Habe kein Sattgefühl!

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 1. Mär 2015 21:46

Für mich sind 6 Stunden schon mehr als genug, am Wochenende ab und an auch mal 8. meine Tochter schläft am WE auch gerne mal 14 Stunden (in der Woche 10 bis 11) aber die ist noch klein die darf das :D

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Mär 2015 21:49

14 Stunden ist ja schon fast wie ein Coalabärchen :=)
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Mär 2015 21:52

Ich versuche das alles im Cron O Meter zu tracken, keine Ahnung , ob da der selbe Gesamtumsatz hinterlegt ist wie bei dem Uni Energierechner.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 1. Mär 2015 22:09

Sie geht abends um 8/9 ins Bett und schläft dann durch bis um 10/11, das hat sie aber als Baby schon immer mindestens 10 Stunden durch geschlafen, sie ist halt ne richtige Schlafmütze dafür ist sie tagsüber Mega aktiv :D

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Mär 2015 22:27

Das wird wohl der Grund sein warum sie so früh und lange durchschläft.

Die meisten Menschen verbringen eh zuviel in Räumen und bilden somit zu wenig vom für den Schlaf ach Rhytmus wichtigen Melatonin. Das ist es wenn man Abends nicht müde wird.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 2. Mär 2015 22:06

vegadenz hat geschrieben:Ach Nuss, ich glaube, du hast es manchmal nicht so leicht im Leben.ist mir irgendwie grad wichtig, dich einmal virtuell zu drücken :hug:
Du hast leider ein sehr negatives Selbstbild. So schlecht kannst du doch gar nicht sein. Du vermeidest Tierleid, machst dir Gedanken und Sorgen um deine alte, kranke Katze. Viele Menschen würde das gar nicht interessieren.
Wäre eine psychologische Behandlung eine Option für dich? Vielleicht wäre es mal hilfreich, mit einer neutralen Person zu reden? Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten :|
Im gegensatz zu anderen lebewesen, geht es mir gut, hier habe ich auch wieder schlechte gedanken, jemand tut, dass was ich hier im forum schreibe, lesen,
dann kommen mir solche, gedanken, ob ich mit dem was ich so schreibe, meine mitmenschen hier im forum und andererorts, verletze, dabei habe ich so den Gedanken: Dass dadurch sich andere personen, durch mich und meine Gedanken, sich als etwa zweiklassige lebewesen fühlen, sich nieder machen, quasi neben mir, sieht mensch schlecht aus. Hoffe, dies ist irgendwie verständlich. Darum mache ich mich selber fertig, ich frage mich wieso, so was bei mir aufkommt,

möchte ich etwa dies so, dass andere sich wegen mir als niedere Wesen fühlen. Deshalb habe ich auch von mir selbst keine gute Meinung, hier frage ich mich wieder bei diesem Satz: Was will ich damit bei einer anderen Person, welche dies liest, hört, erreichen, bezwecken. Möchte ich Mitleid erhalten? oder was anderes?. Dem versuche ich im laufe meines lebens nachzugehen, zugleich versuche ich nicht abzuheben, nur weil ich mich vegan (nicht nur auf das vegane reduziert) ernähre, bedeutet dies nicht, dass ich ein besserer mensch bin als andere, sondern es sagt etwas anderes über mich und andere personen aus.


Ist dies eine versklavte welt mit der sklaverei ohne die freiheit und den freien willen?, werd dies mal im buch mal nachschlagen!, möchte damit sagen, wenn du und andere lebewesen, jemanden virtuell drücken möchte, steht dies jedem wesen zu.

Aber ich kann dies leider trotzdem nicht annehmen, auch wenn mich dies glücklich macht, so was zu lesen, bin ich der meinung es nicht verdient zu haben, da ich aber noch kein Diktator bin :devil: :devil: :devil: , werde ich es akzeptieren, deine Meinung, Äußerung, wenn ich aber demnächst ein Diktator bin, werde ich mit eiserner Faust über das Universum herrschen (Die Welt ist mir nicht genug! :D ) und dann werden solche Meinungen, Äußerungen nicht mehr akzeptiert, wenn Sie mir gelten, bei anderen wäre dies vollkommen in ordnung, bei mir nicht!!! :evil: :evil: :evil:

vegadenz
Du vermeidest Tierleid, machst dir Gedanken und Sorgen um deine alte, kranke Katze. Viele Menschen würde das gar nicht interessieren.

Und trotzdem finde ich, dass es nicht genug ist, was ich so mache, es ist einfach zu wenig, so finde ich es und doch wieder rum ist es ein paradoxum, Zweckmühle, will so vieles machen, scheitere aber an meinen Erwartungen an mir selbst, wodurch ich dann mich in einem Stillstand befinde, kann es einfach nicht akzeptieren, dass ich jetzt nicht in der Lage bin, so viele Sachen zu machen, unternehmen, was mich am ende natürlich fertig macht und unter zieht.

Hier könnte ich mir selbst unterstellen, ob ich dies absichtlich so mache, um mich selbst fertig zu machen, möchte ich ins geheim mich ständig mies fühlen?, was meint Ihr denn so?, darum komme ich immer wieder zur Ausgangssituation: Warum bin ich ein Mensch?, wird die Erkenntnis am ende sein, dass es hierauf keine Antwort geben wird, wäre wirklich zum lachen und weinen :kk:.


vegadenz
Wäre eine psychologische Behandlung eine Option für dich?

Meinst du damit eine Therapie oder so?, aber an sich bin ich in einer Therapie, so seit Anfang 2014, ja ich spreche so was hier aus, entweder mutig oder es ist nicht angebracht so was zu erwähnen, vielleicht schadet es ja mensch, wenn andere Wesen es auch wissen, welche mensch nicht so kennt, aber schauen wir doch mal so. Finde Therapie gut, könnte Stundenlang über irgendwelche Sachen sprechen, mir Gedanken machen und etc.....


vegadenz
Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten :|

Nein, biste nicht, ich versuche so gut wie es geht offen für neue Ideen zu sein, mache mir Gedanken und so, frage andere nach Ihrer Meinung, frage mich dann selbst was ich so denn möchte, danach kommt manchmal was dabei heraus, aber nur manchmal :urgh: . Darum, wenn du oder andere mir etwas vorschlagen oder raten, werde ich in Ruhe darüber nachdenken und etcccc...

Mal ganz ehrlich, geplant waren nur 5 kurze Sätze, jetzt wurde etwas was anderes daraus :kk: .

Nicht in diesem Text vorzufinden: Das Wort ``Gedanken``

Habt alle noch ne schöne Nacht,

optimal wäre es, wenn alle Wesen um die 10 bis 14 Stunden schlafen würden :shock: :shock: :shock: .
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Die Eva
Beiträge: 28
Registriert: 07.03.2015

Beitrag von Die Eva » 18. Mär 2015 17:53

Aus meiner Erfahrung kann ich nur empfehlen kleinere Portionen zu sich nehmen und nicht so oft am Tage, höchstens 4 mal. Am Anfang ist es sehr schwer, ich war fast die ganze Zeit hungrig, aber etwa in einer Woche war mein Körper angepasst und ich wurde auch mit kleineren Portionen satt und im Laufe des Tages verspürte Hunger sehr selten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Mär 2015 20:45

würde ich nicht empfehlen. wenn man immer nur kleine Portiönchen isst, kann man nämlich nie so viel essen, bis man wirklich satt ist; sondern man ständig bloß nen haps und ist dauernd mit essen beschäftigt. da finde ich 2-3 große Mahlzeiten, bei denen man dann auch ordentlich zulangen kann, besser, als dieses gebremste daueressen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Mär 2015 04:58

Hallo Nuss oHnE kErN,

leider sehe ich Deine längere Antwort an mich erst jetzt. Bitte entschuldige. :) Antworte Dir in der kommenden Nacht ausführlich. :)
Suche Signatur.

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 24. Mär 2015 11:45

Hey,

bin überhaupt froh, dass mir jemand etwas schreibt. Konnte mich da nicht so bremsen wie mensch es eigentlich sollte.
Und bei den ganzen Sachen, die ich so geschrieben habe, war ich bis jetzt, irgendwie überrascht, dass überhaupt jemand auf so jemanden wie mich sich
ein lässt, um mir da zu helfen.

Glutenunverträglichkeit wäre bei mir als nächstes an der Reihe, hab mehrere Artikel über Monsanto gelesen, hat mich neugierig gemacht!.

Gruß!.
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Antworten