Vegan kann nicht gut sein, wenn man Vitamin zuführen muss?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 26. Feb 2015 08:52

Manch einem geht es ja auch darum , tja wie beschreibe ich das ohne schwuelstig zu werden? ?..inneren Frieden, mit sich selbst im reinen sein und ne gewisse geistige Ruhe zu erlangen blabla. Da gehoert der möglichen Verzicht auf das toeten lebender und fuehlender Wesen mit dazu.

Das essen von Lebewesen, die gerne noch weiter gelebt haetten, und mit gerne meine ich, dass sie verzweifelt an ihrem Leben hingen und bei gelegenheit auch drum gekaempft haettenwie jeder von uns,ist fuer mich ein hoechst agressiver Akt.
So etwas kann man nicht tun ohne dass es sich auf die eigene geistige Beschaffenheit auswirkt!
Egal, wie oft man so etwas tut,oder wie toll die Tiere angeblich vorher gelebt haben.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 26. Feb 2015 10:40

Deshalb wird das schlachten ja auch von Sklaven im Schlachthof erledigt und man kann dann nur das "saubere" Produkt erwerben.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 26. Feb 2015 10:48

Rena, ich ganz Deiner Meinung
***RAW-vegan-straight-edge***

vegadenz
Beiträge: 83
Registriert: 06.02.2015

Beitrag von vegadenz » 26. Feb 2015 10:51

Genau. Wenn die Menschen selber schlachten müssten, wären doch viel mehr vegan und vegetarisch.
Passante, was genau erhoffst du dir in diesem Forum? Willst du von uns Absolution? Sollen wir sagen, klar kannste Fleisch essen. DieTiere leben doch bis zu ihrer Schlachtung frei. Das Fleisch ist teuer,also hau rein? Das ist ein vegan-forum!!
Und nennt dich nicht veganer.auch nicht 90% veganer. Veganer essen kein Fleisch. NIE!
I want to believe

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 26. Feb 2015 11:08

vegadenz hat geschrieben:Genau. Wenn die Menschen selber schlachten müssten, wären doch viel mehr vegan und vegetarisch.
Das bezweifel ich. Die Menschen würden sich einfach wieder daran gewöhnen selbst zu schlachten. Zumindest in der Kindheit meiner Eltern war das noch völlig normal und ich hab als Kind auch noch Fische, Hasen und ein Reh ausgenommen (bzw. dabei geholfen) ohne das es mich direkt bekehrt hätte.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 26. Feb 2015 11:17

Meine Oma hat auch noch selber geschlachtet und natürlich wurde mir als älteste Tochter (augenroll) beigebracht wie man Fische und Kleintiere ausnimmt. Schweine hatte sie glücklicherweise als ich mit anpacken musste keine mehr. Irgendwann habe ich mich dann quer gestellt und bin nur noch zu Oma gefahren wenn nicht geschlachtet wurde, heute wohnt sie glücklicherweise in einer Wohnung und Haus und Land wurden verkauft. Aber meine Mutter wüsste auch noch wie man ein Schwein schlachtet, glaube nicht das die aufhört fleisch zu essen wenn man selber Schlachten müsste.

vegadenz
Beiträge: 83
Registriert: 06.02.2015

Beitrag von vegadenz » 26. Feb 2015 11:41

Ich komm aus dem Süden Europas. Meine Großeltern hatten Schafe, Ziegen, Hühner. Mein Vater selbst kann schlachten, schon oft gemacht. Meine Mutter Hühner rupfen. Hab als Kind im Urlaub oft gesehen, wie einem Tier die Kehle aufgeschlitzt wird und es dann verblutet. Ebenso, wie Hühner ohne Kopf noch rennen können.
In unserer heutigen schicki micki Zeit wuerden es die meisten nicht mehr machen. Damals war ne andere Zeit. Das Angebot nicht so gross wie heute und damals sind die Menschen damit aufgewachsen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Massen so eine eklige Sache selber machen wuerden. Mag sein, dass ich aber von mir auf andere schließe. Ich koennte, glaub ich, nicht mal dann schlachten, wenn ich sonst verhungern müsste. Diese Erfahrungen in meiner Kindheit haben mich so derbe geprägt und traumatisiert. Ich habe im Urlaub auch NIE Fleisch gegessen.
I want to believe

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 26. Feb 2015 11:55

Es gäbe ganz sicher nen Arsch voll Menschen,die sich überwinden und selber schlachten würden,aber einen grossen Teil,die nicht selber Hand anlegen und auf Pflanzenkost ausweichen würden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich lebe ja hier in Grossschweineschlachhausen. Zeitweise scheint hier die Hälfte der Menschen zu Hobbyschlachtern zu mutieren,da wird dann "warmgeschlachtet" und das eben noch quikende Schwein wird noch warm durch den Wolf gelassen und in seinen Darm gequetscht und noch mit eigener Körperwärme verkostet :wuerg:

Beim Schlachtefest gibt es dann für alle ekligstet Zeug und reichlich Schnaps.
Aber auch hier wird oft den gewissenlosesten Leuten (z.B meine rassistische,speziezistische und ignorante SchwiMu) übel und sie bekommen keinen Bissen runter...bis zum nächsten Tag.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 26. Feb 2015 11:56

vegadenz hat geschrieben: Passante, was genau erhoffst du dir in diesem Forum? Willst du von uns Absolution? Sollen wir sagen, klar kannste Fleisch essen. DieTiere leben doch bis zu ihrer Schlachtung
wennn du meine unterschrieft liest, dann verstehst du das ich nix erhofft. Warum absolviert zu sein, wenn ich keine sünde mache? ;)
Ich mag mit leute vom meinungen anders als meine zu sprechen, um mehr zu wissen darüber die grunden. Ich mag es nicht wenn die diskussionen ideologisches werden.
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 26. Feb 2015 13:01

Rena hat geschrieben: noch mit eigener Körperwärme verkostet :wuerg:
:eek: :eek: :eek:
das ist ...... also, das ist ......wirklich unfassbar!!!
Ich bin - nein, ich kann nichts dazu sagen
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten