Kieferschmerzen und Entzündungen im Mund

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Feb 2015 23:06

Zahnseide hab ich früher mal ausprobiert, ab ich mag es nicht, weil es sich unangenehm anfühlt. Aber wenns hilft werd ich mich mal danach umschauen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 25. Feb 2015 12:07

Du solltest beides benutzen. Zahnzwischenraumbürsten für die Backenzähne und Zahnseide für die Schneide- und Eckzähne.
Wenn es anfangs blutet, ist das ein Zeichen dafür, dass bereits eine Entzündung vorhanden ist.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 25. Feb 2015 18:34

Wo bekommt man diese Zahnzwischenraumbürsten und gibts die auch für normale elektrische zum anschließen ? Nehme nun wieder eine elektrische. Das Bambuszeugs ist schön und gut, aber was nützt mir das wenn ich dadurch weniger weniger gründlich bin.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 25. Feb 2015 18:42

Die gibt es in der Apotheke und in den meisten Drogerien.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Feb 2015 20:47

nein, wenn es anfangs blutet ist das eher ein zeichen dafür, dass das Zahnfleisch empfindlich ist. aber anfangs blutets auch eher, weil man nicht so gut in die zwischenräume kommt, wenn man etwas mehr Übung hat, und die zwischenräume glatter sind durch das reinigen, wird's auch besser.
zahnzwischenraumbürsetn sind nicht elektrisch, da schubbert man nicht wie mit der Zahnbürste, das ist eher so ne art Zahnstocher mit härchen dran. am billigsten sind sie bei dm und rossmann. musst mal gucken welche stärke du brauchst, wenn du enge zahnzwischenräume hast, solltest du dünnere nehmen.

so wenig Ahnung wie du von zahnhygiene hast, solltest du echt dringend zum Zahnarzt. sowas sollte der eigentlich auch erklären. meiner hat mir extra zu zahnzwischenraumbürsten, Zahnseide, ner bestimmten mundspülung (biorepair von dr.wolff) und die richtige putztechnik erklärt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 25. Feb 2015 20:49

Das trifft im übrigen auch auf deine vermuteten Vitamin-Defizite zu. Also da dann zum Hausarzt ne.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 25. Feb 2015 21:44

Vampy, die Mundspülung von Dr. Wolff probiere ich gerade auch seit ein paar Tagen aus + die Zahncreme in mild. Ist schon bedeutend besser geworden. Vielleicht werde ich auch wieder mit Xylit nach den Mahlzeiten und vorm schlafengehen anfangen. Hatte da ja einige Negative Punkte gefunden was Xylit herstellende Firmen angeht. Aber da Karies Bakterien keine Alkohol Zucker verstoffwechseln können wohl sehr effizient. Ob das Zahnfleisch auch dadurch besser wird ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Feb 2015 21:54

GEH! ZUM! ARZT!!!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 25. Feb 2015 21:55

Oder spinn einfach weiter rum...
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 25. Feb 2015 22:54

Vampy, ich sag ja ich hatte mal zeitweise Zahnreihe und Mundspüldusche benutzt (als meine Eltern die damals hatten) , aber der Zahnarzt hat nie besonders viel zu Zahn/Mundhygiene erklärt, weil ich nie besonders viele Probleme mit den Zähnen hatte und nach Kontrolluntersuchungen bisher immer alles ok war.

Mit dem empfindlichen Zahnfleisch hatte ich nach der letzten Kontrolluntersuchung auch schon und da war alles ok. Mit Aphten und so hatte ich als Kind schon häufig, aber seit ich vegan lebe ging es stark zurück. Nach bestimmten LM tauchte es aber ab und zu wieder auf und letztes mal war halt ziemlich schlimm.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten