Vegane Multivitaminpillen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Vegane Multivitaminpillen

Beitrag von Reggo » 13. Feb 2015 18:35

Wer kennt gute?

Da ich hochsensibel bin und sich mir viel öfter als gewöhnlich der Magen umdreht und ich deshalb befürchte, dass das, was ich esse nicht wirklich gut von meinem Körper verwertet werden kann, denke ich, dass es gut wäre, nicht bloß mit B12 zu supplimentieren, sondern zusätzlich Multivitamin-Tabletten zu nehmen. Wer kennt welche?

Danke!

(Jedenfalls neige ich zu Hochsensibilität)
Zuletzt geändert von Reggo am 13. Feb 2015 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Feb 2015 18:39

Veg1 , aber falls du sensibel auf Jod reagierst ungeeignet, weil 150 ug Jod
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 13. Feb 2015 18:43

Jodfrei sollten se schon sein! Man sagt ja, dass Jod generell nicht gut wäre...

tinka1
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.2015

Beitrag von tinka1 » 13. Feb 2015 19:16

Doch, man braut Jod. Die DGE empfiehlt z.B. 180–200 µg Jod pro Tag für Erwachsene, sonst kann man einen Kropf oder eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen.
Man kann den Jodbedarf aber auch über Algen decken.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Feb 2015 20:05

es ist generell nicht sinnvoll, einfach wild draufloszusupplementieren; zum einen sind solche Präparate meistens Blödsinn, weil sich die Nährstoffe teilweise gegenseitig blockieren oder nicht in guter Qualität drin sind, zum anderen weil ein zuviel auch schädlich sein kann. von daher zum Arzt gehen, Probleme schildern und ein großes Blutbild machen lassen. bei der Gelegenheit solltest du auch über dein hochsensibilitätsproblem reden; da kann man bestimmt auch was machen bzw. der Arzt kann dir ernährungsempfehlungen geben. Schonkost oder so.
Think, before you speak - google, before you post!

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 13. Feb 2015 20:14

Danke Schatz! :heart:

Benutzeravatar
TheAbolitionist
Beiträge: 336
Registriert: 01.06.2013

Beitrag von TheAbolitionist » 13. Feb 2015 20:37

? Meinst doch das schatzi oder?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Feb 2015 20:44

das ist doch super
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
TheAbolitionist
Beiträge: 336
Registriert: 01.06.2013

Beitrag von TheAbolitionist » 13. Feb 2015 20:56

find ich auch ;-)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Feb 2015 21:52

Hallo Reggo,

leider stellt keines der am Markt befindlichen Produkte eine alle Erfordernisse abdeckende Lösung dar. Somit ist leider Zusammenstellung mehrerer Präparate erforderlich.

Was soll drin sein, was nicht?

Wie lange ernährst du Dich schon vegetarisch/vegan?

Was hast Du in dieser Zeit eingenommen?

Liegen irgendwelche Symptome von B12- oder einem anderen Mangel vor?

Raucher? Falls ja, wie stark?

Ernste körperliche Erkrankungen, beispielsweise Nieren?

Psychische/psychiatrische Erkrankungen?
Suche Signatur.

Antworten