Vegan leben aus gesundheitlichen Gründen?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jan 2015 19:12

slartibartfaß hat geschrieben:Die Beurteilung von Therapieformen war doch gar nicht gefragt.
doch, die threadfrage dreht sich darum, ob es im konkreten fall gesundheitliche Vorteile bringt, sich vegan zu ernähren. und da gehört m.e. auch dazu, dass man klarstellt, dass es keinen wissenschaftlichen nachweis für Heilung durch Ernährung gibt, und dass man sich nicht allzu viel Hoffnung über den normalen gesundheitsnutzen ausgewogener Ernährung machen sollte
slartibartfaß hat geschrieben:Ich kenne einen Winzer, der füllt seine Weine nach den Mondzyklen ab. Obwohl Du mir beweisen kannst, dass es keinen Beweis für den Erfolg hierfür gibt. Die Flasche kostet 120,00 Euro.
dann sollte beanie vielleicht auch mal diesen mond-wein ausprobieren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 29. Jan 2015 21:05

Vielleicht geht es nicht um Heilung durch Nahrung?
Soweit ich das verstanden habe wird es zur OP, also konventionelle Methoden, kommen. Damitcsteht die primäre Therapie fest und der von dir genannte "Aluhut" käme Unterstützend zur Anwendung. Da es zum Glück nicht um Hüte geht, sondern um vegane Ernährung, halte ich das sogar in diesem Fall für eine Sinnvolle Ergänzung. Es gibt Hinweise darauf, dass es helfen kann. Ob es Beweise gibt weiß ich nicht. Ich halte die Ärzte die damit argumentieren nicht für die ZdG. Ganz im Gegenteil, sind sie angesehen und erfahren. Nun muss das alles auf den Prüfstein, der Lobby widerstehen und wenn es wahr ist ins Bewusstsein durchsickern. Vernünftige vegane Ernährung ist unbedenklich. DAS ist doch der Punkt. Was soll denn dann dagegen sprechen? Damit ist doch der Versuch einer unterstützenden Maßnahme durch vegane Ernährung eine rational logische Entscheidung.

Es geht danach um Vorbeugung und unterstützende Maßnahmen. Es geht ja um einen Bereich der mit Nahrung sehr viel zu tun hat.
Was Prävention oder Darmgesundheit angeht gibt es diverse Studien die einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Krankheiten herstellen. Es gibt auch Studien die einen Zusammenhang zwischen tierischem Protein und Krankheiten aufzeigen.

Aber Beanie wird sich das hier wohl nicht mehr antun. Wäre ihr nicht zu verübeln. Bei solchen Antworten hört man ja die Nadel über die Platte rutschen.
Glückwunsch zur tolle Performance. Geht es dem euch denn nun wenigstens besser?
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Jan 2015 21:40

Wer ist denn "euch", *****?
Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen.
*****Beleidigung entfernt.
-HelLo
enter the void.

Beanie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2015

Beitrag von Beanie » 31. Jan 2015 03:18

Danke Raldus . besser hätte ich es nicht wiedergeben können...... nun ja . Ich werde für mich weiter daran arbeiten und jeden strohhalm der sich mir bietet ganz festhalten . so kann ich nicht sagen das ich nicht alles versucht habe . ich bin mir ind er tat einfach nur unsicher was die produkte an geht . nicht mehr und nicht weniger .... denn für einen neuling wie mich ist das sortiment schon erschlagend. aber ich habe leider nicht alle namen jetzt zur hand um mich bei jedem einzelnen zu bedanke der meine problematik verstanden hat . es waren viele hilfreiche tips dabei vielen Dank an dieser Stelle... Ich bleib dennoch gerne wenn ich darf auch wenn der eine oder andere hier im grunde NICHT f´genau verstanden hat worum es mir ging. Und nahezu wirklich jedes Wort auf die Goldwage legen :kk: ...Ist nur schade wie gesagt als neuling gleich so angegangen zu werden .
Ich fanke euch . lg
Beanie :crown:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Jan 2015 09:14

Du bist nicht angegangen worden. Ich hatte Dir eine simple Frage gestellt. Und sogar nochmal nachgefragt, ob ich Dich überhaupt richtig verstanden hatte. Vielleicht liest Du nochmal nach.
enter the void.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 8. Feb 2015 17:11

Studien belegen das Veganer länger Leben etc. http://www.vegangesund.info/de/home/ und siehe Kresse Tread bitte (neuster post):)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Feb 2015 22:03

und hier eine Erläuterung wieso das alles Blödsinn ist: http://authoritynutrition.com/how-to-wi ... h-a-vegan/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 9. Feb 2015 00:10

schwarz hat geschrieben:Du bist nicht angegangen worden. Ich hatte Dir eine simple Frage gestellt. Und sogar nochmal nachgefragt, ob ich Dich überhaupt richtig verstanden hatte. Vielleicht liest Du nochmal nach.
Fühlst du dich nun doch angesprochen?

EINE simple Frage? Du hast an einer völlig anderen Baustelle rumgebohrt ...
Das wird auch nicht anders wenn man es nachliest.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Feb 2015 06:50

Im Kresse-Thread steht die Begründung dafür, dass Veganer länger leben? Ah ja.
enter the void.

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 9. Feb 2015 07:07

Lies doch nochmal nach.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Antworten