Etwas das mich schon seit Jahren umtreibt

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 24. Mär 2015 09:54

Reggo, das habe ich ja gar nicht so gesagt. Aber ein Neurologe, der auch Psychiater ist, wird dir da vllt am besten helfen können, denn die decken ja gewissermaßen beide Seiten ab.
Und zweitens hat tibo recht, mit etwas psychischem zu einem Arzt (oder einer Ärztin) zu gehen, bedeutet nicht, dass man abgestempelt wird. Sondern, dass man Hilfe bekommt. Und meistens ist es doch wichtiger, dass man Hilfe bekommt, als das, was andere vielleicht (!) über einen denken.
Drittens kann man, wie Simsa sagt, auch von psychischen oder emotionalen Sachen aufgeweckt werden. Denk an die Menschen, die nicht schlafen können, weil sie aufgeregt sind oder an die, die schlecht schlafen, weil sie gerade viel Stress haben. Auch sowas kann einen wach halten oder aufwecken.

Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen und natürlich auch deine Beschreibungen. Du hast ja schon ganz viel getan und auch schon ganz viel darunter gelitten. Bei einem entsprechenden Arzt warst du noch nicht und ich denke, das wäre es wert, das auszuprobieren. Es wird doch Zeit, dass du dir Hilfe holst und dass es dir besser geht :)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Mär 2015 10:03

Dieser Thread hat 5 Seiten? Ernsthaft?
enter the void.

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 24. Mär 2015 22:55

Ich bin überzeugt, dass es physisch ist - jedenfalls sollte ich es sein! Psychopharmaka werden von der Pharma-Industrie hergestellt. Zwar haben die mir zum Teil gut geholfen (gegen meine Zwangsstörungen)...es könnte auch sein, dass sie mir wieder helfen. Aber letztlich soll ja die Ursache bekämpft werden und nicht bloß die Symptome. Bei dem was ich jetzt hab', dass ist physisch...nur auffindbar ist es halt nicht. Ich werde nie wieder der sein, der ich mal war. Ich war in Frankfurt und hab die da angestarrt wie ein Ochse, obwohl ich früher keinerlei Probleme mit der Sub-Kultur hatte, im vergleich zu jetzt, war ich früher sogar hart gesotten. Das macht mich einfach ganz fertig und selbst, wenn ich mir jetzt Hilfe hole, ich werde nie wieder so sein wie früher, weshalb ich dieses Leben eigentlich auch gar nicht fortsetzen will, weil es längst nicht mehr mein Leben ist. Ein Fremdenlegionär fühlte sich sogar genötigt, zu mir zu sagen: "Na, Du Obdachloser!", weil er gemerkt hat, dass ich da eigentlich gar nicht (mehr) hin passe. Dabei hätte ich mit den Leuten früher keinerlei Problem gehabt. Das ist alles so traurig, dass ich nun so soft bin, dass ich noch nicht mal mehr die Straße ertrage.
Zuletzt geändert von Reggo am 25. Mär 2015 00:54, insgesamt 3-mal geändert.

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 24. Mär 2015 23:13

(editiert)

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 16. Apr 2015 23:14

Reggo hat geschrieben:.... dass die besagten Probleme ja erst auftraten, nachdem man mir nach einer Rasur Melkfett auf die Kopfhaut auftrug, wodurch ich zu der Überzeugung kam, dass nicht die Amphe schuld an meinem Dilemma ist, sondern irgendwas,dass im Melkfett war. Also war ich der Überzeugung, tatsächlich unter parasitärem Befall zu leiden, was ich eigentlich bis heute denke, ....Dermatozoenwahn oder physisches Problem?

Reggo, hast du Dich mal intensiv mit Melkfett auseinander gesetzt?
Klar ist, Melkfett ist bei Dir negativ besetzt. Was assoziierst Du damit?
Dabei ist Melkfett ein reines Paraffin-Produkt und unbegrenzt haltbar.
Da war mit Sicherheit weder ein Parasit noch eine andere mikrobiologische Verunreinigung drinnen
Mit Kühen oder anderen tierischen Bestandteilen ist Melkfett nie in Kontakt gekommen, man nützt es nur zur Euterpflege. Es ist nur der seltsame Name.

Um Deine Igitt-Gefühle zu überwinden, traust Du Dich, Melkfett für Deine Füße zu nutzen? So als Gegenpol zum Kopf um zu sehen, dass nichts ekliges/seltsames dran ist.

Vor vielen Jahren hab ich mal zum Thema Elektrosmog reingesteigert und war absolut davon überzeugt, ein Kribbeln am Kopf zu spüren, wenn ich mit dem Auto unter einer Hochspannungsleitung drunter durch gefahren bin. Oft habe ich die Masten erst optisch wahr genommen, wenn ich bereits das Kribbeln spürte.
Da hatte ich mein Unterbewusstsein geimpft. Irgendwann musste ich eine andere Strecke fahren (ohne Masten) und dann war´s auch an anderen Strecken vorbei .
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 19. Apr 2015 06:53

Ich vergaß noch zu zu erwähnen, dass es sich bei dem Rasierer um einen schweren, wuchtigen gehandelt hat. Ich wurde ohne Aufsatz rasiert und es schabte mir die erste Hautschicht quasi vom Kopf. Das sind keine "Igitt-Gefühle", sondern es war wirklich ein physischer Vorgang, der sich da abspielte, was auch sehr dadurch bewiesen wird, dass ich auf sehr organische Weise verblödete. Es ist wirklich Verblödung passiert.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Apr 2015 12:29

und das glaube ich dir sogar. nur ob der vorgang dafür kausal war...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 19. Apr 2015 12:37

also dass der rasierer schwer und wuchtig war und deswegen eine Hautschicht runtergeschabt hat hört sich ja schon ein bissl seltsam an.
Muh!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Apr 2015 12:49

Wäre da die erste Hautschicht runterrasiert worden, wärst du schreiend und blutend ins nächste Krankenhaus gerannt. Sowas merkt man und passiert nicht mal nebenbei.

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 19. Apr 2015 19:23

Dann wars eben nicht wirklich eine ganze Hautschicht, sondern nur ein Teil. Jedenfalls wurde ordentlich etwas abgeschabt!

Antworten