Habe kein Sattgefühl!

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 24. Mär 2015 11:46

Wo ist den der Zusammenhang zwischen Gluten und Monsanto?
Be the nation russian propaganda says you are.

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 24. Mär 2015 12:00

Das Produkt von Monsanto ``Roundup`` wird fast überall auf der Welt in der Landwirtschaft ein gesetzt, also Weizen, Gerste und so weiter,
dies ist ja in vielen Lebensmitteln enthalten.

Bei einem Artikel wurde erwähnt, dass eine Person viel Essen kann, aber nie satt wird, unterernährt ist und etc.

Wenn dies alles so stimmen sollte, darum bei falschen Äußerungen, bitte korrigieren!
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Mär 2015 12:05

Du meinst das die Aufnahme von Spuren von Roundup zu solchen Symptomen führen kann ? Könntest du den Artikel mal verlinken, falls du die Adresse noch weißt ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 24. Mär 2015 12:13

Hier der Link von der Seite:

http://www.deutsche-gesundheits-nachric ... dauung-an/


War jetzt nur eine Seite, wo das jetzt stand, hab einfach mal aus purer Lust, weil ich mich wieder über die WElt informieren wollte,
einen Artikel auf einer Seite angeklickt, wo über WHO und Monsanto, eventuell deren Folgen vom Produkt ``Roundup`` berichtet wurde,
hab dann einfach bei Google, das Thema eingegeben und mir die Ergebnisse durchgelesen.
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 24. Mär 2015 12:19

Symptome der Zöliakie sind Übelkeit, Durchfall, Hautausschläge,
makrozytäre Anämie (Blutarmut der roten Blutkörperchen) und Depressionen.
Die Verdauungskrankheit schädigt den Dünndarm und stört die Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung.
Wegen des angegriffenen Dünndarms bleibt der Erkrankte unterernährt – egal, wie viel er isst.


Dies hat dann meine Neugier geweckt, wegen Hautausschlägen, Depressionen (wobei dies bei mir auch andere Gründe vorhanden sind),
Aufnahme von Nährstoffen gestört, unterernährt.

Bin natürlich nicht sicher, ob dies so alles stimmt und ob ich davon betroffen bin oder nicht.
Werde aber mich so langsam da informieren.


Quelle: http://www.deutsche-gesundheits-nachric ... dauung-an/
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mär 2015 04:25

Hallo Nuss oHnE kErN,

las gerade nochmals Deinen Thread durch. :)

Hat sich bei Dir seit Ende Februar etwas verändert? Hast Du weiterhin täglich 2 der Jarrow-B12-Lutschtabletten eingenommen?

Kausalzusammenhang mit Roundup bzw dessen Wirkstoff Glyphosat kann ich mir hier nicht vorstellen.

Über Glutenunverträglichkeit kann von hier aus nur spekuliert werden. Du erwähnst in Deinen Postings Symptome, auf deren Basis auch andere Störungen vorliegen könnten. UserInnen eines Forums sind hier leider überfordert. Ohne weitere Diagnostik, ohne Tests wird Dir leider auch ein Arzt kaum helfen können. Rate Dir daher, die Symptome mit der Aerztin bzw dem Arzt Deines Vertrauens zu besprechen.

Schaue gegen 20 Uhr wieder ins Forum.
Suche Signatur.

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 25. Mär 2015 19:55

Hallo somebody,

nehme seit Ende Februar, zwei Tabletten B-12, eine zum Frühstück und eine am Abend,
dazu alle zwei Tage seit Anfang März nehme ich eine Tablette Vitamin D3.

Da mein Körper und ich schon immer Todfeinde waren, vertraue ich so mir und meinem Gefühl, Wahrnehmung nicht so richtig,
trotzdem würde ich sagen etwas besser als vorher, gehe jetzt auch seit Anfang März mindestens 30 Minuten spazieren, habe da schon immer mich schwer getan mit der Motivation. Aber ich sage mir, dann es geht hier um meine Gesundheit, wirkt oft, aber noch nicht immer,
ab und zu, gehe ich dann doch nicht raus, aber dies sind dann nur zwei oder drei Tage in der Woche, sonst bin ich draußen.
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 25. Mär 2015 20:10

Das mit dem Artikel, war sehr spontan, wegen dem ``Roundup``, als ich dies dann las, dachte ich, ohne dafür irgendwelche Beweise zu haben,

dass dies vielleicht auf mich zu treffen könnte, die Glutenunverträglichkeit, hab auch hier im Forum mal kurz was darüber gelesen,

weil ich schon gerne wissen möchte was mit mir nicht so stimmt.

Hab wegen dem Test für die Schilddrüse Mitte April einen Termin bei meiner Ärztin
(Kann mensch überhaupt Vertrauen zu einer Ärztin oder Arzt haben?), damit da geprüft wird, ob da so alles ok ist oder nicht.


Sonst ne Frage, habe ja mal angeboten hier die Werte, Daten von den beiden Tests, welche ich machen ließ
(Großes Blutbild und Vitamin B-12 und Folsäure) ins Forum hochzuladen, hättest du da noch Interesse?,
Wenn ja, hab die Werte in einen Editor mal notiert, wollte es dann ins Forum kopieren, das Format wurde dann nicht übernommen,
sah aus wie eine Zahlenexplosion, könnte es vielleicht mit PDF versuchen, nur wenn Interesse besteht!.
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Mär 2015 04:28

Hallo Nuss oHnE kErN,

was Du zu B12, D, Bewegung und Terminvereinbarung bei der Ärztin schreibst, ist gut und freut mich sehr. :)

Wie sind denn Deine zwischenzeitlichen Erfahrungen mit der Ernährung? Fühlst Du dich noch immer trotz mutmaßlich ausreichender Nahrungsaufnahme nicht satt? :)

Vertrauen in Ärztinnen/Ärzte ist natürlich eine sehr individuelle Angelegenheit. Aus rechtlicher Sicht müssen HeilberuflerInnen handwerklich ordentliche Arbeit leisten. Sie müssen beispielsweise auf ermittelte Laborwerte hin erforderlichenfalls sinnvolle Behandlungsmaßnahmen vorschlagen.

Posten aller Laborwerte im Forum scheint momentan nicht sinnvoll zu sein. Was auffällig war, erwähntest Du ja bereits. :)

Bitte bespreche Deinen Verdacht der Glutenunverträglichkeit im April mit Deiner Ärztin.
Suche Signatur.

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 27. Mär 2015 19:35

Hallo,

danke, mache sehr kleine Baby-Schritte voran zur Besserung :D . Ja, das Gefuehl/ Wahrnehmung ist die selbe, werde immer noch nicht satt.

Heute hab mich mal schlau gemacht ueber Aminosaeuren, dabei habe ich nur eine Sache festgestellt, die ich nicht esse, das waere Spinat, alles andere wo diese

Saeuren enthalten sind esse ich. Ist dann eventuell ja auch die Zubereitung und so, aber ich brate\koche Lebensmittel wie andere Menschen auch, mal auch etwas Rohkost. Ist dann vielleicht doch was anderes.

Werde jetzt mich ueber die anderen Punkte schlau machen, bin schon gespannt, vielleicht esse ich ja die auch schon, dann waere es eventuell an was anderen liegen.

Werde meine Aerztin wegen der Glutenunvertraeglichkeit ansprechen, schauen was dabei raus kommt!.
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Antworten