Eiweissunverträglichkeit, Kinderwunsch - total überfordert

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Mai 2015 08:59

BodyBuilder hat geschrieben: Wie ich jetzt gerade sehe, ist das leider nicht nur eine Preiserhöhung, sondern eine Produktabkündigung :(
Hallo BodyBuilder,

offenbar nicht. :)

Aber leider deutliche Preiserhöhung. :(

Momentan kann im LSP-Shop Rice Pro, 4 KG, neutral, zu 69,90 Euro Versandkosten + 5 Euro bestellt werden.

Wie lange ist Reisprotein ohne Qualitätseinbuße haltbar?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
nincy
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Minden

Beitrag von nincy » 5. Mai 2015 09:03

Vampy hat geschrieben:
ClaireFontaine hat geschrieben:Was noch fehlt, wenn ich es nicht doch überlesen habe: Erbsen. Die sind ja oft gut verträglich von der Verdauung her und gehen vllt auch noch.
TE hat geschrieben sie verträgt keine Hülsenfrüchte, und da gehören erbsen dazu
Erbsen gehen trotzdem oft besser, als andere Hüselfrüchte. Ich vertrage auch keine Hülsenfrüchte, aber 100g Erbsen sind kein Problem.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 5. Mai 2015 11:02

illith hat geschrieben:wieso wird hier überhaupt die ganze zeit brokkoli als proteinlieferant benannt? :kk:
der hat doch grade mal knapp 3%. klar, wenn mans in relation mit den kalorien setzt, steht der rein rechnerisch nicht schlecht da, aber will/kann schon 2kg brokkoli am tag essen?
Brokkoli als Hauptquelle ist natürlich murks. Aber es ist ein super Beikonsum! 200 g zu einer Hauptmahlzeit statt beispielsweise Paprika und schon hat man 4 g mehr (also 6 g statt 2g). Insofern macht das natürlich nur bei einer ganzheitlichen Herangehensweise Sinn. Als radikale Einzellösung klappt das natürlich nicht.

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 5. Mai 2015 14:37

Ich geh mit den geringen Angaben des tgl. Bedarfs nicht konform. Ca. 9 Monate nach meinem Umstieg von vegetarisch auf vegan bin ich in einen sauberen Eiweißmangel gerutscht. Ich hatte u.a. heftige Wassereinlagerungen. Daraufhin habe ich begonnen mind. 1g/kg/d zu mir zunehmen und nach 3-4 Tagen habe ich an die 4 kg verloren und hab mich fast totgepinkelt Jetzt hab ich es wieder schleifen lassen und ich merke wie ich wieder anfange Wasser einzulagern.
Außerdem könnte ich essen, in Unmengen, besonders Nüsse.
Jetzt ernähre ich mich rohvegan, aber damals habe ich noch gekocht, mit Hülsenfrüchten und Getreide usw.
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 5. Mai 2015 19:31

somebody hat geschrieben: Momentan kann im LSP-Shop Rice Pro, 4 KG, neutral, zu 69,90 Euro Versandkosten + 5 Euro bestellt werden.
Stimmt. Das beruhigt mich etwas.
Sehr verblüffend finde ich übrigens, dass Amazon das Produkt weiterhin als nicht lieferbar auflistet, gleichzeitig aber für das nicht lieferbare Produkt die Preise etwas angehoben hat, aber weiterhin billiger verkauft als der Hersteller selbst in dessen Shop.
somebody hat geschrieben: Wie lange ist Reisprotein ohne Qualitätseinbuße haltbar?
Mindestens ein Jahr gemäß aufgedrucktem MHD. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass das Proteinpulver bei guter Lagerung quasi ewig hält.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Mai 2015 00:40

Vielen Dank für Deine Einschätzung, BodyBuilder. :) Besorge mir eine 4 KG-Packung als Vorrat. Mein Erbsen- und Hanfprotein reicht noch ca 5 Monate.

PS:

Rice Pro in 1 und 4 Kilo-Packung ist auch im offenbar gestern veröffentlichten 2015er Katalog enthalten. :)
Zuletzt geändert von somebody am 8. Mai 2015 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 6. Mai 2015 01:38

Betreffend des Geschmacks und der "Sandigkeit" des Reis-Proteins möchte ich noch folgenen Hinweis geben:

Während sich das Rice Pro in Ausführung neutral sicher sehr gut eignet, um irgendwelche Speisen durch Hinzufügen dieses Pulvers um hochwertiges Protein zu erweitern, ist die Tauglichkeit für einen Shake eher mäßig.
Die betont schlechte Löslichkeit und sandige Konsistenz ist ein Grund.
Ein zweiter ist der ausgeprägte Geschmack nach "Vollkornreis".

In eine Speise, in die Reis auch passt oder passen würde, passt auch der Geschmack dieses Reisproteins gut. Die schlechte Löslichkeit stört dabei auch überhaupt nicht.
Dagegen wäre ein Proteinshake mit kräftigem Vollkornreis-Geschmack und schlechter Löslichkeit wohl eher gewöhnungsbedürftig.
Für die Anwendung, die Mirmel plant, passt es meiner Meinung nach aber super.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Mai 2015 04:21

ich hatte hier neulich diesen sojafreien proteinshake zum testen und konnte die sandigkeit wegbekommen, indem ich ihn mit ner banane durch den mixer gefeuert hab. supercremiglecker! war ich echt überrascht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten