Kresse, 3 mal mehr Calcium als Brokoli

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 4. Feb 2015 04:50

Wieviel Kresse müsste man essen um genug Calcium aufzunehemen ? Von Kresse ist man doch auch mind. 3 x weniger als von Brokkoli. Aber ich esse selten Brokkoli. Kresse könnte man über alles rübergeben, aber das sind dann unter 50 g
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 4. Feb 2015 06:46

465g müssten 1g calcium enthalten. Ob man dass dann komplett aufnimmt weiss ich aber nicht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Feb 2015 15:11

Vielleicht kann ein Mod die Posts abtrennen, die nichts mit dem Calciumgehalt von Kresse zu tun haben, sondern mit Sprossen im Allgemeinen, und an den Anonymous @ Sprossen züchten/keimen -Thread kleben?
Gerne! Die Beiträge sind nun ab hier zu finden: Sprossen züchten/keimen
-HelLo
enter the void.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 8. Feb 2015 17:02

Brenesseln und Knopfkraut (Franzosenkraut), beides gillt zu unrecht als Unkraut DENN ES HAT: Brenessel: 630 (!!!) mg Calcium, 333 mg Vit C und 780 mg vit A, Grosser Wisenkopf hat noch mehr Vitamin A und C und Franzosenkraut hat mit sagenhaften 410 mg Calcium immernoch ca. 6- 7 mal s viel Calcium wie Brokoli, Bohnen und Fenchel! auch Franzosenkraut hat viel vit c und a aber ich würde es mit grosser Wiesenkopf ergänzen... nochmal viel emhr als Kresse hab ich rausgefunden http://www.wild-kraeuter.de/naehrstoffe.htm
Ahnt jemand wie viel Geld ihr so sparen könnt? Bio gemüse kann abdampfen gegen 410-630 mg Calcium, über 70 Milligramm Magnesium und sonnstige gute Werte und GROSSER WIESENKOPF360 mg vit C (!!!!) 830 mg vit A!!!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 8. Feb 2015 17:10

Dafür schmeckt Brennnessel auch extrem schlecht und man muss selbst pflücken. :(
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 8. Feb 2015 17:14

Alternative ist wie gesagt Franzosenkraut mit sagenhaften 410 mg Calcium pro 100 Gramm!! Und auch sonntigen Wahnsinnigen werten, für wahnsinnige Mengen Vitamin A und C Grosser Wiesenkopf, Früchte und Gemüse kommen dagegen nicht an und du kannst sie auf einer dünnen Erdschicht zb auf Plastiksäcken pflanzen, das einkaufen im Supermarkt dauert wohl länger als das Ernten!!! :)

200 gramm Franzosenkraut decken also den Tagesbedarf im gegensatz zu Brokoli!

Antworten