Burger King streicht SoftDrinks von Kidsmenü

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 22. Mär 2015 19:55

das ist jetzt natürlich schlimm für mich Vampy. Wo doch dein Mitleid das einzige war, was mich noch irgendwie hochhielt.....
Und ich fühle mich nicht runtergeputzt.
Ich fühle mich diffamiert.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Mär 2015 20:03

Hö?
Es ging doch ursprünglich drum, dass es von einigen hier (mich eingeschlossen) als assi empfunden wird, sich über Leute zu amüsieren, die einen geringeren Bildungsgrad und/oder weniger Intelligenz haben bzw. so dargestellt werden. Genau das ist diffamieren.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 22. Mär 2015 20:12

Ich habe mich nie über den Bildungsgrad einer mir unbekannten Person lustig gemacht.
In einer sehr minderwertigen Fernsehsendung geht eine Frau durch ein völlig durchschnitlcihes Zimmer und sagt: "Bahhhh, wie eklisch"
Sie erzählt über die Vitamine in Schinkenwurst und erklärt uns Bio sei Abfall und Kinderschokolade sei gesund.
Über manches kann ich lächlen, ich kann mich fremdschämen oder mich wundern. Aber mit keinem Wort habe ich ein Urteil gefällt.

Ist diese Frau Schauspielerin und das war ihr Text?
Ist diese Frau eine Privatperson und wurde dazu angehalten, diese Dinge zu sagen?
Ist das wriklich die Meinung dieser Frau?
Das weiß ich alles gar nicht. Und deshalb treffe ich keine Aussage über Bildungsgrad und Intelligenz.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 23. Mär 2015 15:07

Dieser Thread entglitt ziemlich schnell dem eigentlichen Topic.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Mär 2015 15:27

Was ja nichts neues ist. Gab es zum eigentlichen Topic noch was wichtiges?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 23. Mär 2015 15:29

Auraya hat geschrieben: Mir ist schon klar, dass das Argument "Aber die sind doch freiwillig da." irgendwie merkwürdig ist (read: nicht zieht), und man einfach generell sich nicht über andere Leute lustig machen sollte...
Was heißt "das Argument mit dem freiwillig da sein zieht nicht"? Es wird wohl kaum jemand einem der Mitwirkenden eine Pistole an den Kopf gehalten haben, damit ein Vertrag unterschrieben wird. Die Leute sind freiwillig da. Ob denen zu 100% klar war, auf was sie sich da eingelassen haben? Denjenigen aus der ersten Staffel vielleicht nicht, aber sobald das Format bekannt ist, ist es doch kein Geheimnis mehr, was da gesendet wird und wie man selbst dort dargestellt wird (nämlich offenbar oft genug als Depp).

Aber ich frage mich schon, was jemanden bewegt, bei einem Sendeformat dieser Art mitzumachen. Das ist keine Ironie, ich würde das wirklich gerne wissen, weil ich das nicht nachvollziehen kann. Einmal im Fernsehen sein, egal wie? :eh:

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 23. Mär 2015 15:32

Nullpositiv hat geschrieben:Was ja nichts neues ist. Gab es zum eigentlichen Topic noch was wichtiges?
Ich hab' mal versucht mir gedanklich auszumalen was passieren würde, wenn eine etablierte Fast-Food-Kette von heute auf morgen auf "gesund" umsteigen würde, z. B. McD oder BK (alle anderen Ketten sind in D zumindest meinem Empfinden nach weitaus weniger flächendeckend).

Würden die Kunden weglaufen oder würde damit ein neuer Trend gesetzt? Würden einfach andere Kunden in gleicher Anzahl kommen? Oder die bisherigen Kunden was neues ausprobieren? Beides?

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 23. Mär 2015 15:39

Das noch Off-Topic einfach um die Frage zu beantworten:
@Phoenix: Ja, das ist auch mein Standpunkt, dass die Leute freiwillig da sind, bzw. davon gehe ich aus. Aber im Kontext von "Man darf sich nicht über andere Leute lustig machen." ist "Ja, aber die sind doch freiwillig da." ein schlechtes Argument, so war das gemeint.
Mir war auch nicht bewusst, dass es so verwerflich ist über FT zu lachen, aber anscheinend ist es das.

Und ja, ich glaube es geht in erster Linie darum ins Fernsehen zu kommen. Hab mich das in den 90s schon bei diesen talkshows gefragt, wieso diese Menschen mit ihren Problemen zum Fernsehen gehen.. :/


OT:
Es gab doch vor einigen Jahren schonmal diese Motion zu "wir machen jetzt einen auf gesund", mit den Apfelschnitzen und Karottensticks fürs Kindermenü und den "Wraps" oder was auch immer. Die Klum hat damals glaube ich sogar noch Werbung dafür gemacht oder so...? Glaube aber nicht das die Verkaufszahlen von den gesunden Alternativen so berauschend sind, vor allem wenn ich mir anhöre was so n meinem Bekanntenkreis so gesagt wird, à la "Lass mal zu Mäcces, hab wieder mal Lust auf sowas richtig Ungesundes." ... Joa..
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 23. Mär 2015 15:43

Die Leute würden dann halt mehr Dönner fressen, Currywurst oder Hähnchen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 23. Mär 2015 16:26

Auraya hat geschrieben: "Lass mal zu Mäcces, hab wieder mal Lust auf sowas richtig Ungesundes." ... Joa..
Das widerlegt zumindest die Aussage, dass angeblich keiner weiß, wie ungesund das Futter ist. ;)

Würde auch erklären, warum das "gesunde Zeug" ein Ladenhüter war/ist. Für Möhrensticks würde ich da aber auch net hingehen, wohl aber in einen Laden mit großer Salatbar, vernünftigen veganen Burgern/Sandwiches und dann vielleicht noch zwei Suppen zur Auswahl. Smoothies (gerne auch mit green). Burger/Sandwiches mit veg/omni Option. Die Paleos kriegen ihren gras-fed Burger dann z. B. ohne Brötchen.

Bei so 'nem Fast Food Laden wäre ich Stammkunde. Die Frage ist, wie viele andere das wären. :D

Antworten