Säure - Basen Ausgleich

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Säure - Basen Ausgleich

Beitrag von Kakifuchs » 19. Mai 2015 13:46

Ich frag mich manchmal, ob es klug wäre, öfters Natron zu konsumieren. Provisorisch sozusagen. Zwecks Basenflut. Vor allem, wenn man Sport macht. :D

Macht jemand sowas oder hat sonstige Erfahrungen vom Hörensagen?
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Mai 2015 13:50

Hast du schon mal beim Zentrum der Gesundheit dazu nachgelesen? Was sagen die denn so?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 19. Mai 2015 13:51

weiß nich. aber das war bestimmt ein wohlwollendes kommentar von dir.^^ hust.
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 19. Mai 2015 13:52

Naja. Da das ZdG das bestimmt abfeiert, kann man davon ausgehen, dass es Humbug ist.
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Mai 2015 14:00

M.W.n. sollte man vom Verzehr von Natron absehen. Der Magen produziert nach der Einnahme von Natron mehr Säure. Welche Implikationen das langfristig hat, weiß ich nicht, aber permanent basische Dinge ohne triftigen Grund in ein von Natur aus saures Ding wie den Magen zu jagen, kommt mir jetzt nicht sonderlich schlau vor.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 19. Mai 2015 14:19

@kakifuchs: wenn du an dem "alkalinische diät" geht, dann es ist quatscherei wie den homöpathie, bachblümen oder kristall terapie.
Es kommt die idee vom diese alte Paper vom die 30ige jahren, wo der Otto Warburg zeicht, das ein Krebscancer ein niedriger pH hat und hat ein nobel gewonnen. Aber vom diese data sie haben ein riesige quatsch gemacht, ohne sie zu verstehen was der nobel gesagt hat...
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Mai 2015 15:43

Kakifuchs hat geschrieben: hust.
Ich halt es für Quatsch. Aber wenn du daran glaubst wirst du bei ZgD vermutlich fündig. Insoweit wars zumindest semi-wohlwollend. ;)
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Mai 2015 20:34

das zdg empfiehlt zwar basische Lebensmittel, aber Natron gehört da soweit ich weiß nicht dazu
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Mai 2015 20:36

Ganz im Gegenteil. Das ist ein Universalheilmittel!

http://donotlink.com/http://zentrum-der-gesundheit.de/natron.html
Be the nation russian propaganda says you are.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 19. Mai 2015 20:38

Vampy hat geschrieben:das zdg empfiehlt zwar basische Lebensmittel, aber Natron gehört da soweit ich weiß nicht dazu
Was sind die "basische" lebensmittel? Ausser der eiweiß und krustacean ich kenne keine
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Antworten