andauerndes Kältegefühl

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Feb 2015 14:58

hast du denn seither abgenommen? könnte schon sein, dass du zu wenig Energie kriegst. ansonsten würde ich irgenwelches pubertätsgedöns vermuten. in dem alter sind Kreislaufbeschwerden, hormonschübe o.ä. grad bei Mädels keine Seltenheit. ich bin in dem alter auch ein paarmal umgeklappt; obwohl ich total gesund war (und auch noch normalgewichtig). das war spätestens mit 20 aber total weg.
andere Ursache deines Problems könnte auch n Infekt sein, der sich ankündigt. oder hast du grad viel stress? das schafft einen auch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4917
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 10. Feb 2015 19:10

Hey :)

Mir ging das vor paar Jahren in dem Alter genauso - meine Hände und Füße waren eisig, selbst wenn es draußen total warm war! Wohlbemerkt am krassesten als Omni.
Bei mir ging es komischerweise inszwischen weg - ob mit meiner veganen Ernährung oder schon davor weiß ich gar nicht, weil ich sehr langsam und behutsam über Monate hinweg vegan wurde.
Ich glaube, dass es gut wäre, wenn du dein Sport weiter machst, auch wenns dich erst mal fröstelt und natürlich wie schon betont auf deine Kalorien und Nährstoffe achtest. Für mich war das damals sehr normal und bin jetzt manchmal noch erschrocken wenn ich plötzlich so etwas tue, was ich immer als "schwitzen" von anderen mitbekommen habe :laugh:
Wenns für dich aber wirklich schlimm ist, würde ich auch zum Arzt gehen :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Feb 2015 19:24

denk auch dass der Sport wichtig ist, grad für Durchblutung, Kreislauf und so. als Notlösung könntest du dir ja nen Neopren-anzug zulegen; ich hab im Schwimmbad schon öfter richtige schwimmer mit so dingern gesehen, die damit im kalten außenbecken trainieren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 10. Feb 2015 20:22

Also daran liegts bei mir nicht wirklich. Ich bin auf der Zielgerade zur 30 und gehe täglich joggen und nachmittags nochmal 2h mit dem Hund. Naja, ich werd mal den Winter abwarten, ab dann wird's mir eh konstant zu warm sein…

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Feb 2015 21:01

ist bei mir ja genauso. ich hab immer schon relativ leicht gefroren und bin dazu noch ein weichei; wenn die dusche nicht mind. 35grad schafft, geh ich gar nicht erst ddrunter. und seit ich an der Untergrenze vom Normalgewicht bin, isses noch schlimmer geworden. und ich hab auch den eindruck, je älter ich werde, desto länger dauerts, bis ich wieder aufgewärmt bin, wenn ich ausm kalten komme.
Think, before you speak - google, before you post!

malou-lu
Beiträge: 20
Registriert: 30.01.2015

Beitrag von malou-lu » 11. Feb 2015 14:50

geht mir sehr ähnlich, allerdings bin ich schon lange eine Frostbeule... nur ist mir aufgefallen, dass es diesen Winter besonders schlimm ist. bewege mich auch an der unteren Grenze vom Normalgewicht, esse aber regelmäßig und gernre. werde nächsten Monat meine Blutwerte untersuchen lassen.
bis dahin hilft nur, Leggings unter die Jeans, unbedingt ne Fließjacke mit zur Arbeit, viel Tee, und Abends ne Wärmflasche

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Feb 2015 20:14

mir kommt es jeden winter besonders schlimm vor ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 11. Feb 2015 20:38

In vielen Fällen hilft Abhärtung, neben dem simplen "Draußen-Sein" zB durch Wechselduschen. Ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Feb 2015 20:47

Nachdem ich gerade aufs Thermometer geguckt habe und z. Zt. nicht über 15 Grad indoors bzw. meistens 12 Grad im Wohnzimmer und 5 Grad im Schlafzimmer hinaus komme, glaube ich ja, dass es bei mir primär damit zusammen hängt... :mg:

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 11. Feb 2015 21:05

So ein Blödsinn, Rosiel! Das ist definitiv Milchzuckermangel!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten