Anhaltender "Durchfall"

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Feb 2015 01:06

Ich wüsste nicht warum ich ZdG hie nicht posten sollte, ist nur als Unterstützung gedacht und Thymian gegen Durchfall ist nichts von dem üblichen Unfug der sonst oft dort steht.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Feb 2015 01:32

Hallo VegSun,

Nutzen Thymian Öl bei Durchfall ist meines Wissens nicht erwiesen. :)

psiram-Artikel über Zentrum der Gesundheit:
Die ZdG Gesellschaft für Ernährungsheilkunde GmbH (Zentrum der Gesundheit) mit Sitz Berlin (vormals Sinsheim, Baden-Württemberg) ist ein Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln, Körperpflegemitteln und weiteren Produkten. Die zugehörige Internetseite zentrum-der-gesundheit.de stellt sich als ein Informationsportal für Gesundheitsthemen dar. Viele der veröffentlichten Beiträge behandeln jedoch pseudomedizinische Themen. Unkritisch aufgegriffen werden auch Verschwörungstheorien wie die Chemtrail-Hypothese.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Gesellschaft_für_Ernährungsheilkunde

Verbraucherzentrale Hamburg zur Seite Zentrum der Gesundheit:
Gesamturteil
Bewertungskriterien
? Verkaufsinteresse: groß
? Transparenz der Informationen zum Anbieter: schlecht
? Objektivität der Ernährungsberatung: mangelhaft
Details
Gezielt platzierte Produktverweise im Text und „Produkt-Tipps“ am
Seitenrand, obwohl der Name der Internetseite „Zentrum der Gesundheit“
die Erwartung eines unabhängigen Gesundheitsportals weckt.
Kontroverse Themen, z.B. „Vitamin D schützt vor Krebs“, „Aspartam erhöht
die Krebsrate“, werden einseitig dargestellt. Quellen werden angegeben,
doch Qualität und/oder Inhalte der Studien entsprechen nicht den daraus
gezogenen Schlussfolgerungen (z.B. Aspartam und Krebs). Einseitig
aufbereitete redaktionelle Inhalte dienen als Aufhänger für den
Produktverkauf (z.B. Vitamin D-Präparate, Stevia).
http://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/Website%20Check%20Untersuchungsergebnisse%20Tabelle.pdf
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Feb 2015 01:38

Somebody, ich verstehe die Kritik die du hier zitierst. Jedoch seh ich nicht so recht die Verkaufsargumente in deren Artikeln. Manche Artikel mögen problematisch sein in dem Sinne das alternative Behandlungsmethoden bei ernsthaften erkrankungen nicht zum erfolg führen werden, aber ich wüsste nun keinen Artikel der mich zum Kauf in deren Shop verleitet hätte.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Feb 2015 02:58

Hallo VegSun,

leider werden viele Menschen von Seiten wie ZdG zum Kauf irgendwelcher fragwürdiger Produkte animiert.

Falls Du auf sinnvolle Alternativen zur Schuldmedizin hinweisen möchtest, gibt es genug seriöse Alternativen zu ZdG etc, seien es Wikipedia-Artikel oder Links aus Wikipedia-Artikeln, Medizinwiki wie http://flexikon.doccheck.com, Postings auf seriösen Blogs wie http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot.de oder Artikel auf populären Seiten wie NetDoktor. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Feb 2015 08:34

Wie gut ist letztgenannte Seite recherchiert ?

Erhöht Calcium in Tabletten wirklich das Risiko von Herz/Arterien Erkrankungen ? Oder hat man da Faktoren wie Vitamin K2 Bedarf nicht mit Berücksichtigt ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

fritzi86
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2015

fructose???

Beitrag von fritzi86 » 23. Feb 2015 15:58

oh das wäre ja furchtbar wenn ich kein Obst mehr essen kann! :-(
ähm...zu der Frühstückssache muss ich sagen: WENN ich mal gefrühstückt habe,gab's da auch schon Haferflocken...Betonung auf wenn:-P
aber es beruhigt mich etwas das es anderen auch ein bisschen so ging. .trinke auch schon viel fenchel-kümmel-Anis Tee...soll ja angeblich gut für den Bauch sein...
jetzt noch e ma zu der fructose: kann man dann kein Obst mehr essen? ??nie wieder?

jetzt nochmal schnell was technisches:wie kann ich denn benachrichtigt werden wenn hier einer was zu meinem Thema schreibt? ich muss immer auf Verdacht gucken weil ich nicht weiß wie. ...sorry, ich weiß ich nerve...
aber ich bin euch sehr dankbar das ihr alle so mit überlegt was es so sein kann...
Du bist was du isst,im wahrsten Sinne des Wortes :-)

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 23. Feb 2015 16:10

Martin hatte dir hier was dazu geschrieben: :) Martin @ Wie habt Ihr hergefunden?
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tica » 23. Feb 2015 16:54

Ganz auf Obst wirst Du nicht verzichten müssen. Mach mal 1 Woche Obstpause und dann kleine Portionen einer Obstart pro Tag essen. So bekommst Du schnell heraus, was nicht geht bzw. wenn ja, wieviel Du verträgst.
Das kann sich aber auch wieder ändern. Ich konnte lange Zeit keine Bananen und Birnen. Jetzt gehts wieder. Dafür gibts wieder bei anderem Obst Probleme.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Feb 2015 19:25

Hey,

du solltest versuchen insbesondere nur gut ausgereiftes Obst zu essen und mal testen nur einzelne Sorten zu essen und zu jeder Sorte 3-4 h Abstand halten.

Vielleicht hast du aber auch nur Probleme mit bestimmten Sorten wie Äpfel (viel Säure und oft nur lange gelagert und eicher gut verträgli ch), sehr säurereichem wie Ananas oder Kiwi oder Traubenzuckerreichem wie halt blaue Weintrauben.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Feb 2015 20:05

...oder einfach mal beim internisten vorsprechen. via atemtest kann man ne fructose-unverträglichkeit feststellen (ebenso lactose und sorbit), hab ich letztes jahr auch gemacht (zum glück negativ).

wenn du gucken willst, ob du was bestimmtes nicht verträgst, kannst du das fragliche nahrungsmittel ja auch mal auf nüchternen magen essen und gucken, was passiert.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten