Die Lüger der Mangelerscheinung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 9. Jun 2015 10:46

Facebook. Studie. Diesen Frühling.
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 9. Jun 2015 10:48

uhm, keine bessere quelle? ZbS ein Peer reviewed journal?
In facebook man findet große absurdität vom chemtrails zu antiimpfung zum homeopathie, alles quatsch aber.
Ich würde meine meinung nicht vom FB links bilden, es ist zu unsicher
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 9. Jun 2015 10:49

Greenfinch6999 hat geschrieben:Ignorier dieses ganze Mangel-Geschwätz einfach komplett, bis auf Vit. B12.
Selbst bei B12 ist das bei Weitem nicht so geklärt, wie es immer dargestellt wird:

https://www.drmcdougall.com/misc/2007nl/nov/b12.htm

In dem Artikel wird von einer 1:1.000.000 Chance geredet, tatsächlich an den Folgen eines Mangels zu erkranken und selbst in den extrem raren Beispielen spielten noch andere Dinge mit rein, die eine eindeutige Zuordnung des Problems zur veganen Ernährung verhindern.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Jun 2015 10:49

Die Studie wurde wohl kaum von Facebook erstellt, sondern dort nur gepostet.
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jun 2015 10:52

- Eine Quellenangabe wäre wirklich super.

- Ob es so ein gutes Ergebnis ist, wenn 2 von 100 mangelernährten Kindern vegan lebten? Schließlich gibt es bedeutend weniger Veganer als Omnis.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 9. Jun 2015 10:56

I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 9. Jun 2015 10:59

Sorry passante, aber aufgrund unserer bisherigen Diskussionen habe ich keinen Bock mehr, mich mit dir abzugeben. Selbst wenn man dir gute Quellen liefert, findest du eine Ausrede und an deinem Lebensstil willst du ja sowieso nichts ändern. Ich werde in Zukunft einfach versuchen, dich zu ignorieren.


@Lantha: es war keine globale oder Europaweite Studie. Es ging um ein Interview mit einem Schweizer Arzt, der davor warnte, dass vegane Ernährung Mängel verursache, weil in diesem Jahr ein Dutzend vegane Kinder behandelt wurden. Als man nachforschte, stellte sich jedoch heraus, dass weitaus mehr nicht-vegane Kinder behandelt wurden. Umgerechnet ca 98%. Da es sich um ein Interview in einem unserer schweizer-Schundblätter handelte, welches von irgendeinem meiner 150 FB-"freunde" gepostet wurde, kann ich dir leider nicht mit einer Quelle dienen. Ich habe den Artikel damals gelesen, ohne mir den Autor zu merken. Wie immer, wenn ich Beiträge auf FB lese.

wenn man bei Google nach Quellen sucht, spuckt der nur wieder diesen Omni-Quatsch aus, den wir schon alle kennen.
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jun 2015 11:02

Das ist aber leider keine wirklich belastbare Quelle, zumal Punkt 2) meines Posts immer noch offen steht.

Aber das beiseite, hatte Nullpsi ja neulich eine schöne Studie gepostet.

passante: <°(((><
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 9. Jun 2015 11:04

Greenfinch6999 hat geschrieben:Sorry passante, aber aufgrund unserer bisherigen Diskussionen habe ich keinen Bock mehr, mich mit dir abzugeben. Selbst wenn man dir gute Quellen liefert, findest du eine Ausrede und an deinem Lebensstil willst du ja sowieso nichts ändern. Ich werde in Zukunft einfach versuchen, dich zu ignorieren.

Mach es, ich werde davon nicht weinen, ich habe ein dicken pelz.
Aber ich wolle dir nur saen, sei vorsochtig wie du denkst.
Wie hat auch lanta gesagt, wenn 2 in 100 kinder vom vegane unterernärt sind, aber die kinder vom veganen 1 in 100 sind, das bedeutet (aber muss vertiefet bevor konfirmiert zu sein) das ein vegan kinder hat hohere probabilität unterernährt zu sein.
Ich empfehle dir diese lustiges klein bücher, um denkfehler zu vermeiden
http://www.zeit.de/2012/35/Rolf-Dobelli ... en-Denkens
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 9. Jun 2015 11:20

Lantha hat geschrieben: passante: <°(((><
:?: :?: :?:
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Antworten