Kieferschmerzen und Entzündungen im Mund

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 26. Feb 2015 08:21

VegSun, ich versuche wirklich jede einmischung in das Leben anderer zu vermeiden - aber tu was Vampy sagt.
Geh zum Arzt. Nicht unbedingt zum Zahnarzt (da vielleicht auch), oder zu wem anders, dem du vertraust. Und leg da mal ALLES auf den Tisch, was dich so beschäftigt. Du hast ja schon geschrieben, daß du nicht zum Arzt möchtest. Vielleicht klappt es aber, wenn du zB ein guter Freund dir seinen Hausarzt nennt (also, such dir keinen aus den gelben Seiten oder so) und dich vielleicht sogar begleitet.
Aber ich glaube wirklich nicht, daß du auf Dauer hier die Hilfe bekommst, die du tatsächlich brauchst, wenn ich mal so forsch sein darf.......
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 26. Feb 2015 08:25

Vampy hat geschrieben: so wenig Ahnung wie du von zahnhygiene hast, solltest du echt dringend zum Zahnarzt. sowas sollte der eigentlich auch erklären. meiner hat mir extra zu zahnzwischenraumbürsten, Zahnseide, ner bestimmten mundspülung (biorepair von dr.wolff) und die richtige putztechnik erklärt.

Das hab ich mir auch gedacht, als das mit den Zahnzwischenräumen los ging. Es ist okay, dass man sowas nicht weiß und sich da nicht so gut auskennt. Aber bevor man selber alles Mögliche ausprobiert und herumdoktort und es vielleicht noch schlimmer macht, geht man lieber zum Arzt und lässt sich das erklären. Und wenn die das nicht machen, dann macht das eine Zahnarzthelferin oder ein -helfer.
Man muss nur halt auch mal gezielt danach fragen und auch erzählen, dass das Zahnfleisch oft so empfindlich ist. Die können ja keine Gedanken lesen ;)

Deshalb, wie Vampy und Mashi sagen: Ab in die Praxis und das mal ansprechen!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Feb 2015 21:08

man kann natürlich auch einfach mal zahnpflegetipps googlen bzw. gibt's auch super gesundheitsseiten, Videos mit Anleitungen usw. aber zum Zahnarzt muss trotzdem!!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70176
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2015 21:47

ich hab immer eine flossette in meiner hosentasche und handtäschchen und kulturbeutel (von DenTek bei Rossmann sind mM die besten)... weil ich sonst permanent zahnfleischentzündungen hätte.
normale zanseide mag ich gar nicht (aua, meine finger), aber mit den flosseten gehts super-easy. ich spül die immer einmal kurz mit wasser ab und benutz die einfach, bis sie durchreißen, normalerweise.
di haben auch so eine rudimentäre zwischenzahnbürte an der rückseite, für mich reicht das aus.
nur der minz-geschmack ist am anfang nervig, aber ich benutz die wie gesagt ja eh mehrweg.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Feb 2015 21:53

Ok, wenn das damit einfacher geht werd ich mir sowas zulegen. Kam mit Zahnseide nie zurecht. und vielleicht noch was zum Zungereinigen.

Im Moment ist es auch sehr viel besser. Mach das mit Mundspüllösung auch regelmäßig. Fürchte zwar das es schlimmer wird denn ich wieder mit mehr Fast Food und Fertigzeugs anfange. Danach ging nämlich los. Aber das werd ich ja sehn.


Danke für alle die mir tolle Tipps gegeben haben :=) Selbst wenn es nun "nur" an irgendwelchem Essen gelegen haben sollte, was ich nicht vertragen haben könnte, werd ich da insgesamt nun viel mehr drauf achten.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70176
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Mär 2015 03:44

also mit den flosseten kann man gar nix falsch machen, glaub ich^^
einfach immer einen zur hand haben und wenn man was kritisches gegesen hat (= irgendwas mit fasern, schalen, körnchen...) einmal kurz die dentalen problemzonen durchschubbern. dauert ja keine 3min.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Mär 2015 12:07

VegSun hat geschrieben:Ok, wenn das damit einfacher geht werd ich mir sowas zulegen. Kam mit Zahnseide nie zurecht. und vielleicht noch was zum Zungereinigen.
auch das kann man beim Zahnarzt lernen... mir hat die Arzthelferin das ausführlich gezeigt, wie man den faden am besten um die finger wickelt, wie man auch hinten gut rankommt, wie lange der faden sein muss, usw...
aber mittlerweile wird's mir echt zu blöd noch was zu erklären. alle Probleme, die du hast, lassen sich am besten mit einem zahnarztbesuch bewältigen.
Think, before you speak - google, before you post!

vegadenz
Beiträge: 83
Registriert: 06.02.2015

Beitrag von vegadenz » 1. Mär 2015 15:21

Da hat vampy vollkommen Recht. Geh doch einfach zum Arzt. Der hat doch Zahnmedizin studiert und nicht die user hier! Letztlich kann man ja nur spekulieren was es sein könnte. Und je länger du wartest, umso schlimmer machst du es vielleicht. Geh und du hast Gewissheit
I want to believe

Antworten