andauerndes Kältegefühl

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Feb 2015 21:22

chestnut hat geschrieben:In vielen Fällen hilft Abhärtung, neben dem simplen "Draußen-Sein" zB durch Wechselduschen. Ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache.
ja super. ne hilfe wie man hart wird, mit einer Übung, die man nur schafft, wenn man schon hart ist. wie soll ich als warmduscher denn bitte wechselduschen aushalten?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 11. Feb 2015 21:26

Ich würde nicht behaupten zu frieren, komme bei Außenarbeiten während Frost aber locker auf 12-15 Kleidungsstücke.
Baumwolle wärmt nicht so sehr wie Wolle. dann müssen es eben 2 Paar Socken und ein T-Shirt unter dem Pulli sein.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 11. Feb 2015 21:31

Naja Vampy, man muss nicht unbedingt "weich" sein, um ständig zu frieren, auch wenn diese Assoziation häufig gemacht wird.
Wie gesagt, es ist nicht jedermanns Sache, aber man kann es ja mal ausprobieren, wenn man es schafft. ;)

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 11. Feb 2015 21:39

Sauna im winter ist da auch super, erst schön bei 90 grad schwitzen und danach in den schnee oder ins eisbad, herrlich :)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 12. Feb 2015 05:39

Vampy hat geschrieben: wie soll ich als warmduscher denn bitte wechselduschen aushalten?
Indem man langsam anfängt. Also erstmal die Füsse kurz laukalt anduschen,dann die Wagen usw. man muss sich ja nicht sofort die Eisdusche übern Kopf geben.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 12. Feb 2015 08:13

Rena: das Wort "Wechsel" in "Wechselduschen" bezieht sich nicht auf den Wechsel zwischen Füßen und Autos sondern auf den Temperaturunterschied. :mg:
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 12. Feb 2015 08:14

:laugh: made my day

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 12. Feb 2015 10:12

Ach menno :D :oops:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Feb 2015 14:51

ok, füße krieg ich hin. aber spätestens an den Oberschenkeln hörts auf. und Auto hab ich auch nicht
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2015 08:16

:lolz:

afaik helfen Wechselduschen von den Knien und/oder Ellenbogen abwärts auch schon. für Letzteres muss man nicht mal die Dusche anmachen. :)

Protein sorgt sich auch für ne größere Wärmeabstrahlung (TEF - thermic effect of food) - da könnte also vlt auch ein Zusammenhang bestehen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten