Kieferschmerzen und Entzündungen im Mund

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Kieferschmerzen und Entzündungen im Mund

Beitrag von VegSun » 17. Feb 2015 14:21

Habe seit eben wiedermal Lieferschmerzen und ich merke eine sich anbahnende Entzündung im Zahnfleischbereich und Mundschleimhaut.

Hat jemand tipps was man dagegen machen kann ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Feb 2015 14:23

Chlorhexidin-Spülung wär ne Idee. Allerdings würde ich es, gerade wenn das häufiger vorkommt, mal beim Zahnarzt abklären lassen. Der kann nach Entzündungsherden schauen die du alleine nicht findest und evtl. auch mal den Kiefer röntgen.
Be the nation russian propaganda says you are.

vegadenz
Beiträge: 83
Registriert: 06.02.2015

Beitrag von vegadenz » 17. Feb 2015 14:33

Die Spülung ist an sich ne gute Idee. Nur vorsicht, verträgt nicht jeder. Ich hab drauf ziemlich allergisch reagiert. Geh zum Zahnarzt. Hast du auch aphten? Das sind diese kleinen weissen Bläschen.
I want to believe

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Feb 2015 14:46

Bisher nicht... aber ich fühle das die Entzündungen die Vorboten von Aphten sind.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

vegadenz
Beiträge: 83
Registriert: 06.02.2015

Beitrag von vegadenz » 17. Feb 2015 15:07

Aphten können durch alle möglichen Sachen ausgeloest werden. Hatte ich letztes Jahr ganz extrem als ich mit smoothies angefangen habe. Durch die ganze saure im Obst. Danach durch eine hormonumstellung parodontose. Geh lieber mal zum Arzt. Der verschreibt dir bepanthol oder so. Alles im Mundbereich ist ja schon sehr unangenehm :(
I want to believe

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Feb 2015 16:25

Ich hab den Verdacht, das es vom Marzipan von gestern kommen könnte, weil ich nach Mandeln z.B. auch wenn sich der kleinste Splitter festgesetzt hatte eine Anschwellung des Zahnfleisches hatte.

Hatte schon Zeugs zu Histamin Intoleranz gelesen, aber ich habe sonst mit nichts Probleme. Vielleicht reagier ich aber auf besonders Histaminreiches.

Hab irgendwie Angst das es nachher noch der Zahn ist :=(
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Feb 2015 19:34

da du ja keine Ärzte magst, versuchs doch mal mit einer Halskette aus Bernstein und haselholz: http://donotlink.com/http://zentrum-der-gesundheit.de/sc ... rn-ia.html was bei Babys wirkt, muss bei erwachsenen ja erst recht wirken.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Feb 2015 19:42

Wo hab ich denn behauptet das ich keine Ärzte mögen würde ? :O
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Feb 2015 20:07

ach, dann hab ich das grad verwechselt. liegt aber nur daran, dass du weder nen Avatar noch ne Signatur hast; da isses echt schwer, user auseinanderzuhalten, grad wenns so n allerwelts nick mit veg*** ist!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Feb 2015 20:35

Ich versuche gerade mit kühlen und Wärmekissen in Nacken. Wenn es nicht besser wird werd ich morgen zum Arzt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten