Graue Haare

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2016 11:52

ich kenne meine Mutter tatsächlich nicht hennalos. (ihre Haare sehen nicht trocken aus)

ich habe gestern ein graues Haar aus meiner Augenbraue getilgt :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 26. Apr 2016 13:31

Ja, so beginnts. Momentan komm ich mit ausreissen noch gut zurecht... Gerade gestern beim Tanzen sag ich zu meinem Mann, schau Dir mal alle Frauen an im Raum, jede ist durchgefärbt und sieht damit sogar richtig gut aus, alle zwischen 50 und 65. Da meint er: ja, ich finde auch, dass es gut aussieht, mach das doch auch wenn Du willst.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 27. Apr 2016 15:24

Ich war also heute bei einer befreundeten Friseuse. Sie hat mir geraten, nicht zu färben, damit ich nicht in eine Abhängigkeit gerate wegen hässlichen herauswachsenden Ansätzen.
Sie empfiehlt ganz feine Strähnchen, nur eine Nuance heller als mein Haar, die nur alle 3 Monate nachgefärbt werden müssen. Mit wachsendem Grauanteil dann eventuell etwas mehr Strähnhen und mit der Zeit noch Strähnchen in meinem Naturton dazu falls es zu hell wird.
Der Vorteil an den Strähnchen ist, dass sie jederzeit problemlos rauswachsen können und eine gewisse natürliche Ergrauung inbegriffen ist.
Mal schauen wann mich meine grauen Haare so sehr stören, dass ich einen Termin mache. Momentan grad noch ok ganz Natur!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 28. Apr 2016 09:18

Frauke hat geschrieben:Ist halt die Frage, wie schlimm es für dich ist, graue Haare zu haben. Vielleicht fühlst du dich ja schon mit ein paar Strähnchen besser?
Sag ich doch! :schlaumeier: ;)

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 28. Apr 2016 11:38

Ja, Frauke, war echt unnötig nach Deiner guten Beratung noch jemand anderen zu fragen. Vielen Dank für Deine Anteilnahme :heart: :heart: :heart:

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 28. Apr 2016 11:44

Immer gerne! :mg:

Antworten