CORTISONSALBE GESUCHT

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Mai 2015 21:04

soweit ich weiß, macht ratiopharm aber Tierversuche.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Mai 2015 21:07

So wie alle größeren (und viele der kleineren) Pharmakonzerne und alle Originatoren. Und selbst wenn sie keine gemacht haben wurden für die Erforschung der Wirkstoffe und Arzneimittel die die Grundlagen für Generika bilden welche gemacht.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 5. Mai 2015 21:14

Soweit ich es mitbekommen habe, dürfen bei uns ohnehin keine Medikamente verkauft werden, die nicht an Tieren ausversucht worden sind, sofern es sich nicht um Naturheilwirkiges handelt. In Bezug auf Tierversuche zu medizinischen Zwecken habe ich auch noch keine klare Haltung. Irgendwie doof, aber auch nicht blöd.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Mai 2015 21:14

trotzdem sind Generika dann doch noch nen tick besser, oder?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 5. Mai 2015 21:16

Ob man jetzt das Original kauft, für das keine Tierversuche mehr gemacht werden oder ein Generika, für das keine Tierversuche mehr gemacht werden, ist doch unterm Strich egal. Wohl mehr so gefühlt einen Ticken besser. Ob man Fleisch direkt beim Schlachter oder im Supermarkt kauft, ist ja auch egal. Man holt es dann zwar nicht direkt beim Schlächter, aber das Tier wurde trotzdem getötet.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Mai 2015 21:21

Nein, die beziehen sich einfach auf die Tierversuche die andere machen mussten weil die Arzneimittelbehörden das so wollten. Ich seh da Null Unterschied.

@Iusti
Generika kommen häufig ohne Tierversuche auf den Markt. Von den Medikamenten die ich bis jetzt so zugelassen hab wurde keine direkt an Tieren getestet. Allerdings halt ich das nicht für ein übermässig valides Argument... siehe oben.

Ich halte Tierversuche für falsch und bin der Meinung das diese möglichst schnell durch geeignete alternative Verfahren (in vitro, in situ und in silico) ersetzt werden sollten zumal man dadurch auch die überschaubare Übertragbarkeit von Tierversuchen auf die menschliche Physiologie umgehen könnte. Und Geld sparen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Fenistil® Hydrocort

Beitrag von somebody » 6. Mai 2015 00:00

Fenistil® Hydrocort Creme
http://www.fenistil.de/produkte/zur-aeu ... reme.shtml

Aus der heute erhaltenen Antwort der Novartis Consumer Health GmbH:
Gerne teilen wir Ihnen mit, das unser Präparat FeniHydrocort Creme ( frühere Bezeichnung: Fenistil Hydrocort Creme ) ohne tierische Bestandteile ist.
Fenistil® Hydrocort Spray
http://www.fenistil.de/produkte/zur-aeu ... pray.shtml

Ist lt meiner Recherche ebenfalls tierfrei.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Mai 2015 10:12

Hydro Heumann - Hydrocortison

https://www.heumann.de/arzneimittel/med ... umann.html

Ist lt gestriger Auskunft des Herstellers ebenfalls frei von tierischen Bestandteilen. :)
Suche Signatur.

Antworten