen, wie ihre verdauung auf normalgeschwindigkeit läuft :D
Dachte ich auch als ich es las. :D :D :D

Übrigens war es bei mir genau umgekehrt. Ich hab' abgenommen trotz genauestem Tracking. Ich verbrauche nun mehr Kalorien als mit Fisch und Ei. Es hat sich aber deutlich beruhigt. Vielleicht lag es bei mir daran, dass ich mich mitten im Sommer umgestellt habe und dann die Tage kürzer und der Wend..., äh, Raldus müder und inaktiver wurde ... K.A. Allerdings hab ich mir erst nach Monaten Gedanken gemacht.
Fazit: Jeder ist anders.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
PwnyXpr3ss
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2015
Wohnort: Bodensee

Beitrag von PwnyXpr3ss » 23. Jan 2015 10:53

Guten Morgen ihr Lieben!

Gleich vorneweg: Das Gewicht ist genauso schnell wieder verschwunden, wie es gekommen ist, es ist also alles in Ordnung. Ich habe gestern, wie immer, noch 2 Brötchen gegessen und trotzdem ist nun alles wieder gut. War wohl wirklich nur Wasser, haha! Ich werde in Zukunft Ruhe bewahren und danke euch allen für die vielen Tipps! :)
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jan 2015 10:58

schwarz hat geschrieben:Ich weiß zwar grade nicht, was No2 sein soll, aber für mich wäre das zuviel für eine normale Verdauung.^^
"groß" und "klein" heißt im englischen doch "number two" und "number one"^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 23. Jan 2015 11:32

Noch nie gehört, wieder was gelernt.

Super, dass sich das Problem Gewicht erledigt hat, Pwny. Das mit dem Kreislauf würd ich noch beobachten, klingt schon so, als könnte es einen Zusammenhang mit der Ernährung geben. Vielleicht liegt's aber auch nur am Wetter oder du brütest irgendeine Krankheit aus ...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jan 2015 14:05

super, dass zumindest gewichtmäßig Entwarnung ist. ich würd trotzdem mal maß nehmen und die werte aufschreiben. dann kannst du in Zukunft checken, ob die waage mist anzeigt.
hm, das mit dem Kreislauf ist schon seltsam - allerdings isst du grad auch weniger als früher, oder? bei Diäten kann man schon mal blutzuckerabsacker kriegen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 23. Jan 2015 14:30

Trotzdem würde ich auch auf ein vollständiges Aminosäurenprofil achten, so wie Emmy es auch gesagt hat.
Ist das Aminosäurenprofil nicht komplett, kann der Körper auch nicht das komplette aufgenommene Eiweiß verwerten.
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Antworten