Wassereinlagerungen (durch Essen)

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mär 2015 01:29

ich hab btw borderline niedrigen blutdruck. wäre viel salz (wonach ich eh ein bedürfnis habe) da nicht grade eher vorteilhaft?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 19. Mär 2015 07:17

Vampy hat geschrieben:ich konsumiere viel salz und ich habe keine der Probleme, die im zusammenhang mit salzkonsum genannt werden. von daher seh ich keinen grund das zu ändern. genau wie ich auch nicht auf Toastbrot verzichte, bloß weil es leute gibt, die kein gluten vertragen...
D. h. du hast normalen Blutdruck?

@iLL: Klingt logisch, kommt mir aber - rein vom Bauchgefühl - i-wie falsch vor. Aber ich kann auch nicht begründen, warum das jetzt schlecht sein sollte. :kk:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Mär 2015 20:06

ja, denk schon.

@ill
so einfach läuft das nicht; wenn leute mit Bluthochdruck mit viel salz noch höheren Blutdruck kriegen, heißt das nicht, dass das bei leuten mit niedrigem genauso funktioniert. soweit ich weiß, hätte das so gut wie keine Auswirkungen; also weder negativ noch positiv
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2015 00:13

aber es hieß doch, dass salz das blutvolumen und somit den druck erhöht?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Mär 2015 00:18

Ja, stimmt doch auch. Das ganze wird im Artikel und insbesondere in der gelben Grafik Links und in der Mitte des Artikels sehr gut veranschaulicht,
habe leider auf Anhieb nur diese Grafik gefunden , die ist ein wenig klein aber sehr gut:

Blutdruckregulation und Nieren
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Dschowi
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2015

Beitrag von Dschowi » 20. Mär 2015 23:00

Bei mir ist es so, dass ich durch eine Niereninsiffizienz zu hohen Blutdruck habe. Abends hatte ich auch Wassereinlagerungen in den Beinen, sodass die Beine schwer wie Blei waren.
Wir haben Salz komplett aus unserer Küche verbannt und ich trinke ganz genau (Über eine Trinkapp, damit ich es nicht vergesse) 2,5-3 Liter Wasser täglich.

Nach ca. einer Woche sind meine Beine wieder ok. Aber bei mir ist das eben ein anderes Krankheitsbild.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Mär 2015 00:45

lustig auch die angabe "ganz genau von bis"
enter the void.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 25. Jul 2015 14:03

Ich hatte ja bis jetz niemals Probleme mit so etwas wie wassereinlagerungen. Erst seit ich vermehrt mit schweren Gewichten hantiere und dadurch deutlich weniger Cardio mache,habe ich jetz öfters dicke Hände,aber auch beine und Augenringe.
Das einzige,was sich an der Ernährung geändert hat ist,dass ich etwas weniger esse und mehr Protein (meist Soja) zu mir nehme.

Obs am Sport liegen könnte?!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Jul 2015 20:32

vielleicht durch weniger cardio schlechtere Durchblutung? ansonsten kanns auch sein, dass es am wetter liegt. wenns heiß ist, haben viele Probleme mit geschwollenen beinen, und so extrem heiß wars ja schon lange nicht mehr
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 25. Jul 2015 20:56

An das mit dem Cardio hab ich auch schon gedacht. Andererseits fahre ich ja immerhin auch je 11km bis ins Gym und zurück,das und auch der Sport da sollten eigentlich auch für ne gute Durchblutung sorgen.

Das Wetter schliesse ich aus,da ich das ja ,wie gesagt , noch nie(!) hatte. Und warm wars schon ein paar mal in meinem Leben.
Ok,ich werd auch langsam älter,aber ...neee.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten