Etwas das mich schon seit Jahren umtreibt

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Etwas das mich schon seit Jahren umtreibt

Beitrag von Reggo » 21. Mär 2015 14:03

Einige werden wohl das Gefühl haben, dass dieser Beitrag hier falsch untergebracht ist, weil es ja eigentlich um ernährungstechnische Sachen geht, andererseits ist das hier das Unterforum Gesundheit, wodurch das Ganze schon wieder passt.

Also - ich habe folgendes Problem: Nach einer Rasur wurde mir Melkfett auf die Kopfhaut aufgetragen und in dem Moment, da das passierte, fühlte es sich so an, als ob lauter mikroskopisch kleine Lebewesen sich über meinen Kopf quasi "ergießen", was auch mein Gesicht erfasste. Es fühlte sich so an, als ob sie sich in meiner Kopfhaut vorarbeiteten. Bald darauf setzten starke intellektuelle Schwierigkeiten ein, was zu einer generellen intellektuellen und daraus resultierenden Charakterlichen Degeneration führte, was auch zur Folge hat, dass ich auf der Ebene der Ästhetik schaden davon trug. (Soll heißen, dass ich auf einmal sehr wohl eine Idee davon hatte, wie es ist, auf hässliche Frauen zu stehn) Ich bin seit dem auch wesentlich sensibler, leichter verstörbar, was dazu führt, dass ich mich von einer gewissen subkulturellen Szene, mit welcher ich vorher keinerlei Probleme hatte, fern halten muss. (Nicht mehr fit für die Streets) Alkohol vertrage ich seit dem auch nicht mehr, kriege Filmrisse und entwickele Suchtdruck. (Jeder Kater gleich ein Turkey)

Mir wurde bald Dermatozoenwahn unterstellt. (Habe zu dieser Zeit noch regelmäßig am WE Amphetamine konsumiert) Jetz' is' für die natürlich klar, wer der Schuldige ist. Das Problem ist aber, dass die besagten Probleme ja erst auftraten, nachdem man mir nach einer Rasur Melkfett auf die Kopfhaut auftrug, wodurch ich zu der Überzeugung kam, dass nicht die Amphe schuld an meinem Dilemma ist, sondern irgendwas,dass im Melkfett war. Also war ich der Überzeugung, tatsächlich unter parasitärem Befall zu leiden, was ich eigentlich bis heute denke, obgleich es gelang, mich ein wenig, oder auch ein wenig viel, von meiner Überzeugung abzubringen.

Ich wäre damit einverstanden, dass es Dermatozoenwahn ist, wenn ich einzig und allein das Gefühl von Parasiten auf (unter) meiner haut gahabt hätte, aber die ganzen gesundheitlichen Probleme, die damit einhergingen, lassen mich eigentlich immer noch daran festhalten, dass es sich um ein sehr wohl physisches Problem handelt/handelte. Ich meine, können mit einem Wahn derartige gesundheitliche Veränderungen degenerativer Natur einhergehen? Ihr könnt ja ganz klar erkennen, dass ich auf physischer Ebene sehr wohl Veränderungen hinnehmen musste. Seit dem ich mich auf diese Weise (intellektuell) verändert habe, tendiere ich auch mehr nach rechts. (Hab' schon mal im besoffenen Kopf auf dem Polizeirevier rechtsradikale Inhalte von mir gegeben.) Dabei war ich früher bei der Antifa. Das gefällt mir alles selber nicht so wirklich, wobei ich mittlerweile dazu übergehe, mich daran zu gewöhnen, was noch wesentlich katastrophaler ist... Hab zu meiner Mutter (ebenfalls im vollen Kopf) Griechenfick gesagt, was mir früher nie eingefallen wäre! Meinem Schwager aus Burkina Faso kann ich auch nicht mehr unbefangen begegnen, was ihn auch verletzt und mir leid tut, denn er ist eigentlich ein okayer Typ. Dies alles führt dazu, dass ich mich eigentlich komplett isoliere, gar nicht mehr rausgehe... Bin meistens in meinem Zimmer und so... Wenn mein Bruder Radio hört, hau ich meistens ab, weil ich es lieber mucksmäuschenstill hab. Lichtempfindlicher bin ich auch...

Das ist eigentlich alles recht schrecklich.

Was könnt Ihr dazu sagen?

Dermatozoenwahn oder physisches Problem?
Zuletzt geändert von Reggo am 21. Mär 2015 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 21. Mär 2015 15:00

Reggo, Du kannst versichert sein, dass Melkfett keine "parasitäre Infektion" auslöst. Was Du beschreibst sind teilweise schon klassische Symptome von psychotischem Erleben - völlig egal wodurch das ausgelöst wurde - und ich kann mir gut vorstellen, dass es keinen Grund gibt, an der Diagnose zu zweifeln. Wobei Krankheits- und Behandlungsuneinsicht durchaus auch als Symptome zu verstehen sind. Körperliche Missempfindungen, das Fehleinschätzen von sozialen Kontexten, Licht- und Lärmempfindlichkeit kann man auch als deutliche Hinweise verstehen.

Meine Empfehlung wäre eine psychiatrische Behandlung.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 21. Mär 2015 15:10

Also kann das Melkfett durchaus das psychotische Erleben ausgelöst haben? Scheisse! Ohne das wär das nie passiert! Und ich wollte das noch nicht mal...

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 21. Mär 2015 15:12

Würde dir raten mal zum Dermatologen zu gehen falls du wirklcih glaubst, dass du einen parasitären Befall hast.

Dass du glaubst gegen deinen Willen und durch Fremdeinwirkung jetzt rechts geworden zu sein hört sich nach einer psychischen Sache an,

Du hast Filmrisse und Suchtdruck nachdem du psychisch aktive Substanzen konsumierst? Hör damit auf falls du kannst.

Glaube das beste is wohl wenn du dir Hilfe von einem Fähigen Arzt holst. Wenn du süchtig bist wirst du die wahrscheinlich brauchen.

liebe Grüße

Lee
Muh!

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 21. Mär 2015 15:18

Nein, Reggo. Melkfett löst auch keine Psychose aus. Möglicherweise kam das tatsächlich durch die Amphetamine, möglicherweise gab es andere Auslöser. Hier ist die Forschung noch nicht so weit, um das abschließend zu beantworten und eigentlich spielt es auch keine Rolle. Vieles erscheint den Betroffenen während eines psychotischen Schubes sehr symbolhaft. Vielleicht siehst Du das Melkfett als eines solcher Symbole und es hat weder etwas ausgelöst noch etwas anderes enthalten als einfach nur Melkfett.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 21. Mär 2015 15:24

Leethebeast hat geschrieben:Würde dir raten mal zum Dermatologen zu gehen falls du wirklcih glaubst, dass du einen parasitären Befall hast.
Der Neurologe sagte damals schon zu mir dass, wenn das klein ist, was mich stört, (sinngemäß) man das auch trotz MRT nicht finden könne. Muss aber auchg zugeben, dass wir das Ergebnis der Untersuchung nie abgeholt haben.

Ich bin schon in einer scheiss Situation...

Scheisse. Und das nur wegen so einem Sick!

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 21. Mär 2015 15:30

slartibartfaß hat geschrieben:Vieles erscheint den Betroffenen während eines psychotischen Schubes sehr symbolhaft. Vielleicht siehst Du das Melkfett als eines solcher Symbole und es hat weder etwas ausgelöst noch etwas anderes enthalten als einfach nur Melkfett.
Ein psychotischer Schub?

Ich weiß es einfach alles nicht!

Rolf
Beiträge: 96
Registriert: 28.10.2012

Beitrag von Rolf » 21. Mär 2015 15:33

Hallo !
Zuerst einmal: dein Thread kommt mir sehr trollig vor. Um Dir aber nicht unrecht zu tun gehe ich auch auf dein
Thema ein. Ich arbeite seit Jahrzehnten in der Psychiatrie und dein Statement mutet schon wie ein psychisches Problem an.
Das kann auch sehr wohl durch die Drogen entstanden sein (durch das Melkfett wäre wohl zu einfach oder ;) ).

Das kannst du doch rauskriegen indem du dir von einem Psychiater eine Weile lang ein Medikament verschreiben läßt.
Läßt das Problem nach, war es psychisch.

LG Rolf

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 21. Mär 2015 15:37

Persönlichkeitsveränderung
Suchtdruck
Filmrisse
Alkoholunverträglichkeit
Vermutete/echte Parasiten unter der Kopfhaut

Einige Besucher des Forums sind ja sehr kompetent in der Medizin, aber mit diesen Symptomen würde ich dir einen Arzt wirklcih sehr ans Herz legen.
Muh!

Benutzeravatar
Andarah
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2015

Beitrag von Andarah » 21. Mär 2015 15:39

Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber bevor hier wild diskutiert und gemutmaßt wird, gibt es für mich nur eine Antwort ...

Geh zum Arzt!!!

Wir sind hier kein Medizinforum und es wäre nicht nur anmaßend, sondern auch schlichtweg gefährlich, eine "Ferndiagnose" zu stellen.
lang may yer lum reek

Antworten