Etwas das mich schon seit Jahren umtreibt

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 21. Mär 2015 23:36

Rolf!

Wenn ich jetzt Psychopharmaka einnehme, dann kann das vielleicht sogar so aussehen, als sei das Leiden rein psychischer Natur. Die Pillen würden vielleicht Symptome bekämpfen und hinterher würden sich alle bestätigt sehen. Wer aber sagt, dass das Ganze nicht doch physische Wurzeln hat? Ich stünde dann als Clown da, die physischen Wurzeln meines Leidens würden jedoch weiterhin besteh'n, nur dass es jetzt keiner mehr merkt, weil die Medikamente ja erfolgreich Symptome überdecken.

Das ist meine Angst!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 21. Mär 2015 23:36

Was hast du bisher beim Arzt untersuchen lassen ? Sind Amphetamine einfach Dopingmittel oder sind es verschiedene Stoffklassen die unter dem Oberbegriff Research Chemicals verkauft werden ? Die Packungen dieser werden manchmal vom Hersteller falsch verpackt. Dann hat nichtmal der Shop der sie verkauft (aber woanders her bezieht) Ahnung was wirklich drin ist.

Es gibt eine Stoffe die 40x Potenter als ein anderer ähnlich geschriebener, aber völlig verschiedener Stoff ist. Nicht wenige Konsumenten sind wegen extrem hohem Blutdruck über 3 Tage lang ins KKH gekommen und es wirkte nichtmal mehr Adrenalin dagegen.

Könnte mir vorstellen, dass diese auch zu Körperlichen Veränderungen /Erkrankungen führen können und es nicht immer Psychisch sein muss. Aber du musst alle Möglichkeiten abklären lassen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 21. Mär 2015 23:45

Zunächst mal möchte ich Dir danken, dass Du Dir hier soviel Mühe machst bei meinem Thema. Man merkt, dass Du es ernst nimmst - danke!

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 21. Mär 2015 23:49

Was hast du bisher beim Arzt untersuchen lassen ? Sind Amphetamine einfach Dopingmittel oder sind es verschiedene Stoffklassen die unter dem Oberbegriff Research Chemicals verkauft werden ? Die Packungen dieser werden manchmal vom Hersteller falsch verpackt. Dann hat nichtmal der Shop der sie verkauft (aber woanders her bezieht) Ahnung was wirklich drin ist.

Es gibt eine Stoffe die 40x Potenter als ein anderer ähnlich geschriebener, aber völlig verschiedener Stoff ist. Nicht wenige Konsumenten sind wegen extrem hohem Blutdruck über 3 Tage lang ins KKH gekommen und es wirkte nichtmal mehr Adrenalin dagegen.
Ich hoffe, ich stoße Dich mit dieser Information jetzt nicht all zu sehr vor den Kopf: Es war eigentlich durchweg die Rede von illegal erworbenem Amphetamin...:(

Solches, welches man nasal konsumiert.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Mär 2015 07:57

Aber es tut ja auch keinen unterschied, Research Chemicals können sowohl legal als auch illegal sein und werden meist genauso konsumiert. Die Frage war eigentlich auch mehr deswegen, weil ich wissen wollte wie sicher es ist das es immer die selbe Wirkung und Dosis und Potenz des Mittels ist oder es da Gefahren gibt.

Trotzdem nochmal die Frage, ob du abklären hast lassen, ob physisch alles ok ist. Ich werd aber auch nochmal die letzten Threadseiten durchlesen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 23. Mär 2015 15:54

VegSun hat geschrieben: Trotzdem nochmal die Frage, ob du abklären hast lassen, ob physisch alles ok ist. Ich werd aber auch nochmal die letzten Threadseiten durchlesen.
Wie gesagt: Der Neurologe hat gesagt (den genauen Wortlaut kann ich nicht unbedingt wiedergeben) dass, wenn das klein ist, was mich stört, sie das auch nicht per MRT finden könnten. Ich bin schon ziemlich im Eimer. Wenn Du den kompletten Thread liest, verstehst Du auch, warum. Ich mach's auch nicht mehr lange. Kann keine Nacht so richtig pennen, weil es auch noch andere Sachen gibt, die mir auf'n Sack geh'n. Meistens ist das auch noch irgendeine total überflüssige Scheisse, mit der einem dann das Leben zur Hölle gemacht wird - ja ja, die liebe Verwandschaft...!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 23. Mär 2015 19:04

Reggo, es stellt sich ja auch die Frage, ob es so etwas kleines überhaupt gibt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das passiert sein könnte. Ich denke auch, dass du dich nochmal an einen Arzt wenden solltest.
Du hast argumentiert, dass Medikamente vielleicht die Ursache überdecken könnten, aber vielleicht muss man auch in Betracht ziehen, dass es erstmal reicht, nur die Symptome zu bekämpfen. Hauptsache, es geht einem erstmal besser. Das kann ja wie mit Kopfschmerzen sein: Man hat sie, weil man verspannt ist. Wenn man ein Schmerzmittel nimmt, wirkt das nur gegen den Schmerz, nicht gegen die Verspannung. Weil man sich aber endlich entspannen kann, weil der Schmerz weg ist, verschwinden auch die Verspannungen, also die Ursache.
Zudem verschreibt nicht jeder Arzt gleich Medikamente. Darauf hast du ja einen Einfluß, du kannst zb fragen wie die wirken, du kannst nach einem anderen Präparat fragen, wenn du später nicht zufrieden bist, etc. Du kannst immer mitreden. Es ist aber sicherlich sehr hilfreich, wenn man erstmal hingeht und die Möglichkeiten auslotet :)

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 24. Mär 2015 01:01

ClaireFontaine hat geschrieben:es stellt sich ja auch die Frage, ob es so etwas kleines überhaupt gibt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das passiert sein könnte.
Lest auch nochmal den Thread-Anfang durch und dann überlegt euch, ob das alles, was ich da schildere, wirklich rein psychischer Natur sein kann... Ich habe ja auch geschrieben, dass ich einmal von besagten Empfindungen des Nachts erwacht bin (Beitrag zwei von Seite drei), was eigentlich definitiv ausschließt, dass es sich hierbei um psychotisches Erleben handelt. Ich bin zwar kan Pschiater, dass ich das definitiv wüsste, aber ich würde sagen, ja!

Mensch Leute, Ihr macht mich alle total bekloppt. Psycho, Psycho, Psycho Psycho Psycho, ich bin ein Psycho, jaa-ahaha...aha ha ha!

tibo
Beiträge: 169
Registriert: 02.02.2014

Beitrag von tibo » 24. Mär 2015 02:59

Reggo hat geschrieben: Mensch Leute, Ihr macht mich alle total bekloppt. Psycho, Psycho, Psycho Psycho Psycho, ich bin ein Psycho, jaa-ahaha...aha ha ha!
Das ist ziemlich gemein gegenüber den Leuten, die einen Psychologen aufsuchen. Ich habe es schon mit meiner Frage andeuten wollen, sage es aber gerne nochmal explizit: es ist nichts schlimmes dabei, wenn man sich professionelle Hilfe sucht. Psychisch oder physisch, letzendlich ist beides eine Krankheit, die der entsprechende Arzt behandeln kann. Für dich kann das entweder ein Psychologe oder Neurologe sein. Bei letzterem warst du, wieso wehrst du dich so vehement gegen ersteren? Es sind beides ganz einfach Ärzte, die dir helfen können. Du willst aber anscheinend um jeden Preis a) nicht einsehen, dass du eventuell eine psychische Krankheit hast und b) deinem Umfeld Recht geben, durch das bloße Aufsuchen eines Psychologen. Stattdessen ist es dir lieber, dich weiter mit der Krankheit zu quälen.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 24. Mär 2015 09:17

1. Was tibo sagt. Danke.
2. Wieso sollte man nachts nicht von seiner Psyche aufgeweckt werden können? Die Psyche ist doch allgegenwärtig.

Antworten