Kieferschmerzen und Entzündungen im Mund

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Feb 2015 21:07

solltest du so oder so
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Feb 2015 21:29

Ich hate das auch früher schonmal durch falsches liegen und falsche Haltung, aber so schlimm war es sonst nie. Ich bin aber gerade schonmal schon Happy das ich gerade was essen konnte und sich das alles bisschen lockert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Soul Cake Duck
Beiträge: 31
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Soul Cake Duck » 18. Feb 2015 11:23

Knirscht oder presst du mit den Zähnen? Das kann im Kiefer, Nacken und Gesicht die widerlichsten Schmerzen verursachen. Dann solltest du wirklich zum Zahnarzt, damit du damit wenigstens deine Zahnsubstanz nicht kaoutt machstl

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Feb 2015 19:41

Keine Ahnung, Tagsüber definitiv nicht und nachts weiß man es ja selbst nicht. Ist auch besser gworden, aber halt viel entzündet und Aphten ähnliche bläschen. Karies dachte ich früher oft bei ein paar wenigen Zähnen, aber waren dann immer nur Zahnverfärbungen und so. Ansonsten sahs immer gut aus.

Aber mir wärs lieber das Zahnföeisch wäre unempfindlicher gegen Druck z.B. nach dem Zähneputzen blutet es manchmal und nun mit den Aphten ist es echt unschön.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 23. Feb 2015 21:42

Also knirschen macht doch keine Entzündungen oder? Ich knirsche mit den Zähnen nachts und tagsüber erwische ich mich manchmal, wie ich den Kiefer fest zusammendrücke und entspanne dann sehr bewusst den unteren Gesichtsteil. Ich hab das aber nicht gemerkt oder gewusst, bis ich mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt bin. Ich hab sehr schnell eine Schiene bekommen und die Zahnschmerzen waren auch fast sofort weg. Spätestens nachdem ich die erste Schiene nach einer Weile zerbissen hatte, wusste ich, dass der Arzt recht hatte ;) Aber Entzündungen hatte ich nie.
Insofern würd ich immer zum Arzt gehen, keine Zeit ist da nur in Ausnahmesituationen ein Argument.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Feb 2015 21:57

Hallo Claire,

Ich werd das mal beobachten, zum Arzt geht gerade aus anderen Gründen nicht. Fühle mich auch ziemlich gestresst und leichte Verspannungen im Nacken und Kiefer waren häufiger. Ob das mit den Entzündungen zu tun hat ? Ich glaub mal fast nicht, es schmerzt nur noch mehr je verspannter mein Kiefer ist in dem Moment wo ich Aphten habe. Werde versuchen mehr frisch zu kochen und auf Dauer weniger Tomaten und Mandeln zu essen.

Aber wenn ich wieder zum Arzt gehn kann erde ich das mit der Schiene mal ansprechen. Sieht der Arzt am Zahnbild etc. ob man evtl. Knirscht ? Wie teuer ist soas und muss man da etwas zuzahlen ?

Danke schonmal und noch einen schönen Montagebend :=)
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 24. Feb 2015 09:26

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man durchs Knirschen Entzündungen bekommen kann. Und aber auch, dass ein einzelner Arztbesuch schon ganz viel ausrichten kann :)
Dir gute Besserung :)

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 24. Feb 2015 09:48

Benutzt du Zahnseide und Zahnzwischenraumbürsten?

Bei mir waren Entzündungen zwischen den Zähnen die Ursache für Kieferschmerzen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Feb 2015 20:17

VegSun hat geschrieben:zum Arzt geht gerade aus anderen Gründen nicht.
was ist denn das fürn scherz? zum Arzt gehen geht IMMER wenns wichtig genug ist. und mit mal beobachten isses bei deinen Beschwerden nicht getan... ne schiene zahlt die kasse komplett. wenn man knirscht, reibt sich nach ner zeit der Zahnschmelz ab, das kann der Arzt erkennen, falls da noch nicht viel zu sehen ist, reicht ihm vlt auch schon deine Schilderung der kieferschmerzen + stress.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 24. Feb 2015 20:23

Mein Freund hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme. Im Endeffekt war es ein kariöser Weisheitszahn, der gegen den Nachbarzahn gedrückt hatte. Nachdem der raus war, waren sowohl die Kieferschmerzen als auch die ständigen Entzündungen weg.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten