Vegan leben aus gesundheitlichen Gründen?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Beanie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2015

Vegan leben aus gesundheitlichen Gründen?

Beitrag von Beanie » 28. Jan 2015 19:08

:oops: Hallo an alle,
ich überlege die ganze Zeit schon mich Vegan zu ernähren aus Gesundheitlichen Gründen. Gelesen habe ich schon einiges und ich bin schon begeistert nicht das das falsch Verstanden wird.
nun möchte ich das auch in die Tat umsetzen und weiß nicht wie .
Mein Mann würde auch mitmachen wollen. Aber ich mache das ganz klar grundsätzlich in erster Linie für mich .
ich hoffe auf viel unterstützung von euch und freu mich auf eure Antworten.....
LG Beanie

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 28. Jan 2015 19:10

Was heißt, du weißt nicht wie?
Fehlen dir noch Infos, Rezepte, ...?
Und: Super, dass ihr das machen wollt! Auch, dass dein Mann dich da unterstützt :D

Beanie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2015

Beitrag von Beanie » 28. Jan 2015 19:17

Huhu Simsa ,
ja genau . ich steh im supermarkt und bin völlig überfordert...... Weil ich auch garnicht weiß was ich alles essen darf und was nicht. Brötchen ? Brot? Welches ? Margarine? ok nehme pflanzenmargariene und Butter ess ich garnicht . viele Sojaprodukte'? komme dann raus aus dem markt und frag mich ob das alles so richtig ist was ich gekauft hab. habe dann im einkaufskorb nur gemüse und obst ... Das macht nicht satt.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 28. Jan 2015 19:25

Entspann dich erst mal! :D
Schau dich hier um, hier findest du jede Menge Infos. Vielleicht versuchst du erstmal langsam, dich umzustellen. Lass erstmal alles weg, was offensichtlich ist. Um die versteckten Inhaltsstoffe kannst du dich dann immer noch kümmern.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Jan 2015 19:26

Gemüse und Obst ist doch schon mal nicht schlecht
Dazu Reis, Nudeln, Couscous, Linsen, sonstige Hülsenfrüchte

Inspriration gibts hier

Was habt ihr heute eingekauft? (Lebensmittel)
Ich esse/trinke grade
Neuveganer: Lebensmittelvorrat
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Jan 2015 19:29

Obst und Gemüse machen sehr wohl satt. Natürlich nicht in homöopathischen Dosen, das ist klar.
Ich verstehe nicht, warum man aus gesundheitlichen Gründen vegan werden will, aber dann gar nicht weiß, ob es gesundheitlich so ok ist, was man dann da so isst. Das bedeutet ja, Du weißt eigentlich gar nicht, ob es gesund ist oder nicht? Oder wie?
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Jan 2015 19:32

was erhoffst du dir denn für gesundheitliche Vorteile? man kann vegan genauso ungesund leben wie unvegan. dafür gibt's Pommes, Chips, und schokolade.
Think, before you speak - google, before you post!

Beanie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2015

Beitrag von Beanie » 28. Jan 2015 19:43

Ich sehe schon das ich mich wohl falsch erklärt habe . Gekauft hab ich frisches Obst und Gemüse und nix aus Dosen Schwarz.....Gesundheitlich .... Ich habe Tumore im Darm und habe gelesen das mal durche eine Gute Vegane Ernährung diese Stoppen kann.... Also das ich natürlich nicht ohne op nicht geheilt werde dadurch ist auch mir klar. Aber durch diese überaus Gesunde Ernährung erhoffe ich mir natürlich das es sich nichts neues Bildet . Für mich wäre eine solche Umstellung auch Dauerhaft. Mir ist schon Bewusst das ich dann nicht Pommes oder Schoki in mich reinstopfe. Ich möchte schlichtweg gesünder leben. Und danke Simsa, das du mir so geduldig Antwortest ...
Ich hoffe so ist es besser erklärt. Danke Silke81für die links---

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Jan 2015 19:48

Ich rede auch nicht von Gemüse in Dosen. Sondern davon, dass man von 3 Salatblättern natürlich nicht satt wird, sondern entsprechend mehr Obst und Gemüse essen muss, dann wird man auch satt (Dosen = Mehrzahl von Dosis).
Außerdem bleibt immer noch die Frage, warum Du aus gesundheitlichen Gründen vegan werden willst, obwohl Du offenbar gar nicht weißt, ob es gesünder ist.
enter the void.

Beanie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2015

Beitrag von Beanie » 28. Jan 2015 19:51

Das es definitiv Gesünder ist sagte mir mein Arzt. auf alles tierische zu verzichten . damit entziehe ich den Tumoren den Nährboden um erneut zu wachsen oder eben größer zu werden .
deshalb aus gesundheitlichen Gründen.

Antworten