Wassereinlagerungen (durch Essen)

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 4. Mär 2015 10:41

Vampy hat geschrieben:illi hat diese variante durchdacht. gerade deswegen lehnt sie sie ja ab
***Jeder wie er mag***

Manchmal macht es Sinn, Dinge auszuprobieren, (wenigstens wenn andere Hilfen versagen)

z.B.ein Basenwickel bei Muskelschmerzen, ein Glas Natronwasser bei Kopfschmerzen, regelmäßige basische Fußbäder bei Wassereinlagerungen im Körper

Vegane Ernährung galt seitens der offiziellen Lehrmeinung auch mal als ungesund….wie gut, dass ich da nicht einfach drauf gehört habe


illith hat geschrieben:
somebody hat geschrieben:Kaffee/Grüntee etc zwar harntreibend, nicht aber entwässernd.
und wo komtm das wasser dann her?^^
@ all/ @Somebody, wie kommst du denn zu dieser Erläuterung?? ….die Frage ist dann mit meinem nutzlosen unwissenschaftlichen Erklärungsversuch ( GNADE bitte :drop1: :drop1: :drop1: ) leider immer noch nicht befriedigend beantwortet……
***RAW-vegan-straight-edge***

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Mär 2015 20:01

dinge, die von vornherein nicht funktionieren können, weil das zugrunde gelegte System schon total blödsinnig ist, ist einfach nur sinnlos und überflüssig; Wünschelruten, regentänze, magnetarmbänder, energiesiertes wasser...

ungesund/gesund ist ne bewertungsfrage; aber ob etwas einen bestimmten Effekt hervorruft, ist wissenschaftlich überprüfbar. und es geht hier ja nicht darum, sich gesund zu ernähren; sondern dass basische Ernährung einen gewissen heileffekt haben soll; und der ist eben nicht gefunden worden.

Kaffee/grüntee ist nicht entwässernd sondern harntreibend; das bedeutet, dass zwar körpereigenes wasser ausgeschieden wird, aber das zeug dem körper kein zusätzliches wasser entzieht. es geht bloß schneller bis es durch den körper läuft und in der blase landet. also man verliert nicht mehr wasser, sondern die gleiche menge bloß schneller. kann man überall nachlesen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 4. Mär 2015 21:40

Und Ungesund ist Grüner Tee (schwarzer bestimmt auch) überwiegend wenn man zu (Eisenreichen) Mahlzeiten nicht wenigstens 20 Minuten vorher und nachher Abstand einhält, weil die Tannen aus dem Tee sonst die Eisenresorption verhindern. und natürlich wenn der Blutdruck zu hoch ist
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Mär 2015 21:40

Kaffee auch. grüner tee soll aber sogar ne blutddrucksenkende Wirkung haben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Mär 2015 05:29

@catsshadow

Bin leider müde, antworte am Abend. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 5. Mär 2015 06:43

VegSun hat geschrieben:Nein, ich meine man kann ja auch zwischen Aschermittwoch und Ostern fasten, das heißt ja z.B. auch mehr oder weniger nur das man tierische Lebensmittel weglässt. Also 6 Wochen vegan leben für Leute die sonst alles essen.
Ist hier in meinem Katholikeneck sogar die allgemein bekannte und uebliche Art
Nix essen, das kennt man hier gar nicht.
Meine ( jugentlichen) Kollegen fasten auch gerade. Der eine Fleisch ( Fisch und Biber geht aber) und Alkohol, die andere Suessigkeiten.
Weil Jesusvirgendwie wo lang gelaufen ist ohne dabei zu essen und wenn man jetz das Schwein ausm Hals laesst leidet und verzichtet man halt ganz arg und kommt so Gott naeher...
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 5. Mär 2015 11:26

Vampy hat geschrieben: es geht bloß schneller bis es durch den körper läuft und in der blase landet.
das ist logisch aber wir waren bei der Frage WARUM es schneller geht ?
gibt es dazu eine wissenschaftliche Erklärung ?
***RAW-vegan-straight-edge***

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 5. Mär 2015 15:07

Salz bewirkt das Entwässern osmotisch, also dass Wasser aus dem umgebenden Gewebe in die Blutgefäße gezogen wird (in der Folge steigert sich der Blutdruck und durch den kann auch Wasser wieder ins Gewebe gedrückt werden, die Nieren scheiden Natriumm aus). Bei Koffein ist die Wirkung nur, dass der Blutdruck gesteigert wird, was die Nieren registrieren und dann sekundär zum Ausgleich Wasser ausscheiden. Das ist Wasser aus den Gefäßen, nicht aus dem Gewebe. Also das ist ne normale Reaktion auf hohen Blutdruck und man bekommt gegebenenfalls dann normal Durst, wenn der wieder fällt.
Ähm, soweit ich weiß.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 5. Mär 2015 15:17

Salz soll bis zu 10 g am Tag ok sein, wenn man genug Kaliumreiches Obst und Gemüse isst, denn Kalium ist der Gegenspieler von Salz. Ob das allerdings dann völlig unbedenklich ist kann ich nicht belegen.

Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 5. Mär 2015 16:04

VegSun hat geschrieben:Und Ungesund ist Grüner Tee (schwarzer bestimmt auch) überwiegend wenn man zu (Eisenreichen) Mahlzeiten nicht wenigstens 20 Minuten vorher und nachher Abstand einhält, weil die Tannen aus dem Tee sonst die Eisenresorption verhindern.
Mein sollte 2 Std. vorher und nachher Abstand halten.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Antworten