Wassereinlagerungen (durch Essen)

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Haferflöckchen
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2015

Beitrag von Haferflöckchen » 30. Jul 2015 14:34

Der TSH allein ist nicht besonders aussagekräftig. Es wäre gut, wenn mindestens auch noch t3 und t4 bestimmt werden.

Was noch gegen Wassereinlagerungen hilft ist Schwimmen und Tauchen - dadurch, dass das Wasser von außen aufs Gewebe drückt.

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Jul 2015 14:54

Ja, ich bin SD informiert durch meinen Hund, der hat ne SDU :)
Bei dem wars schone ne riesen Story, das beim Arzt klar zu kriegen, bei mir selber bin ich da weniger hartnaeckig, aber ich hab auch sonst keinerlei Sympthome.
Das mit dem Wassr ist ja witzig :mg: ich bin aber nicht so die Wasserratte und die Gegebenheiten hiercsind auch einfach zu mies.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 30. Jul 2015 17:42

@Haferflöckchen: es sollten FT3 und FT4 untersucht werden, von T3 und T4 ist man schon lange weg.

LIebe Rena,
könntest du bitte Symptome ohne h (Sympthome) schreiben?
Danke. Ich bekomm sonst nämlich nen Augenkrampf :D
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Haferflöckchen
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2015

Beitrag von Haferflöckchen » 30. Jul 2015 18:10

@Daydream: Upps, da sind mir zwei "F" verlorengegangen, sorry.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Jul 2015 20:10

Haferflöckchen hat geschrieben:Was noch gegen Wassereinlagerungen hilft ist Schwimmen und Tauchen - dadurch, dass das Wasser von außen aufs Gewebe drückt.
da müsste man aber schon in der Tiefsee auf den Meeresgrund, damit da nennenswert druck aufgebaut wird.
Think, before you speak - google, before you post!

Haferflöckchen
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2015

Beitrag von Haferflöckchen » 30. Jul 2015 22:19

Bei mir hilfts.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Jul 2015 22:42

Ja, glaub, das kann ich :mg:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 31. Jul 2015 13:23

Ja, Schwimmen soll die beste Lymphmassage sein
***RAW-vegan-straight-edge***

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Jul 2015 19:07

klar hilft das, weil
- Bewegung
- kälte
- horizontale
da kann das blut besser zirkulieren. das hat aber nix mit Wasserdruck zu tun
Think, before you speak - google, before you post!

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 31. Jul 2015 23:05

Bei mir hilft Tauchen auch super ;). Ich muss dabei immer so viel pinkeln, das gibts gar nicht.
Wie ein Taucherkollege sagte: Es gibt zwei Arten von Tauchern. Die, die in den Anzug pinkeln und die, die lügen.
Ich würde übrigens ganz unwissenschaftlich nicht ausschließen, dass der dreimal so hohe Druck auf 20m Tiefe (was eine für Hobbytaucher völlig normale Tiefe ist) einen Einfluss auf die Wassereinlagerungen hat. Beim Schwimmen würde ich es jetzt doch eher auch auf andere Faktoren schieben.

Antworten