Eiweissunverträglichkeit, Kinderwunsch - total überfordert

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Mai 2015 20:28

ClaireFontaine hat geschrieben:Was noch fehlt, wenn ich es nicht doch überlesen habe: Erbsen. Die sind ja oft gut verträglich von der Verdauung her und gehen vllt auch noch.
TE hat geschrieben sie verträgt keine Hülsenfrüchte, und da gehören erbsen dazu
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 4. Mai 2015 23:18

somebody hat geschrieben:Der Hersteller hat leider nur noch die 1 KG-Packung im Shop und verweist gleichzeitig das ebenfalls hochinteressante neue Produkt +ZERO Rice Pro. Das könnte bedeuten, +ZERO Rice Pro löst Rice Pro ab.
Wie ich jetzt gerade sehe, ist das leider nicht nur eine Preiserhöhung, sondern eine Produktabkündigung :(

Das "+ZERO Rice Pro" ist leider bezüglich des Aminosäureprofils nicht annähernd mit "Rice Pro" vergleichbar.

Rice Pro war wegen der Lysin-Anreicherung ein ausgesprochen hochwertiges Protein (BW).

Das gilt leider nicht für das neue +ZERO Rice Pro :(

Dass ich jetz Werbung gemacht habe für ein Produkt, das ab sofort nicht mehr im Handel zu haben ist, ist jetzt natürlich ziemlich doof gelaufen.
Mirmel und dich nun dafür zu begeistern zu versuchen, war also echt blöd von mir.

Es gibt zwar noch "Restbestände" zu höheren Preisen als von mir genannt, aber es macht natürlich keinen Spaß, sich noch ein Produkt näher anzuschauen, dass es in Kürze nicht mehr zu kaufen gibt.


http://www.steelsport.de/lsp-reisprotei ... p-634.html

(Den Hinweis bei Amazon "Nur noch 9 auf Lager (mehr ist unterwegs)" halte ich leider für wenig glaubwürdig. Da wird wohl nichts mehr nach kommen.)

Tja, sehr schade! :( :( :(

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 4. Mai 2015 23:35

ClaireFontaine hat geschrieben:Hast du schonmal Urlaub in Indien gemacht? Wie kam da dein an hiesige Temperaturen gewöhnter Körper mit klar?
Das der Inder an sich recht hitzestabil und sparsam im Proteinverbrauch ist, kann allerdings nicht nur der Gewöhnung zugeschrieben werden. Im Endeffekt ist er ein ganz normaler Mensch wie wir auch. Und genau so, wie wir uns an die Hitze dort gewöhnen könnten, würde das auch mit geringerem Proteinverbrauch funktionieren. Wird halt weniger davon im Körper verbrannt. Nichts anderes passiert damit nämlich, wenn man mehr als notwendig zu sich nimmt. Wie viel man denn genau davon benötigt, weiß niemand so genau. Ich glaube die WHO gibt 0,7 g/kg an, wobei dort schon ein gewaltiger Sicherheitsfaktor einberechnet wurde, falls (wie fast überall auf der Welt) nur einseitige Proteinquellen mit nicht ganz optimalem Aminosäurenprofil konsumiert werden. Beispielsweise Reis + Gemüse + sehr wenig Fleisch/Fisch. Davon kann bei uns überhaupt nicht die Rede sein, wenn man die Proteinquellen halbwegs breit streut.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mai 2015 23:52

wieso wird hier überhaupt die ganze zeit brokkoli als proteinlieferant benannt? :kk:
der hat doch grade mal knapp 3%. klar, wenn mans in relation mit den kalorien setzt, steht der rein rechnerisch nicht schlecht da, aber will/kann schon 2kg brokkoli am tag essen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 5. Mai 2015 00:00

0,7% ist ja schon wieder was anderes als die 0,4-0,6% die für dich schon okay waren. Was ich damit sagen will: Menschen passen sich durchaus an ihre Umgebung und an ihre Ernährung an. Das ändert sich nicht mal eben so.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 5. Mai 2015 00:26

Ich bin überzeugt davon, dass 0,4 - 0,6 (also durchschnittlich 0,5) g/kg bei vernünftigem Aminosäureprofil locker ausreichen. In dem Fall braucht es dann nämlich keinen Sicherheitszuschlag mehr, der zu den 0,7 führt. Aber wir müssen das auch nicht episch ausdehnen. Jeden Tag 0,7 oder 0,8 g/kg anzupeilen ist schon nicht dumm. Wenn das nicht immer klappt und es im Mittel etwas weniger ist, muss man allerdings nicht in Panik verfallen, sofern es einem gut geht. Bei gewisser körperlicher/sportlicher Betätigung können natürlich auch höhere Werte Sinn machen, was bei mir auch der Fall ist. Das hat dann aber eher Lifestyle-Gründe und keine gesundheitlichen.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 5. Mai 2015 05:34

Das LSP war echt extrem sandig. Falls das über den verlust hinwegtröstet. :)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Mai 2015 06:00

Wegen des hohen Lysin-Gehalts aber sehr interessant, Rena. :) Und im Smoothie oder Fruchtsaft sollte der Geschmack des Proteinpulvers nicht negativ auffallen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 5. Mai 2015 06:25

na doch,im saft hast du halt Sand. Nicht der Geschmack ist unangenehm,sondern die nicht lösliche Konsistenz.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Mai 2015 06:27

Verstehe, Rena. :) Das bedachte ich nicht.
Suche Signatur.

Antworten